Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 17:54:41   #1 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard möglichst günstiger Anzug

Folgendes Problem, ein Freund von mir brauch spätestens am Samstag nen Anzug. Den einzigen den er besitzt hat er vor Jahren auf seiner Hochzeit getragen und aus dem ist er, sagen wir mal, rausgewachsen.

Bei den typischen Versandhäusern wie Otto, Neckermann und co. haben wir schon geschaut aber entweder ist der in seiner Größe nicht lieferbar (Ich schätze größe 50 oder 52) oder es geht erst ab 100 euro aufwärts los, was für ein Wochenende an dem er ihn brauch doch ein wenig happig ist.

Wir kamen noch auf die Idee eines Anzugverleihs haben aber in Hildesheim auch nichts passendes gefunden.

Noch jemand eine Idee bestelltechnisch was zu machen (muss natürlich in 24h lieferung sein) oder kann vielleicht jemand besser mit google umgehen und weiß wo man in Hildesheim oder Umgebung sowas leihen kann?!
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.05.2010, 18:04:23   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
anni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehenanni genießt hohes Ansehen
Standard

Hast Du auch nach Kostümverleih geguckt?

Ansonsten hat C&A denk ich mal ganz gute Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich weiß natürlich nicht, ob's das bei Euch gibt oder die einen 24h-Lieferservice habe (das wage ich eher zu bezweifeln).
Oder aber H&M hat auch des Öfteren mal ganz gute Angebote. Aber wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei C&A.

Sonst fällt mir nur Amazon ein. Dort findest Du ja eigentlich auch alles, was das Herz begehrt .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:13:56   #3 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Schau mal bei C&A, da hat mein Freund neulich für eine Konfirmation einen Anzug (Gr. 50, 79€), 2 Krawatten und Hemd für 111€ gekauft. Also da bekommst Du wirklich günstige und schöne Anzüge.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:20:40   #4 (permalink)
Prinzessin

Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von anni Beitrag anzeigen
Hast Du auch nach Kostümverleih geguckt?

Ansonsten hat C&A denk ich mal ganz gute Preis-Leistungs-Verhältnisse. Ich weiß natürlich nicht, ob's das bei Euch gibt oder die einen 24h-Lieferservice habe (das wage ich eher zu bezweifeln).
Nach Kostümverleih hab ich auch geschaut, aber nur Karnevals Schnick Schnack oder ähnliches gefunden.

An C&A hab ich gar nicht gedacht... Hab so auf die shcnelle online nichts passendes gefunden, aber er kann da ja durchaus mal gucken gehn Danke euch Zweien, ich werd auch berichten, wo es dann was passendes gab...
mirabelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:30:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

C&A war ich letztens auch... Modisch gesehen sind die Anzüge top, aber meist nur für Menschen mit Vollzeit-Arbeitsplatz

die günstigen Anzüge waren voll poplig und qualitativ minderwertig... (meines Erachtens)...

wozu braucht er den Anzug denn?
Ich geh mittlerweile nur noch mit ner schicken schwarzen Jeans und nem weißen Hemd und ner Weste auf Veranstaltungen, die nicht ganz so förmlich sind...
(muss ja nicht immer ein kompletter Anzug sein)

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:40:24   #6 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 24.04.2008
LordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes AnsehenLordRoscommon genießt hohes Ansehen
Standard

Bei real kauf gibts Anzüge schon ab 50 €. Sehen halbwegs brauchbar aus und halten sogar länger als ein Wochende. Nur wenn man(n) absolute Sondergrößen braucht, könnte das schwierig werden.
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:53:06   #7 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Wenn der Anzug bei C&A zu teuer ist und er ihn nur für's Wochenende braucht, kann er ihn doch wieder zurückgeben am Montag, falls er ihn nicht schmutzig gemacht hat. Sagt er halt, daß er ihm doch nicht so gut gefällt.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:24:48   #8 (permalink)
Prinzessin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wenn der Anzug bei C&A zu teuer ist und er ihn nur für's Wochenende braucht, kann er ihn doch wieder zurückgeben am Montag, falls er ihn nicht schmutzig gemacht hat. Sagt er halt, daß er ihm doch nicht so gut gefällt.
Das hab ich ihm quasi auch gesagt
Wir werden morgen mal bei C & A schauen.
Anzug brauch er aus beruflichen Gründen für ne Messe. Hat aber heut erst von der Anzugpflicht erfahren...
Alt 05.05.2010, 21:27:44   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
DeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes AnsehenDeadMansHorror genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Toll.. Betrug ist natürlich der richtige Weg!

Und das gerade von unserem Moralapostel... da sieht man mal wieder... die Moral hält nur so weit wo der eigene Profit nicht gefährdet ist.
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:29:36   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Drrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes AnsehenDrrichardfahrer genießt hohes Ansehen
Standard

Finde ich auch nicht die richtige Art...überlegt euch das bitte lieber nochmal...
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:31:47   #11 (permalink)
Prinzessin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Finde ich auch nicht die richtige Art...überlegt euch das bitte lieber nochmal...
Das brauchen wir nicht überlegen...
Er ist dafür auch einfach nicht der Typ. Und ich tausch auch keine Sachen ohne die Etikettenschnippel um. (Sprich: Ich tausch keine getragenen Sachen um)
Alt 05.05.2010, 21:44:08   #12 (permalink)
Auf´n guten Weg :)
Benutzerbild von schreib-mich-an

Reg: 10.06.2009
schreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz seinschreib-mich-an kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
Das brauchen wir nicht überlegen...
Er ist dafür auch einfach nicht der Typ. Und ich tausch auch keine Sachen ohne die Etikettenschnippel um. (Sprich: Ich tausch keine getragenen Sachen um)
Das mit dem Umtauschen ist echt keine feine Art.
Wenn er den Anzug beruflich benötigt dann brach er ihn bestimmt nochmal dann könnte das Preisleitsungsverhältnis bei C&A wohl stimmen

PS: Glückwunsch zum 4000en Beitrag

MFG SMA
Kontakt per PN:
1 aktuelle Aktion von mir

| (S) Lose |
schreib-mich-an ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:46:12   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Beim Anzug sind ja auch noch die Schilder an den Ärmeln etc. Sowas ist echt unter aller Sau... aber man weiß ja, woher der Vorschlag kam.

Bei uns in Hamburg würde alles für einen Verleih sprechen. Ich selbst kaufe mir lieber die Teile und trage sie dann immer mal wieder, aber bei wirklich einmaligem Gebrauch ist Leihen der beste Weg.

Die Einkaufstipps kann man auch noch auf kleine Geschäfte ausdehnen, die sich spezialisiert haben. Bei uns in HH wäre das Policke. Die haben alles und in allen Preisklassen. Wie sowas in anderen Städten heisst, kann ich natürlich nicht sagen.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:51:56   #14 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Elende Heuchler! Was seid ihr denn für Weichtröten? Macht euch mal nicht ins Hemd wegen so nem Kleinscheiß. Ihr werft vermutlich auch nie Zigaretten oder Kaugummis auf die Straße oder pinkelt in den Busch.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 07:56:46   #15 (permalink)
Prinzessin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ihr werft vermutlich auch nie Zigaretten oder Kaugummis auf die Straße oder pinkelt in den Busch.
Seitdem mich das Wegwerfen einer Zigarette mal 20 Euro gekostet hat tu ich das tatsächlich nciht mehr. Und in nen Busch pinkeln ist für mich auch nicht sonderlich einfach
Siehs einfach mal von der anderen Seite. Wenn du dir Klamotten kaufst erwartest du doch eigentlich, dass die, bis auf ein Paar Anprobierereien, neu sind, oder?
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige