Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 17:14:43   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 19.05.2006
Ringo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein leerer Kühlschrank

Der Titel sagt alles: Als guter Student ist man ja den leeren Kühlschrank irgendwie gewohnt, aber manchmal stört es doch ein wenig.

Und das alles nur, weil es sich halt nicht so einfach einkaufen und vorrathalten lässt, wenn man meistens alleine kocht und isst, zum anderen aber das Geld nicht selber drucken kann...

Kennt das jemand?
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.02.2007, 17:18:40   #2 (permalink)
BRN-Dresden.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
mydoys.de mydoys.de
Standard

Zitat:
Zitat von Ringo Beitrag anzeigen
Der Titel sagt alles: ?
Jo kenne ich mein küli ist auch immer leer.
Meine Gelddruckmaschine Druck leider nur 500 Euro Scheine
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:05:06   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Und das alles nur, weil es sich halt nicht so einfach einkaufen und vorrathalten lässt, wenn man meistens alleine kocht und isst [...]
Tja, dann musst du deinen kleinen Vorrat eben erst aufessen und dann andere Produkte als vorher kaufen. Die Auswahl ist ja schließlich groß genug.

Ich kenne das nur von den Tagen, an denen meine Eltern im Urlaub sind, was höchst selten der Fall ist. Dann fällt mir auf wie wenig man alleine wirklich verbraucht. Da schimmelt einem der Käse unter der Hand weg.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 18:19:59   #4 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

kenn ich...
ich ess meistens zu mittag in ner kantine um die ecke, abends reicht dann brot oder sowas

am wochenende kauf ich meist was ein... teilweise zu viel und so muss ich manchmal "schlechte" lebensmittel entsorgen...

manchmal schau ich aber auch gar nicht was ich da hab... so hab ich heut ne 2. packung milch gekauft und nochmal 5 neue kartoffeln, obwohl ich noch ne ungeöffnete packung milch im kühlschrank habe und noch nen kleinen sack kartoffeln im regal, den ich schon fast vergessen habe, der jedoch noch im guten zustand ist...

naja, also wird jetzt nicht mit milch und kartoffeln gegeizt, so einfach ^^

man muss einfach nen zyklus finden, aber das daaauert *g
manchmal hab ich nen guten ablauf und dann plötzlich ist alles so unorganisiert...
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 21:52:40   #5 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

mein kühlschrank ist auch meist leer. wird eh immer alles schlecht.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 22:25:08   #6 (permalink)
ist gut drauf

ID: 210161
Lose-Remote
Reallife

cryptonite eine Nachricht über ICQ schicken cryptonite eine Nachricht über Skype™ schicken
cryptonite wird schon bald berühmt werdencryptonite wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist halt sauschwer für nur eine Person einzukaufen. Sogar bei zwei Personen schmeißt man immer noch viel zu viel weg. Alternative ist, das Zeug halt dann einzufrieren. Aber das Gefrierfach ist halt auch nur so groß und ich kauf mir sicher keine riesen Gefriertruhe.
cryptonite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:46:24   #7 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Msthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz seinMsthle kann auf vieles stolz sein
Standard

mhh, das Problem hatte ich auch lange.

Ich habe nun immer Toastbrot eingefroren, wenn abends unerwartet mal der Hunger nagt...(ich weiß, ist nicht jedermanns Sache abends Toast zu essen, aber mir schmeckt es). Eine Pizza ist eigentlich auch immer eingefroren, so daß auch was Warmes schnell "gezaubert" werden kann. Ansonsten gibt es in meinem Kühlschrank fast nur noch Sachen, die mir schmecken, aber auch länger aufbewahrt werden können. Es gibt ´ne neue Frischmilch, die über 2 Wochen frisch bleibt. Käse (ich liebe Cracker mit Streichkäse), haltbare Wurst (Salami) und Eier sind eigentlich immer vorrätig. obst nd Gemüse wird nie auf Vorrat gekauft da dies dann eh zu 75% vegammelt.
Beim "normalen" Kochen tue ich meistens eine Portion eingefrieren und taue die dann Tage später wieder auf. Klappt hervorragend bei MAggi-/Knoor - Aufläufen/Suppen, die ich auch gerne esse.
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 02:27:20   #8 (permalink)
Adscan.de

ID: 238836
Lose-Remote

Reg: 21.09.2006
Worka ist jedem bekanntWorka ist jedem bekanntWorka ist jedem bekanntWorka ist jedem bekanntWorka ist jedem bekanntWorka ist jedem bekannt
Standard

Eine Komolitonin von mir, wohnt mit Ihrem Bruder zusammen, und die haben noch nicht einmal einen Kühlschrank. Wie die das machen ist mir bis heute ein Rätsel.
Dafür ist deren Kühlschrank aber auch nie leer.

Aber als Student kann ich Dir raten: Kauf Konserven. Die sind haltbar, schnell zubereitet (ich kriege oft Nachts Hunger, dann muss es schnell gehen) und finden überall Platz, weil Ihre Lagerung keine Ansprüche stellt.
Nudeln sind auch haltbar und gut.
Manchmal habe ich aber auch den Dosenfrass satt, dann koche ich selber. Am besten einen Plan aufstellen, was man diese Woche kochen will, und dann entsprechend einkaufen, so verbraucht man alles weil man nur das kauft was auch in den Topf kommt. (falls dann der kleine Hunger doch unerwartet gegen Abend kommt und das gekochte Abendessen ist schon weg, sind ja notfalls die Konserven da)
Worka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:43:58   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von cryptonite Beitrag anzeigen
Sogar bei zwei Personen schmeißt man immer noch viel zu viel weg. Alternative ist, das Zeug halt dann einzufrieren.
Wir sind zu dritt und schmeißen auch da noch Lebensmittel weg. Kommt immer auf die Planung an.

Einfrieren ist auf Dauer auch nicht unbedingt die beste Lösung. Manche Sachen schmecken nach dem Auftauen einfach nicht mehr so gut und man kann ja auch längst nicht alles einfrieren.

Wenn man sich wirklich einen Plan macht was man die nächste Woche Essen will und danach die Zutaten einkauft geht das am Besten! Sonst kommt man nur durcheinander.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 09:55:21   #10 (permalink)
... klappe 2.0
Benutzerbild von ferris

ID: 98638
Lose-Remote

ferris eine Nachricht über ICQ schicken ferris eine Nachricht über Skype™ schicken
ferris wird schon bald berühmt werdenferris wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Der Titel sagt alles: Als guter Student ist man ja den leeren Kühlschrank irgendwie gewohnt, aber manchmal stört es doch ein wenig.

Und das alles nur, weil es sich halt nicht so einfach einkaufen und vorrathalten lässt, wenn man meistens alleine kocht und isst, zum anderen aber das Geld nicht selber drucken kann...

Kennt das jemand?
da möchte ich einfach nur "amen bruder" sagen

hier mal das elend:

... good fight, good night!
"Vertraue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst." Steve Wozniak
"What computer do youe have? And please don't say a white one!" Dr. Sheldon Cooper
ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:07:14   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
noone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nettnoone ist einfach richtig nett
Standard

Meine Mutter macht seit einer Woche Urlaub und ich darf jetzt schon anfangen, Dinge wegzuwerfen, weil ich mir nur Fertiggerichte oder Kleinkram mache... Respekt an die Hausfrauen, hätte nicht gedacht, dass hinter solchen Dingen so viel Planung steht (normalerweise werfen wir absolut gar nichts weg) .
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:26:58   #12 (permalink)
netapSreD
Benutzerbild von DerSpaten

DerSpaten eine Nachricht über ICQ schicken DerSpaten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.06.2006
DerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer AnblickDerSpaten ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ferris Beitrag anzeigen

hier mal das elend:
[Bild]
naja wenigstens der absolut vodka is da, da gehz ja noch.
DerSpaten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 10:40:46   #13 (permalink)
... klappe 2.0
Benutzerbild von ferris

ID: 98638
Lose-Remote

ferris eine Nachricht über ICQ schicken ferris eine Nachricht über Skype™ schicken
ferris wird schon bald berühmt werdenferris wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von DerSpaten Beitrag anzeigen
naja wenigstens der absolut vodka is da, da gehz ja noch.
ja der muß sein. für schlechte zeiten und den prüfungsstreß
... good fight, good night!
"Vertraue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst." Steve Wozniak
"What computer do youe have? And please don't say a white one!" Dr. Sheldon Cooper
ferris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 16:22:49   #14 (permalink)
Leo
gratis-stuff.de
Benutzerbild von Leo

ID: 87162
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Leo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer AnblickLeo ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ferris Beitrag anzeigen

hier mal das elend:

bei uns gibts auch viel k-classic
kommt davon, wenn man dort arbeitet

aber da ich noch bei meinen eltern wohn, is der kühlschrank auch meistens voll
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:49:52   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja, das kenn ich. Dazu kommt noch, dass ich morgens und mittags in der Uni esse. Abends reicht mir dann Brot oder sowas. Mei Kühlschrank sieht also ziemlich leer aus. Allerdings gehen mir trotzdem andauernd irgendwelche Sachen kaputt. Zum Beispiel Milch, Joghurt-Gläser, und solches Zeug.
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige