|
|
#1 (permalink) |
|
Nörgler vom Dienst
|
Moin,
Habt ihr eig schon Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht?! Naja mein Vater hat ne Silber Münzsammlung jedenfalls hab ich mir heute Morgen mal die Mühe gemacht und jede einzelne Münze nach Wert geprüft und nur durch den Silberwert würden die Münzen bei 1877 Euro liegen. Naja gut also er will sie nun verkaufen bei einem Pfandhaus, naja unser erster weg hat uns zu der Seite geführt : https://www.62days.com/de/ habe dann 2 Pics hochgeladen und ne Beschreibung (die Münzen haben alle ein Echtheitzertifikat.... nach ca 20 Minuten kam dann das Angebot von denen... man kann übrigens auch mit einer echt Netten Dame gleichzeitig chatten... ![]() ihr Angebot war dann 800 Euro ![]() ![]() ![]() echt ich hab gedacht die macht Scherze... als ich sie dann Gefragt habe was sie für Experten beschäftigt hat sie natürlich nichts zu gesagt... sie wollte mir aber auch zusichern das der Wert weit nicht da ist als den den ich ausgerechnet habe ![]() der Wert den ich Berechnet habe war aber zum Kurs von heute... also die Münzen sind genau heute 1877 Euro wert, sie laberte dann was von wegen das 925 Silber ja kein echtes Silber sei und bla bla... ich meinte dann zur ihr das ich das selbst Wüsste das es kein REINES Silber ist... (die Frau hat mich echt zur Weißglut getrieben) hat echt Sachen geschwafelt die rein garkeinen Sinn ergeben und dachte ich kenne mich kein bisschen aus.... ich kann nur Sagen die Seite ist sowas von Unseriös... ich denke die haben garkeine Experten... den für so ein Angebot braucht man wahrlich kein Experte sein... habe meinem Vater nun 2 Adressen von Seriösen Pfandhäusern rausgesucht und da wird er morgen vorbeischauen... habt ihr schon Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht? also das Onlinepfandhaus kann ich garnicht Empfehlen... liebe Grüße Morphi
Anonym popeln, weil man seine Meinung vertritt?
![]() Ave, Caesar, morituri te salutant! Alea iacta est. Geändert von Requiem (16.03.2011 um 08:09:02 Uhr) Grund: geht ja nicht mehr wirklich nur im Pfandhäuser, deswegen hab ich den Titel mal angepasst :) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Das Passt meiner Meinung nicht zusammen. Man verkauft ja nicht, sondern gibt es als Pfand ab. Ist nen unterschied, wenn du es Verkaufst dann hast du kein Recht es innerhalb Zeit X gegen einen Zins wieder zu bekommen. Beim Pfandhaus hast du aber einen Zeitraum, bei dem du es wiederbekommst wenn du den betrag+Zins zurückzahlst.
Löst du es nciht rechtzeitig aus, so kommt es zur Auktion. Bei einem Mindererlös hat das Pfandhaus Pech gehabt und bleibt auf den Kosten sitzen. Bei einem mehrerlös ist es aber sogar Verpflichtet dir den Mehrerlös zu zahlen! Und es ist so, das man beim Pfandhaus weniger bekommt als wenn mans wirklich verkauft. Wobei das sicherlich dann mehr als 50% wären, aber halt bei weitem keine 100% des Marktwertes. *edit* Gerade angeguckt die Seite. Scheinbar muß man dort gar keine Zinsen Zahlen oder versteh ichs Falsch, dann ist ja klar, wieso die so wenig bieten. Die müssen ja dann mehr Verdienen wenn Sie es nach 62 Tagen Verkaufen müssen. Zudem sind die scheinbar kein Pfandhaus nach deutschem Recht (Die halt Auflagen zu erfüllen haben). .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich Geändert von Bububoomt (14.03.2011 um 11:54:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Nörgler vom Dienst
|
Zitat:
Und da das Pfandhaus rein garkein Verlust bei Silber machen kann, da der Kurs ja von heute auf morgen nicht in den Keller geht ist es eine Sichre sache, ich denke aber um die 1500 Euro sollten da schon machbar sein wenn der Material wert bei fast 1900 euro liegt.
![]() Ave, Caesar, morituri te salutant! Alea iacta est. Geändert von Morphi21 (14.03.2011 um 11:56:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ;) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Siehe mein Edit, es ist kein "normales" Pfandhaus.
Hmm, eventuell gäbe es auch Juweliere die es ankaufen (k.a. wie sehr Silber gefragt ist) oder nen Münzengeschäft? .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Nörgler vom Dienst
|
Ja, über nen Münzgeschäft hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, bei Juwelieren denke ich eher nicht das er sie da losbekommt, naja er soll sich nun morgen mal nen Angebot von dem Pfandhaus machen lassen und dann sieht er es ja... aber werde mal schaun was es in der Nähe noch so gibt... wenn er morgen gleich in der Stadt ist... (Karlsruhe)
![]() Ave, Caesar, morituri te salutant! Alea iacta est. |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
R1150 GS Fahrer
|
Wenn Du Gold oder Silber loswerden willst, geh zu einem Goldschmied der dieses direkt verwerten kann.
Der gibt Dir zwar nicht unbedingt den Tageskurs, kommt aber schonmal vor. Er verdient dort nämlich am Ergebnis der Arbeit, sprich Kette/Ring, und muss keine Zwischenhändler bezahlen. Weiterhin spart er die Märchensteuer bei Ankauf von Privat. gruss kelle! Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Nörgler vom Dienst
|
Zitat:
![]() Naja dann soll er lieber bei einem Schmied vorbei schaun, davon gibts in Karlsruhe auch genug... lieben Dank. Gruß Morphi
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Ich glaube erstmal ist Gold und Silber davon befreit und wenn doch nicht ist es ja egal, denn die Bekommt er ja quasi wieder.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Nörgler vom Dienst
|
Zitat:
(pfandhäuser dürfen nicht ankaufen, nur beleihen.) diese Tatsache habe ich auch nie bestritten, es geht lediglich darum einen Realen Gegenwert zu bekommen, wenn dann nach Abgegebener Frist das ''Verliehene'' nicht zurückgeholt wurde geht der Besitz an das Pfandhaus... da es sich hier um Silber Münzen handelt kann das Pfandhaus aber keinen wirklichen Verlust machen da es die Münzen im grunde immer zu einem Stabilen Preis losbekommt.
![]() Ave, Caesar, morituri te salutant! Alea iacta est. Geändert von Morphi21 (14.03.2011 um 12:23:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Aber direkt zum Verwerter bringt mehr, als wenn drei Zwischenhändler mit verdienen wollen. gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gold kann man steuerfrei kaufen und verkaufen, aber auf Silber zahlt man Steuern. Ich glaub bei Silber sind es normal 19%. Bring die Münzen am besten zu einem Münzhändler, da der dir auch einen eventuellen Sammlerwert bezahlt. Da solltest du auf ca. 70% des tatsächlichen Warenwertes kommen.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Nörgler vom Dienst
|
Zitat:
ich kann mich ja dann mal melden wie die Sache ausgegangen ist. Liebe grüße
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
bla
|
Zitat:
Und ich denke gerade wenn es ältere, gut erhaltene Münzen sind, kannst du beim Münzhändler wesentlich mehr als den reinen Materialwert raus holen. Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Platon |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Zitat:
Ich hatte einige Silbermünzen, neben den üblichen Teilen von MDM und Co halt auch einige der normalen Silbermünzen, die man bei Banken bekommt. Auch ältere dabei, Silberdollar und son Zeuch ... Der Verkäufer sagte mir damals direkt, dass es sinnvoller ist, die Münzen über eine Bank als Silber zu verkaufen, anstatt bei ihm als Münzen. Die Münzhändler haben gerade im Silberbereich meistens die Tresore voll, weil die Sammler sich wenn, dann auch Goldmünzen spezialisieren. Mit Silbermünzen bliebe also wirklich nur der Gang zur Bank oder zu einem Schmuckladen mit Gold/Silber-Ankauf. Und der Kurs, den man dann bekommt, hängt stark von der Reinheit des Silbers und dem Verschmutzungsgrad der Münzen ab. Je reiner das Silber und je weniger Verschmutzung, desto weniger Abzug wird man haben. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|