Alt 19.02.2009, 12:42:25   #1 (permalink)
mal wieder da...

ID: 218075
Lose-Remote

bademantel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
bademantel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebademantel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Moneybookers Account gehackt, viel Geld weg, was nun?

Hallo liebe User,

Ich brauche dringend euren Rat.
Heute in der früh dachte ich, mich trifft der Schlag.
In meinem EmailAccount befand sich eine eMail von moneybookers, in der stand, dass das Passwort geändert wurde und dass eine neue eMailadresse eingetragen wurde.
Darauf folgten 40 weitere emails, in denen stand, dass 40mal 40€ an andere User überwiesen wurden.

Das Problem an der Sache:
Ich habe zu diesem Zeitpunkt geschlafen und kein Geld überwiesen.
Das Geld wurde über 3 verschiedene Kreditkarten auf das Konto geladen, aber mir gehört keine einzige davon.

Jetzt ist die Kacke am dampfen...Soll ich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten?
Ich habe bereits versucht moneybookers anzurufen, aber die sind unerreichbar. Auch habe ich schon einige eMails an den Support geschickt und denen mein Problem beschrieben. Aber es kam nichts zurück...

Was sollte ich denn nun eurer Meinung nach machen?

Ich danke euch für jede Hilfe!

Gruß
bademantel ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.02.2009, 12:51:47   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

versteh ich das richtig, dass noch kein Geld von dir flöten gegangen ist?
Wenn das Geld von anderen Kreditkarten kam, die nicht dir gehörten, hast du doch keinen Verlust oder seh ich das falsch?

Würde erstmal versuchen den Support weiter zu erreichen und die eigene Kreditkarte genau im Auge behalten, ev. die Bank anrufen und fragen was man da machen kann!

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 13:01:16   #3 (permalink)
mal wieder da...

ID: 218075
Lose-Remote

bademantel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
bademantel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebademantel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Anscheinden hat sich jemand Zugang zu anderen Kreditkarten verschafft und diese über meinen Namen benutzt...d.h. es wird mich jemand anzeigen...

gruß
bademantel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 13:05:35   #4 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Alle eMails ausdrucken, die Kreditkartendaten auch und sofort ab zur Polizei und Anzeige erstatten!

Dann ist das schon mal erledigt. Die sollen sich dann mit Moneybookers in Verbindung setzen.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 13:21:13   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Und was ist die Moral von der Geschicht'?
Nur sichere, einmalig verwendete Passwörter nutzen und seinen Rechner sauber halten ... alles andere bringt nur dir und deinen Mitmenschen Ärger.

Geh' zur Polizei, dann hast du was in der Hand, falls MB oder die KK-Besitzer auf dich zukommen (dann wissen sie, dass du Opfer bist und nicht Täter).
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 15:02:24   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 30.05.2007
k286116 ist ein Lichtblickk286116 ist ein Lichtblickk286116 ist ein Lichtblickk286116 ist ein Lichtblickk286116 ist ein Lichtblick
Standard

Die Story kann von vorne bis hinten nicht stimmen, Moneybookers hat einen vorbildlichen Support, es ist immer möglich umgehend einen Support Mitarbeiter zu sprechen, meist auf Englisch, für deutschen Support kann man aber auch einen Rückruf verlangen.
Lose per Sofortüberweisung - immer zum Tageskurs
www.losekauf.com/?partner=286116
LOSE VIA SMS http://www.lose4sms.de/index.php?werber=286116
k286116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 15:07:41   #7 (permalink)
Funk you! A.C.A.B.
Benutzerbild von specialmaster

ID: 49702
Lose-Remote

specialmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.12.2006
specialmaster specialmaster
Standard

Zitat:
Zitat von creditolo Beitrag anzeigen
Die Story kann von vorne bis hinten nicht stimmen, Moneybookers hat einen vorbildlichen Support, es ist immer möglich umgehend einen Support Mitarbeiter zu sprechen, meist auf Englisch, für deutschen Support kann man aber auch einen Rückruf verlangen.
Hab ich auch zuerst gedacht.

Zur Not eben in einen Filiale von denen vorbei gehen.
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
specialmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 18:37:29   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von specialmaster Beitrag anzeigen
bitte??
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:19:14   #9 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von specialmaster Beitrag anzeigen
Hab ich auch zuerst gedacht.

Seit wann hat MB Filialen?
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:08:54   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bademantel Beitrag anzeigen
Anscheinden hat sich jemand Zugang zu anderen Kreditkarten verschafft und diese über meinen Namen benutzt...d.h. es wird mich jemand anzeigen...

gruß
Dann sofort die Karten sperren. Du wirst ja beweisen können, dass du die Karten zu dieser Zeit an diesem Ort nicht benutzt hast!

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 22:13:54   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 208725
Lose-Remote

Reg: 02.07.2006
Defiant Defiant Defiant Defiant
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Alle eMails ausdrucken, die Kreditkartendaten auch und sofort ab zur Polizei und Anzeige erstatten!

Dann ist das schon mal erledigt. Die sollen sich dann mit Moneybookers in Verbindung setzen.
+1 Genau und Das Aktenzeichen der Polizei (Staatsanwaltschaft) an Moneybookers weiterleiten.

Das Gleiche Gilt auch für Die Kreditkartengesellschaften und Rechtsanwälte die sich villeicht deswegen Melden, dennen immer denn Hinweis geben das du Anzeige gestellt hast und dennen auch das Aktenzeichen Aushändigen.
Defiant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:52:06   #12 (permalink)
Funk you! A.C.A.B.
Benutzerbild von specialmaster

ID: 49702
Lose-Remote

specialmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.12.2006
specialmaster specialmaster
Standard

Zitat:
Zitat von Leo Beitrag anzeigen
Seit wann hat MB Filialen?
Weiß nicht genau, aber bestimmt schon 5 Jahre. Die schicken auch einen Mitarbeiter auf Wunsch nach Hause bzw. in die Firma. Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, arbeiten jetzt mit "currencies direct" zusammen.

Ach so wohne in spanien, wie es in good old germany aussieht, keine Ahnung. Normalerweise hinkt Spanien immer Deutschland hinterher.
S.M.I².L.E. - Space Migration, Intelligence Increase, Life Extension - Du musst noch Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können!Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere uns gerne hätten. Lieber ehrlich, als beliebt den Leben ist Honig von Dornen lecken.This is not a mind trip. This is a body journey. The experience possie never die. SGD forever
specialmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige