Mann sucht mittel gegen Haarverlust

tiim

Gesperrt
10 Mai 2014
25
0
Liebe Leute,

wie ihr bereits oben sehen könnt suche ich ein Medikament gegen meinen schrecklichen Haarausfall :/ Ich bin 28 Jahre alt und merke von Tag zu Tag das meine Haare verschwinden, finde ich einfach nicht schön und möchte es irgendwie stoppen !!

Was hat bei euch geholfen und welche Wirkung bzw Besserung konntet ihr bemerken ? :)
 
Da dies verschiedene Ursachen haben kann (genetisch -> Wenn ja, dann finde dich damit ab, dagegen kann man leider nichts machen), psychisch oder die Ursache liegt an irgendeiner Erkrankung bzw. Hormonell bedingt (z. B. zu viel Testestoron). Am besten klärst du diese Frage mit deinem Hausarzt.
 
Moin,

Oder du rassierst dir gleich ne Glatze, damit wirkst du dem Haarausfall auch entgegen :ugly::p

Ja nicht sehr hielfreich ich weiß. Aber darum geht es auch garnicht, da soetwas spezifisch ist, kann dir auch keiner im Klammforum da weiterhelfen, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, da kann dir nur dein Hausarzt genaueres sagen.

Oder du schaust ne weile Teleshopping Müll an, da kommen auch öfters mal so ''Wundermittelchen'' :mrgreen:
 
Hi zusammen..

Ich kenne das Problem zu gut :/ Bei mir machen sich die Haare auch selbstständig.. Macht keinen Spaß, denn ein 32 jähriger Mann kann sowas überhaupt nicht gebrauchen, denn die Frauen stehen da ja auch nicht so ganz...na ja... :D Ich war beim Arzt und der hat mir geraten eine Haar Transplantation zu machen, aber das war doch sehr kostspielig :/

Habe mich dann nach einer anderen Alternative umgeschaut und bin im Netz auf einer Website auf das Mittel Propecia gestoßen. War zwar skeptisch aber durch die Beratung da habe ich dann gesehen ok das könnte ja mal klappen :) Habs bestellt und eingenommen, und kann dir sagen, hammer mega geil :D Es hat nach paar Tagen angefangen zu wirken und meine Haare wurden auf alle Fälle etwas dichter :)

Probiers aus, wirst bestimmt überzeugt sein. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den ultimativen Weg dazu gefunden und der heißt Rasierer =) Habe auch Haarausfall und da gibts nicht wirklich was außer Chemie die Nebenwirkung hat laut mein Hautarzt.

Ansonsten wenn das Geld stimmt Haare transplantieren lassen.

Ist leider ein leidiges Thema bin auch erst 22
 
Haarausfall ist meiner Meinung nach (fast) immer genetisch. In meiner Familie haben die Männer alle schon sehr früh erste Anzeichen einer Glatze gehabt und ich hoffe total dass ich noch n bisschen verschont bleibe (bin jetzt 21). Aber da kannst du einfach nix machen außer dich mit deinem Schicksal anfreunden. Mein älterer Bruder hat alles mögliche probiert (Shampoos, Elixiere, Massagen...) und hat nix gebracht nur n Haufen Geld gekostet. :-?
 
Da würde man beraten sein wenn es einen stört und der Haarausfall so extrem wird sich zu informieren wegen einer Haar Transplantation.

Was letztlich hilft kann dir hier keine beantworten, weil jeder Körper anders reagiert.
Gerade auf Chemie!

Ein Arzt kann einem da mehr helfen, wenn er einen nicht mit Pharmazie vollstopft. :D
 
Da dies verschiedene Ursachen haben kann (genetisch -> Wenn ja, dann finde dich damit ab, dagegen kann man leider nichts machen), psychisch oder die Ursache liegt an irgendeiner Erkrankung bzw. Hormonell bedingt (z. B. zu viel Testestoron). Am besten klärst du diese Frage mit deinem Hausarzt.

Definitiv. Mein Kumpel hat das Problem leider in der Familie, da kann man gar nichts ändern. Nur seine Einstellung dazu. Manche Männer sehen mit Glatze ja auch ziemlich cool aus. Ansonsten würde ich zum Hutträger werden. Cappy oder Baskenmützen finde ich ganz okay. Ich hatte selber mal eine Weile Haarausfall auf Grund von Mangelerscheinungen. Mit der Richtigen Ernährung bzw. Nahrungsergänzugmitteln ist aber wieder in den Griff zu bekommen. Kann man sich auch alles im Netz durchlesen. Nur das Rausfinden was das Problem ist, dass kann man ohne Arzt meist vergessen.
 
Um das Problem endgültig wegzubekommen, musst du deine Ernährung komplett umstellen.

Männer können einer Glatzenbildung entgegenwirken, wenn sie ihre Ernährung von fettreich auf fettarm umstellen bzw. die Art der verzehrten Fette sorgfältig auswählen.

Einige Wissenschaftler behaupten, dass der für viele Männer typische Prozess des Kahlwerdens auf einen gesteigerten Testosteron-Spiegel zurückzuführen ist. Eine Ernährung, die viel Fett und Fleisch beinhaltet, steigert den Testosteron-Spiegel. Dieser wiederum wirkt sich möglicherweise nachtteilig auf die Haarfollikel aus.
 
Gibt eigentlich nur 2 Mittel, um den Haarausfall aufzuhalten: Minoxidil und Finasterid. Letzteres ist verschreibungspflichtig.
 
Proaktiv gegenlenken und abrasieren! So beugt man einem ungewollten Haarverlust vor. Alternativ hilft auch die Verwendung von Liqui Moly 6195. Damit geht kein Haar mehr flöten.
 
Proaktiv gegenlenken und abrasieren! So beugt man einem ungewollten Haarverlust vor. Alternativ hilft auch die Verwendung von Liqui Moly 6195. Damit geht kein Haar mehr flöten.

So ein Unsinn, es fallen immer und jeden Tag Haare aus. Die Frage ist nur ob zu viele Ausfallen und wie viele Nachwachsen. Als Mann sollte man, bevor man sich zum Affen macht, natürlich lieber die Haare abschneiden, dass ist richtig. Aber wenn man nicht gerade erblich bedingten Haarausfall hat, gegen den man meist nicht viel machen. Ansonsten gibt es oftmals als Ursache Mangelerscheinungen und gegen die kann man einfach was machen. Da hilft dann oft die Einnahme von Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren. Einfach mal nach googlen, dann findet man schon passende Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Werbung kenne ich Plantur 21/29 oder Regaine. Ein Freund von mir verwendet Regaine und sagt es ist besser als das Shampoo, weil zum Aufsprühen. Aber ob das wirklich viel bewirkt, weiß ich nicht. Wenn ich ihn mal wieder sehe, kann ich fragen.
 
Falls das Thema noch aktuell ist: Bei sowas würde ich immer zu aller erst, meine Blutwerte checken lassen beim Hausarzt. Der kann Dir dann genau sagen, welche Werte niedrig sind und was Du unbedingt einnehmen solltest. Es kann aber natürlich auch hormonell bedingt sein. Ich selbst bin 33 und meine Freundin im selben Alter hat ebenfalls mit Haarausfall zu kämpfen, die ist auch 33. Bei Ihr lag es daran, dass es vor allem Stress bedingt war und Vitamine gefehlt haben. Bei mir ist es hormonell bedingt. Eine Freundin hat ihre eine Basilikum Haarkur empfohlen, welche Ihr weiterhelfen konnte. Auch meiner Freundin half die Haarkur weiter. Ich nutze es jetzt mit und kann bei mir hat sich der Haarausfall auch zurück gebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute,

wie ihr bereits oben sehen könnt suche ich ein Medikament gegen meinen schrecklichen Haarausfall :/ Ich bin 28 Jahre alt und merke von Tag zu Tag das meine Haare verschwinden, finde ich einfach nicht schön und möchte es irgendwie stoppen !!

Was hat bei euch geholfen und welche Wirkung bzw Besserung konntet ihr bemerken ? :)
Was hat Dein Arzt über die Ursache gesagt?
Gene?
 
Falls das Thema noch aktuell ist: Bei sowas würde ich immer zu aller erst, meine Blutwerte checken lassen beim Hausarzt. Der kann Dir dann genau sagen, welche Werte niedrig sind und was Du unbedingt einnehmen solltest. Es kann aber natürlich auch hormonell bedingt sein. Ich selbst bin 33 und meine Freundin im selben Alter hat ebenfalls mit Haarausfall zu kämpfen, die ist auch 33. Bei Ihr lag es daran, dass es vor allem Stress bedingt war und Vitamine gefehlt haben. Bei mir ist es hormonell bedingt. Eine Freundin hat ihre eine Basilikum Haarkur empfohlen, welche Ihr weiterhelfen konnte. Auch meiner Freundin half die Haarkur weiter. Ich nutze es jetzt mit und kann bei mir hat sich der Haarausfall auch zurück gebildet.
Hast Du gesehen, was der Rockman Dir sagt?