Alt 19.03.2007, 09:50:15   #1 (permalink)
KlammLose.NET

ID: 78016
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
ruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehen
Unglücklich Mietvertrag - Kündigung (nicht wirksam) ?

Hi, ich habe mal ne Frage.

Ich und mein Freund haben unseren Mietvertrag unterschrieben undda wir damals 2 Bürgen brauchten, haben unsere Eltern mit unterschrieben.

Nun haben nur wir beide die Wohnung gekündigt und nun haben die ein Schreiben geschickt das die Kündigung nicht rechtskräftig ist, WEIL die Bürgen nicht unterschrieben haben.

Stimmt das? Die wohnen doch gar nicht hier, wieso sollten die das auch unterzeichnen?

Wäre über Antworten dankbar. Vieleicht gibts ja da auch schon nen Gesetz.
Ich mache ab sofort eine Klamm-Sommerpause. Ab dem 01.10.2012 bin ich wieder wie gewohnt erreichbar. euer ruebi Also bitte nicht wundern das "gesperrt" da steht das war ein Wunsch von mir.
ruebi ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 19.03.2007, 11:20:21   #3 (permalink)
KlammLose.NET

Lose-Remote
Gesperrt

ruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehenruebi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
wie alt sind denn die beiden Vertragsnehmer?
du meinst wir beide die hier wohnen?
22 und 23 jahre
Ich mache ab sofort eine Klamm-Sommerpause. Ab dem 01.10.2012 bin ich wieder wie gewohnt erreichbar. euer ruebi Also bitte nicht wundern das "gesperrt" da steht das war ein Wunsch von mir.
ruebi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:33:14   #4 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Und haben die "Bürgen" als "Bürgen" für den Ausfall der Miete unterschrieben oder als Mieter?

Ein Mietvertrag kann immer nur von allen Mietern gekündigt werden.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 11:35:42   #5 (permalink)
KlammLose.NET

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Und haben die "Bürgen" als "Bürgen" für den Ausfall der Miete unterschrieben oder als Mieter?

Ein Mietvertrag kann immer nur von allen Mietern gekündigt werden.

Marty
mhm , lese gerade das sie sich als mieter verpflichtet haben.
aber sie haben hier ja nicht gewohnt.

deswegen sollen wir jetzt 2 monate länger miete bezahlen
Alt 19.03.2007, 14:31:30   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
anddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz seinanddie kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ruebi Beitrag anzeigen
mhm , lese gerade das sie sich als mieter verpflichtet haben.
aber sie haben hier ja nicht gewohnt.
Das ist egal, wenn sie als Mieter unterschrieben haben, müssen sie auch die Kündigung mit unterschreiben.
Dem Vermieter ist es egal, ob der Mieter in der Wohnung gewohnt hat oder nicht. Und von daher kann der Vermieter auch nicht wissen, ob wirklich alle Mieter ausziehen wollen.

anddie
Wäre hier eine Signatur könntest du diese nun lesen und dir die Zeit vertreiben
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 20:51:38   #7 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von joschilein

ID: 9301
Lose-Remote

joschilein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn man den Mietvertrag mit unterschreibt, ist das definitiv keine Bürgschaft, sondern dann ist man selbst auch Vertragspartner mit entsprechenden Rechten und Pflichten

Heute schon gepixelt
joschilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:13:36   #8 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von joschilein Beitrag anzeigen
Wenn man den Mietvertrag mit unterschreibt, ist das definitiv keine Bürgschaft, sondern dann ist man selbst auch Vertragspartner mit entsprechenden Rechten und Pflichten

nicht ganz

es gibt die Besonderheit,. dass die Eltern zB für ihre Kinder, meistens, wenn diese mit 16 ausziehen , als Bürge für den Ausfall aufkommen
sind aber dann extra Felder in den Mietverträgen
wobei das dann in der Regeln mit der Volljährigkeit dann auf den eigentlichern Mieter übergeht ...

war bei meinem Bruder damals auch so
meine Eltern mussten als Bürgen unterschreiben, mit 18 ging der Vertrag dann alleining an meinen Bruder
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 21:17:47   #9 (permalink)
Multitalent

Lose-Remote

joschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehenjoschilein genießt hohes Ansehen
Standard

Klar, wenn es da vorformulierte Felder mit "hiermit bürge ich..", dann ist das eine Bürgschaft, aber das hört sich mehr nach den Standardfeldern "Unterschrift Mieter A" usw. an

Heute schon gepixelt
Alt 19.03.2007, 23:06:54   #10 (permalink)
KlammLose.NET

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

naja richtig alle 4 personen stehen als mieter drin ich hab denen nochmal geschrieben das ich mich da vertan habe aber alle zu diesem zeitpunkt ausziehen wollten, bzw mit der kündigung einverstanden waren.

wenn sie sagen ne sorry erst ende juni werde ich die wohnungsbesichertigungen hier in der wohnung richtig "schön" veranstalten.
werden denen mit sicherheit keine nachmieter bescheren....

man kann ja auch mal kulant sein finde ich.

naja mal sehen wie schnell sie antworten
Alt 19.03.2007, 23:45:19   #11 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
man kann ja auch mal kulant sein finde ich.
können schon, müssen nein

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 10:34:01   #12 (permalink)
Multitalent

Lose-Remote

Standard

Zitat:
wohnungsbesichertigungen
Aha

Aber vorsicht, wenn du unnötig potentielle neue Mieter verjagst, kannst du auch schnell noch eine Schadenersatzforderung am Hals haben

Heute schon gepixelt
Alt 20.03.2007, 13:56:04   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, du solltest das einfach als Fehler einsehen und daraus lernen, ohne dem Vermieter auf halblegale Weise noch eins reinzuwürgen. Das wird sich für dich nicht lohnen, im schlimmsten Fall reitest du dich damit ziemlich in die Scheiße.
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:13:26   #14 (permalink)
®~*@*~ ©

ID: 69018
Lose-Remote

Reg: 19.02.2007
Tele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz seinTele kann auf vieles stolz sein
Standard

genau, mach da keinen scheiss

Vllt. findet sich ja schnell ein neuer Mieter der vllt. gleich einzeiehn würde !!!
Dann lassen sie einem meistens auch schon vorher aus dem Vertrag, weil ja kein Finazieller nachteil endsteht !!!

mfg Tele

PS: Kannst ja mal fragen, wenn sie ablehnen, obs sie dich aus dem Mietvertrag rauslassen, wenn du einen Nachmieter findest !?!
Tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:18:03   #15 (permalink)
downtownmeals.com
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Liquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes AnsehenLiquid0815 genießt hohes Ansehen
Standard

warum sollte dein Vermieter kullant sein? Vielleicht muss er die Wohnung noch abzahlen, da schmerzt jeder noch so geringe Mietausfall.

Vielleicht kommst Du schneller aus dem Vertrag, wenn du einen Nachmieter findest? Das wäre meiner Meinung nach die effektivste Lösung.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige