|
|
#1 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Minusstunden nach Krankheit in der Probezeit? Ich bin seit drei Monaten auf Probe in einer Firma angestellt. Davon war ich 5 Werktage krankgeschrieben und konnte nicht arbeiten gehen. Jetzt meint mein Chef das diese 5 Tage = 40 Stunden Minusstunden seien. Das glaube ich nicht, da Krankheit vom Arzt attestiert wurde. Oder stimmt das doch ??? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Stimmt natürlich nicht ! Du warst krank -> Ärztliches attest -> Krankenstand ! (Wird nicht vom urlaub abgezogen oder sonstwas!) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mr. Mystery
|
Dein Chef darf dir auf keinen Fal die Minusstunden anrechnen. Genau dafür bist du ja bei einer Krankenversicherung, die zahlt deinem Chef deine Fehltage, sofern du ein ärztliches Attest hast.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
<- Pe-Su-Ki ->
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
es kann sein
Es gibt eine Regelung in der man bei Krankheiten nicht bezahlt wird, wenn man ganz Neu in einer Firma angefangen hat! Kenne jetzt jedoch die genauen Zeiten nicht. Dann müsste allerdings die Krankenkasse einspringen und für diese Zeit das Geld bezahlen und es müsste im Arbeitsvertrag drinn stehen. Gruß Pim4U |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gefahrensucher
|
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Minusstunden sind. Du kannst ja nix dafür, dass du krank bist.
Steht in deinem Arbeitsvertrag diesbezüglich was drin? Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Webbie u. Progger
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Gruss Marty |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Gefahrensucher
|
Zitat:
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Webbie u. Progger
|
Also jetzt mal ganz konkret:
1.) Solange ich krank bin, und einen Krankenschein habe, darf mir der Arbeitgeber keine Minusstunden anschreiben. 2.) Nach sechs Wochen krank, zahlt die Krankenkasse anstatt der Arbeitgeber. 3.) Gibt es nun eine Regelung die besagt das in der Probezeit krank sein als Minusstunden gerechnet wird? Werde mein Ref und erhalte 500.000 Lose. PN an mich
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|