Alt 06.03.2008, 17:32:33   #1 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

ID: 184974
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Idee Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Edit by Maastaaa

Dies ist von nun an der Sammelthread mit allgemeinen Fragen zur Musterung. Lies ihn dir ruhig durch, es lohnt sich. Die meisten Fragen wiederholen sich.

Moin,
habe heute einen Fragebogen: "Vorbereitung zur Musterung" erhalten . Dabei war so ein Fragebogen wo ich gesundheitliche Beeinträchtigungen angeben kann oben drüber steht:

Zitat:
1) Haben oder hatten Sie gesundheitliche Beeinträchtigungen an...?
Wie weit definieren die denn dort hatten? Meinen die hatten in der letzten Zeit oder schon immer? Weil ich hatte vor paar Jahren mal durch einen Zeckenbiss Lyme-Boreliose aber das ist schon so lange her das ich nicht weis ob ich es angeben soll / kann. Ausserdem hab ich ständig mal so ein Jucken am Körper war auch schon beim arzt deshalb und habe ein Anti-Allergikum bekommen kann man das unter "Hautkrankheiten" angeben *g

Gruß
Gremlin

Geändert von Gremlin (06.03.2008 um 17:46:17 Uhr)
Gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 06.03.2008, 18:12:11   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Weil ich hatte vor paar Jahren mal durch einen Zeckenbiss Lyme-Boreliose aber das ist schon so lange her das ich nicht weis ob ich es angeben soll / kann.
Das brauchst du sicherlich nicht angeben. Das war ja eher eine Kleinigkeit und ist längst vergessen.

Zitat:
Ausserdem hab ich ständig mal so ein Jucken am Körper war auch schon beim arzt deshalb und habe ein Anti-Allergikum bekommen kann man das unter "Hautkrankheiten" angeben
Joa, so längerfristige Sachen würde ich da reinschreiben, weil sie dich ja aktuell noch beeinträchtigen, bzw. du deswegen noch in Behandlung bist.

Ansonsten sowas wie Knochenbrüche, oder andere schwerere Verletzungen oder Krankheiten. Jede Grippe brauchst du da nicht aufführen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:17:36   #3 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Gremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes AnsehenGremlin genießt hohes Ansehen
Standard

Okay danke schonmal.

Aber Boreliose eine Kleinigkeit? Ich lag deshalb glaube 6 Wochen im Krankenhaus mit Infusion am Kopf etc.

Gruß
Gremlin
Gremlin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:29:52   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Aber Boreliose eine Kleinigkeit? Ich lag deshalb glaube 6 Wochen im Krankenhaus mit Infusion am Kopf etc.
Ja, ich würde das jetzt auch nicht eine Kleinigkeit nennen Oo
Zumals ja durchaus auch länger anhaltende Auswirkungen haben kann...

Wieso Kleinigkeit, hfkb?
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:32:53   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ach sorry, ich hab nur "Zeckenbiss" gelesen und dachte das wäre so ne Sache von zwei Stunden gewesen.

Krankenhausaufenthalte solltest du auf jeden Fall angeben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 07:56:20   #6 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Ich würde alles angeben, besser zuviel, als hinterher dann Scherereien zu bekommen, weil du was weggelassen hast.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 21:57:49   #7 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Standard

Besser ist immer wenn du alles angibst.
Die gucken schon ob es wichtig ist oder nicht so war es zumindest bei mir vor 16 Jahren.
Viel Spaß beim "husten" !
Möchtest du zum Bund?
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
superubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 22:10:09   #8 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Viel Spaß beim "husten" !
EKG?

Zitat:
Möchtest du zum Bund?
Auf der einen Seite wäre es schon sehr schön aber so wirklich Lust hab ich im moment eigentlich nicht hab sinvolleres anzufangen mit meiner Zeit . Aber wenn sie mich nehmen sag ich auch nicht nein, wer weis vielleicht gefällt es mir ja doch

Was ich schonmal überlegt hatte ist aber schon lange her: Soldat auf Zeit wobei da mehr das Geld mein Interesse geweckt hat aber da muss man ja ggf. in Auslandseinsätze und da verging mir dann die Lust wieder.
Alt 08.03.2008, 22:24:55   #9 (permalink)
Slotzone.de

Lose-Remote

superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
EKG?
Das hat nichts mit nem EKG zutun die Ärztin wird dir an die Hoden ( mit Handschuhen ) fassen und sagen du sollst "husten" der test soll dafür da sein damit die festsellen ob du nen Hodenbruch hast wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Zitat:
Auf der einen Seite wäre es schon sehr schön aber so wirklich Lust hab ich im moment eigentlich nicht hab sinvolleres anzufangen mit meiner Zeit . Aber wenn sie mich nehmen sag ich auch nicht nein, wer weis vielleicht gefällt es mir ja doch

Was ich schonmal überlegt hatte ist aber schon lange her: Soldat auf Zeit wobei da mehr das Geld mein Interesse geweckt hat aber da muss man ja ggf. in Auslandseinsätze und da verging mir dann die Lust wieder.
[/quote]
Der Vorteil ist du hättest einen sicheren Job.
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
Alt 08.03.2008, 22:32:18   #10 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Cosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meine Musterung ist zwar schon über 10 Jahre her,aber mir hat niemand irgentwo hin gelangt.Das mit dem EKG ist wohl eine Mär aus vergangenen Zeiten.
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 22:33:56   #11 (permalink)
R.I.P. Tobi
Benutzerbild von Gremlin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
die Ärztin wird dir an die Hoden ( mit Handschuhen ) fassen und sagen du sollst "husten"
ganz Nackt oder durch die Hose .

Zitat:
Der Vorteil ist du hättest einen sicheren Job.
Ja das stimmt natürlich, und eine übermäig gute Bezahlung von Anfang an. Aber das überleg ich mir nochmal genauer, weil es ist wirklich sehr interessant nur meine Eltern finden das auch keine gute Idee wegen den Auslandseinsätzen und ich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich aber wäre ne Überlegung wert
Alt 08.03.2008, 22:40:44   #12 (permalink)
Slotzone.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
ganz Nackt oder durch die Hose .
Nackt, aber wie Cosmoflamme schreibt haben sie das wohl abgeschaft.
Alt 09.03.2008, 00:48:12   #13 (permalink)
(Schul)Sportler

ID: 102391
Lose-Remote

Steinle eine Nachricht über ICQ schicken
Steinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von superubbi Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit nem EKG zutun die Ärztin wird dir an die Hoden ( mit Handschuhen ) fassen und sagen du sollst "husten" der test soll dafür da sein damit die festsellen ob du nen Hodenbruch hast wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
er meint auch sicherlich kein EKG im herkömlichen sinne, sondern den "EierKontrollGriff"

ich bin ja leider ausgemustert worden und kam so auch garnicht zu dem glück einer solchen untersuchung - obwohl es mich schon interessieren würde, ob ich hodenkrebs oder sowas ähnliches hab
mfg Steinle
Steinle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 00:55:14   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mir haben die bei der Musterung auch nix angefasst, und die Unterhose durfte auch angezogen bleiben. Kommt wohl auf den Arzt an
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 03:11:28   #15 (permalink)
Klammantenne Hörer
Benutzerbild von alfantastisch

ID: 287159
Lose-Remote

alfantastisch eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.06.2007
alfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz seinalfantastisch kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von losomat Beitrag anzeigen
Mir haben die bei der Musterung auch nix angefasst, und die Unterhose durfte auch angezogen bleiben. Kommt wohl auf den Arzt an
Und es kommt auf die Verwendungsreihe an, in welche du kommst. Es gibt zwar Standarts, die bei jedem durchgeführt werden, aber je höher deine spätere "Belastungsstufe" ist, desto mehr wirst du gecheckt.
Gerade bei Piloten wird auf das kleinste Detail geachtet (sollte zumindestens).

Ich war 6 Jahre bei der lustigen Marine und es hat zu 3/4 wirklich Spass gemacht.
Man lernt 'ne Menge Leute kennen und sieht was von der Welt.

Das mit der Bezahlung ist so eine Sache. Das Grundgehalt ist zwar für die 18(teilweise 17) bis 24 jährigen nicht schlecht, aber die Steigerungen sind dann nicht mehr so hoch. Der Verantwortung entsprechend also unterbezahlt.
alfantastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige