|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 18.10.2008
![]() |
Hallo
ich habe mal eine Frage ich habe im Netz etwas verkauft für 2200,00€ und der Käufer möchte gerne per Kreditkarte bezahlen, wie kann ich als Privat Person seine Karte belasten? Ich hab schon in anderen Foren geschaut und da haben welche geschrieben das ich mir einfach einen Account bei einem Payment Anbieter anlegen soll, und dann könnte ich das Geld von der Kreditkarte einziehen lassen. Habt ihr vielleicht Tipps? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#5 (permalink) |
|
TopPromoter
|
Jaein. Also einziehen lassen kannst du es sicher nicht. Bei Paypal kann er dir per Kreditkarte bezahlen zb. Bei Moneybookers könnte er sein Konto aufladen und es dir dann verschicken. Bei Payoneer würde es auch gehen das man direkt per Kreditkarte überweist. Aber ich wäre bei sowas sehr vorsichtig und muß sagen das ich diesen Betrag nicht über einen Paymentanbieter abwickeln würde und gleich gar nicht wenn der Käufer nur per Kreditkarte zahlen will.
Paypal würde zb. bei unstimmigkeiten das Geld zurücknehmen, dann würdest ohne Geld und ohne Ware dastehen. Andere Paymentanbieter handhaben es nicht anders. Lass es dir lieber direkt auf dein Kontoüberweisen, dann kann er es sich nicht so leicht zurückholen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 18.10.2008
![]() |
Hallo
es ist so der Käufer möchte gerne per Kreditkarte bezahlen weil er da die möglichkeit hat den Betrag in Raten zurück zuzahlen:-) Und man kann dem Käufer trauen hab schon mit Ihm telefoniert, er hat mir schon eine Kopie vom Ausweis gesendet, mir seine Telefonnummer gegeben und auch eine Kopie von seiner Visa. |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
ich würds nicht machen, Kreditkartenzahlungen kann man doch stornieren ?
also bei all den Leuten die schon mit Paypal und Co betrogen worden würd ich egal was du verkauft hast lieber behalten als mich auf ne Zahlungsmethode einzulassen mit der ich mich nicht 100 % auskenne |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Greyhat
|
Ja, das geht auch relativ unkompliziert, hab' einmal bei meiner Prepaid-KK 'ne Zahlung storniert (die auch unberechtigt war) und das ging ganz fix im Online-Interface.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!
http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|