ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 27.11.2008, 15:18:05   #1 (permalink)
Fabian21
Benutzerbild von Fabian17

ID: 304783
Lose-Remote
Abwesend

Fabian17 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2007
Fabian17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mov**sguy.de Betrug?

Hallo,

habe heute eine Email der Seite Moviesguy.de erhalten,
habe die email mal Kopiert

http://georgi-web.de/Moviesguy.JPG (= das ist ein Bild der email

Ich hatte vor einfach nichts zu unternehmen, da ich mich da weder angemeldet habe, noch jemals etwas mit der Seite zu tun hatte,
was sollte bzw würdet ihr machen?

Bitte mal schreiben wäre nett

Edit²
Hatte bisher nie etwas mit solchen Seiten zu tun, im TV heißt es ja oft es sei Abzocke vor kurzem in Akte war ja so ein ähnliches Thema
Fabian17 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 27.11.2008, 15:45:11   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Sieht überraschend seriös aus, trotzdem würde ich vorsichtshalber mal nicht reagieren und auch auf keinen Fall einen der beiden Links anklicken.

Wenn die Rechnung tatsächlich echt ist und dadurch zustande kommt dass jemand deine mail-adresse benutzt hat dann sollen sie halt eben die gespeicherte IP auswerten lassen, auf dich können sie ja nicht kommen wen du nix mit ihnen hattest.

Aber ich denke schon dass das ganze nicht ernst zu nehmen ist, welcher Anbieter ist schon so blöde jemanden eine Leistung auf Rechnung anzubieten von dem er nichts als email und IP hat?
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 15:59:16   #3 (permalink)
Fabian21
Benutzerbild von Fabian17

ID: 304783
Lose-Remote
Abwesend

Fabian17 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2007
Fabian17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von HOKE Beitrag anzeigen
Sieht überraschend seriös aus, trotzdem würde ich vorsichtshalber mal nicht reagieren und auch auf keinen Fall einen der beiden Links anklicken.

Wenn die Rechnung tatsächlich echt ist und dadurch zustande kommt dass jemand deine mail-adresse benutzt hat dann sollen sie halt eben die gespeicherte IP auswerten lassen, auf dich können sie ja nicht kommen wen du nix mit ihnen hattest.

Aber ich denke schon dass das ganze nicht ernst zu nehmen ist, welcher Anbieter ist schon so blöde jemanden eine Leistung auf Rechnung anzubieten von dem er nichts als email und IP hat?

Hi, das mit der Seriösität stimmt schon deshalb poste ich ja hier
Zu den Link anklicken hab bisher nicht drauf geklickt weil kann es sein das die dann genau meine ip speichern?
und dann sagen das war die anmelde ip Ist das Möglich?

Greetz, Solange nichts per Post oÄ kommt muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen richtig?
Fabian17 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 16:08:50   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose-Remote

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
HOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz seinHOKE kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian17 Beitrag anzeigen
Zu den Link anklicken hab bisher nicht drauf geklickt weil kann es sein das die dann genau meine ip speichern?
Genau das wäre theoretisch möglich, natürlich wäre das Recht dann immernoch klar auf deiner Seite wenn sie Druck machen, aber unnötigen Ärger kann man sich ja auch von vorne herein sparen...

Zitat:
Zitat von Fabian17 Beitrag anzeigen
Solange nichts per Post oÄ kommt muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen richtig?
Richtig.
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 16:24:58   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fallen_Angel

ID: 240342
Lose-Remote

Fallen_Angel eine Nachricht über ICQ schicken Fallen_Angel eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 02.07.2008
Fallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein LichtblickFallen_Angel ist ein Lichtblick
Standard

Das wird auf keinen Fall seriös sein. da sind sehr viele rechtschreibfehler drin. die eine ernstzunehmende firma nie machen würde.

Beispiel:
Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge...

Und es würde keiner einen Brief mit
Netava Concept Billing
- Buchhaltung-
einen Breif oder eine Rechnung beenden.
Ich will ein POnY.. O.o

Fallen_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:16:28   #6 (permalink)
VIP - ٩͡๏̯͡๏۶
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
D_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes Ansehen
Standard

Das ist sicherlich nicht seriös

Das ist mal wieder so eine Art Abzocke / Betrug.

Wie Fallen_Angel auch gesagt hatte mit Rechtschreibefehlern.

Außerdem sprechen die dich auch nicht mit deinen Namen an, wie es sonst üblich ist.

Aber naja. Dafür hast du aber einen Loginlink
Wenn du Lust auf ein cooles Onlinegames mit innovativen Gameplay (Es gibt bisher nur 4 Spiele weltweit, die dieses Gameplay besitzen, aber dieses Spiel ist das Einzige, womit man KEINE Spielvorteile gegenüber anderen Spieler mit Geld, Premium, o.Ä. erkaufen kann) suchst: >KLICK MICH<
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:35:00   #7 (permalink)
* {display:none;}

ID: 178362
Lose-Remote

Reg: 04.06.2006
Graccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGraccem sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Fallen_Angel Beitrag anzeigen
Das wird auf keinen Fall seriös sein. da sind sehr viele rechtschreibfehler drin. die eine ernstzunehmende firma nie machen würde.

Beispiel:
Hier für stellen Ihnen die nachfolgenden Beträge...

Und es würde keiner einen Brief mit
Netava Concept Billing
- Buchhaltung-
einen Breif oder eine Rechnung beenden.
Sagen Rechtschreibfehler in einem Posting auch etwas über die Seriosität des Postings aus?
*SCNR*

Ich stelle mal die These auf:
Je kleiner eine Firma, desto eher wirst du dort Rechtschreibfehler finden können.

Aber ich schließe mich dem Tenor an: nicht seriös.
Graccem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 17:41:11   #8 (permalink)
VIP - ٩͡๏̯͡๏۶
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
D_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes AnsehenD_Blade genießt hohes Ansehen
Standard

Rechtschreibefehler müssen natürlich nicht unbedingt etwas aussagen.

Aber Abwarten. Vielleicht kommt von diesen Anbieter noch eine Mail nach Hause oder so?

Ansonsten ignorieren
Wenn du Lust auf ein cooles Onlinegames mit innovativen Gameplay (Es gibt bisher nur 4 Spiele weltweit, die dieses Gameplay besitzen, aber dieses Spiel ist das Einzige, womit man KEINE Spielvorteile gegenüber anderen Spieler mit Geld, Premium, o.Ä. erkaufen kann) suchst: >KLICK MICH<
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 04:27:28   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HouseMouse

ID: 80625
Lose-Remote

HouseMouse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
HouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes AnsehenHouseMouse genießt hohes Ansehen
Standard

schau mal hier:

http://anti-abzocke.blogspot.com/200...sserische.html

http://www.trojaner-board.de/65286-m...t-billing.html

http://board.protecus.de/t31373.htm

die schreiben offenbar schon länger mahnungen/rechnungen über google suchbegriff "Moviesguy betrug" findet man jede menge einträge.

also absoluter betrug und nicht zahlen !!!
Große Refsuche von HouseMouse. 99 % Refback auf allen Seiten. Schaut einfach hier vorbei.
HouseMouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 04:43:21   #10 (permalink)
Benutzer

ID: 54911
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Ares
Standard

wenn es wirklich seriös währe, wüssten die bestimmt deinen namen und würden dich nicht mit sehr geehrter kunde anreden
wenn du langeweile hast kannst du ja eine anzeige wegen betruges erstatten
und ja, ich schreibe alles klein
Ares ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige