|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Ich habe mich in letzter Zeit intensiver mit dem Thema Wehrpflicht, Zivildienst, Verweigerung und Musterung auseinandergesetzt.
Der Grund ist meine bevorstehende Musterung am 08.08 Nach den Sommerferien habe ich noch ein Jahr Schule (Abitur). Danach würde ich gerne studieren. Ich habe gelesen, das das Amt auch einige Monate vor jenem Ende gerne Musterungen durchführt. Zusätzlich zu meiner Musterung muss ich noch gleich diese komischen Eignungstests durchführen (keine Ahnung wie die alle heißen). Mein Ziel, welches ich gerne erreichen würde, wäre eine Ausmusterung ohne anschließenden Zivildienst. Über die Gründe, oder ob dies zu befürworten wäre, darüber kann jemand mit mir gerne sprechen, doch bitte nicht hier in diesem Thread. Nun, was sollte ich konkret machen. Ich habe von zwei Möglichkeiten gehört. Die eine wäre, der Musterung einfach entgehen, in dem man Termin begründet absagt. Die Frage die sich mir hier stellen würde, bringt es das denn, wird der Termin nicht einfach verlegt (anscheinend bei einigen nicht, weil diese dann nichts mehr gehört haben). Die andere wäre sich einfach stinknormal mustern zu lassen und erst dann verweigern, wenn man einberufen wird. Dies wäre kein Problem, allerdings besteht hier nur die Chance von 50%, das man vergessen wird, bzw. andere einberufen werden. Nur man sollte nicht bei der Musterung verweigern. Dann meine weiteren Fragen, hier ist immer nur die Rede von der Musterung, wie soll ich denn dann beim Eignunstest reagieren, wenn die mich z.Bsp. danach fragen, ob ich mit einer Waffe auf Menschen schiessen würde. Wenn ich damit mit nein antworten würde, sehen die das als Kriegsdienstverweigerung? Macht es einen Unterschied bei der CHance nicht beachtet zu werden, wenn ich T1/T2 oder T5 gemustert werde im Bezug auf den Zivildienst, ergo wenn ich ausgemustert(T5) werde, dass die dann direkt an das zuständige Amt den Kram für den Zivildienst schicken? Fragen über Fragen, die vielleicht schon so oft gestellt worden sind, doch meist nicht konkret auf die Situation. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke |
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
iчɔʇıq
Reg: 24.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es reicht, wenn du T3 gemustert wirst. Die Chance, mit T3 noch gezogen zu werden ist fast 0. Wenn du mit T3 verweigerst, brauchst du keinen Zivildienst zu machen, da Zivildienstpflichtige mit Tauglichkeit 3 nicht genommen werden.
Am schnellsten geht es, wenn du deine Verweigerung direkt bei der Musterung beantragst UND deine kompletten Unterlagen (also Führungszeugnis, schriftliche Begründung, etc.) direkt mit abgibst. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
iчɔʇıq
Reg: 24.05.2006
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Greyhat
|
T3 wurde 2004 abgeschafft bzw. mit T5 zusammengelegt, wer früher T3 gemustert wurde wird heute T5 gemustert.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
Eignungstest ^^, interessant, also mich hat keine gefragt ob ich auf jemanden schießen würden. Die Musterung ist eine medizinische Sache, dann wird nur leict abgeklopft ob du einer extremen Gruppierung angehörst und dann gibt es noch einen kleinen Eignungstest, für welche Verwendung du vorgesehen wärst.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Also falls du nich die Sportkanone bist :-) und vllt noch n paar böse allergien hast ^^ dann sollte t5 drin sein
Also t5 wird auf keinen gezogen bin ich nämlich und falls du medizinisch t5 gemustert wirst dann brauchst du auch keine psycho test machen :-) achja das sack grapschen is echt toll -.- ich sag nur kalte hände |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
wey
|
Warum willst du eigentlich "gar nichts" machen? <- ups, nicht ganz genau durchgelesen .. hätte ich trotzdem gerne beantwortet
Zitat:
[IIIII] <(kaufe superslots referrals im großen stil, bitte melden)> |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Zivi
Reg: 04.05.2006
![]() |
Naja, also ich habe direkt bei der Musterung verweigert. Habe keinen Eignungstest gemacht, und war nach 30 min wieder fertig.
Nu mach ich Zivi und ich find's gut so. Mal was anderes. Habe sicher keine Lust gehabt, nach dem Abi direkt wieder in ne Schule zu gehen. Ein Kollege von mir hat's anders gemacht. Hatte schon einen Ausbildungsplatz sicher. War normal zur Musterung, wurde T2 gemustert, wollte dann aber einfach nicht zu Bund gehen, weil der schon eine sichere Stelle hatte. Ergebnis: Direkt nach dem Abi wurde er für die Grundausbildung kurz vor die polnische Grenze geschickt. Und er kommt wie ich aus dem Saarland. Auch irgendwie blöd Nene, dann lieber Zivi, etwas Geld für praktisch nichts tun bekommen, immerhin knapp 500€. Also ich sehe keinen Grund, warum man sich davor großartig drücken sollte... btw Fragen wie "Auf dem Tisch vor dir liegt ne Waffe, deine Mutter wird gerade von 3 Männern verprügelt, was tust du?" sind mittlerweile verboten Was du auf jedenfall machen kannst. Dich dumm dranstellen. Den Rot-Grün-Farbtest extra verhauen, kann dir niemand nachweisen. Beim hörtest immer mit einer geringen verspätung Reagieren. Verletzungen am Knie sind auch immer gerne genommen, und praktisch nicht diagnostizierbar. Es muss nur an den richtigen Stellen weh tun. mfg mfg |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Rückkehrer
|
Zitat:
Die Fragen wären aber lustig, der Wehrdienstberater und die ganzen anderen Typen die sich "nur Unterhalten" wollen sind eh lustig drauf... "Nehmen sie Drogen?" "nö" "echt nich? mal irgendwie einen rauchen oder so, machen ja einige..." "äh... nö" So Fragen hamse gestellt, ich bin dann auch da raus und dachte ich bin im falschen Film... Und beim Doc am besten schon schreiend auf dem Boden Rollen wenn er dich nur ansieht ^^ |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||||||
|
klamm-Lipper
|
Um hier nochmal ein bisschen Ordnung reinzubringen:
Zitat:
Warum sollte man dann vergessen werden? Deine Daten haben die ja schon registriert und somit ist die Chance sehr gering!Zitat:
Wenn du zum Beispiel T1 gemusterst wirst - warum sollten die dich dann nicht mehr berücksichtigen? Auf die Vergesslichkeit der Beamten würde ich grundsätzlich nie setzen!Erst bei der Einberufung zu verweigern ist irgendwie sowieso nicht so sinnig. Wenn du schon vorher weißt, dass du nicht zum Bund willst, dann kannst du das auch vorher sagen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn du ausgemustert wirst (T5), dann brauchst du definitiv nicht zum Zivildienst und erst recht nicht zum Bund! Nicht immer alles glauben, was dir die Leute erzählen! Zitat:
Fazit: Viele machen großen Wind um nichts! Die Musterung ist halb so wild und wenn du von Anfang an sagst, dass du Zivildienst machen möchtest, kannst du dir den Eignungstest sparen! Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
||||||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gruß, Xgame, der ziemlich sicher auch so ausgemustert wird (Rot-Grün-Schwäche, Knie defekt, Rücken krumm, Belastungsasthma...) |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|