|
|
#1 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
oder:
Steht die Mülltonne zur Leerung an der Straße, darf ich dann einfach etwas reinwerfen? habe zwar schon einiges an Quellen gefunden, aber keine sagt so richtig was aus, die Abfallverordnung unserer Stadt leider auch nicht vielleicht hat ja jemand einen Link, der entsprechende Aussagen inkl Belege wiedergibt |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) | ||
|
R1150 GS Fahrer
|
Zitat:
Wegen nem Kaugummi, ner leeren Kippenschachtel, Taschentuch o.ä. wird wohl keiner was sagen... Entsorgst Du da Deine alte Auto Batterie, dann könnte es schon kritisch werden. Oder Du qualmst das Ding so voll, dass der Deckel nicht mehr zu geht und alles rum fliegt. gruss kelle! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Troddl
|
Zwei Antworten für dich:
![]() Her mit den Korinthen! immer mitten in der Stadt |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, was du da reingeschmissen hast, klingt für mich mehr nach normalem Hausmüll.
Wenn man mal zufällig vorbeikommt und ein Taschentuch oder was reinwirft, ist das ja was anderes... Da kann man, wenn man pingelig ist, schonmal sauer werden, auch wenn es ja eigentlich nicht viel Müll war. Ausserdem kann der Besitzer der Mülltonne leicht auf die Vermutung kommen, dass du da häufiger deinen Müll ablädst... Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
naja
die Mülltonne war fast halb leer ansonsten steht die Mülltonne bei dem hinterm Tor unter Verschluß, also nichts mit öfters reintun im Normalfall nehm ich ja auch immer den Müll vom Laden, weil eben nur etwas Kaffeefilter anfallen, mit nach Hause, nur wenn die Tonne schon zur Abholung draußen steht einfach merken und den Kerl, der ist eh nicht ganz auf der Höhe und sauer, weil ich ihm untersagt habe, dass seine Kunden bei mir vorm Laden parken, links liegen lassen |
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Die mit dem Vogel
|
Zitat:
Hättet ihr ein gutes Verhältnis wäre es ihm wahrscheinlich egal. Lieben Gruß Novalee |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Scripteshop24.de
|
naja, soll sein Problem bleiben, mir egal
er ist es nur gewohnt, weil die Nachbarsläden seit gut 2 Jahren geschlossen waren,d ass die Eingangsfläche als Parkplatz für seine Kunden diente, jetzt wo aber wieder ein Laden ist, kann man wohlkaum die Tür weiterhin zuparken ach egal, der Müll kommt ja eh normalerweise mit nach Hause .. war gestern halt nur angenehmer, den direkt einzuwerfen |
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Scripteshop24.de
|
Zitat:
wenn es zur Abholung bereitgestellt wurde, ist es den Stadtwerken übergeben gibt es sogar gesetzliche Vorschriften zu, wie und warum zB der Müll an der Straße kein Allgemeingut ist, Sperrmüll darf zB nur durch die Entsorgungsbetriebe abgeholt werden, diese ganzen Mülljäger begehen sogar eine Ordnungswidrigkeit, wenn die etwas aus dem Sperrmüll entfernen |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|