Alt 28.10.2008, 10:16:53   #1 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.10.2008
juergenmei wird schon bald berühmt werden
Standard Magenschmerzen

Ich wollte mal einen Thread eröffnen wo es um Magenschmerzen geht. Seit ein paar Tagen habe ich welche und probiere dies und das aus. Ich fühle mich wie beim Zeitung drucken. Erst dachte ich es hat etwas mit meinem Gürtel zu tun, aber so war es nicht. Da dachte ich es wäre nicht schlecht wenn wir mal alle Tips hier sammeln.

Also was bei mir am besten hilft, ist Kamilletee. Natürlich muss man im Fall von Magenschmerzen auch seine Diät umstellen....so light wie möglich.

Ich freue mich schon auf eure Erfahurungen.
Ihr JM

Geändert von juergenmei (25.09.2010 um 15:53:02 Uhr)
juergenmei ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.10.2008, 11:55:54   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Arusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes AnsehenArusiek genießt hohes Ansehen
Standard

Sorry, aber bei sowas ist nur der Tip: "Geh' zum Arzt!" sinnvoll...

Magenschmerzen können auf ernste erkrankungen oder Verletzungen hinweisen... und da würde ich schon mehr machen wollen, als "dies und das mal zu probieren".

Irgendwelche pseudomedizinische Ratschläge, ohne einen Hintergrund zu kennen, sind imho einfach nur verantwortungslos!

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

miss you Amy†
Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:09:28   #3 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Also ich würde auch raten zum Arzt zu gehn..
lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:43:16   #4 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
DaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes AnsehenDaPhreak genießt hohes Ansehen
Standard

Jo, sollte man auf jeden Fall abklären. Bekannter von mir hatte auch immer Magenschmerzen und dann irgendwann den Magendurchbruch mit langem Krankenhausaufenthalt (offen gesagt knapp dem Tod entgangen).

Ich habe auch ab und an so einen stechenden Schmerz im Magen. Bei mir ist es aber nur eine Reizung Vagusnervs, die ich immer stressbedingt bekomme. Was dagegen sehr gut hilft ist feuchte Wärme, also Badewanne oder warme feuchte Tücher. Außerdem natürlich Kamillentee.

Ich bekomme sowas immer zu den unmöglichsten Zeitpunkten, z.B. wenn ich grade vor einem vollen Hörsaal stehe um ein Seminar zu halten. Nicht einfach, mir dabei nichts anmerken zu lassen, denn am liebsten würde ich mir dann den Magen halten und mich zusammenkrümmen. Aber hilft nichts, da muss man durch.

Aber wie gesagt, sowas muss man unbedingt abklären lassen. Mir hatte das auch Angst gemacht, hätte ja was schlimmeres sein können. Aber der Arzt meinte, das ist eine stressbedingte Nervenreizung und außer Stress vermeiden kann man da nicht viel machen.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 12:49:57   #5 (permalink)
Unter Wolverines Kralle

Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hatte damals auch Magenschmerzen iund dachte ach wird nichts schlimmes sein,bis man mich zum Arzt schleifte und raus kam das mein Blinddarm entzündet ist und der sofort raus muss..
seit dem geh ich lieber gleich zum Arzt
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
die Zähne zu zeigen....!
Alt 28.10.2008, 18:19:48   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 323629
Lose-Remote

Reg: 28.10.2008
Harmlos
Standard

zumal ein arzt besuch immer ratsam wäre
denn in der heutigen zeit ist ein magengeschwür nichts seltenes
Harmlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 21:57:59   #7 (permalink)
Programmierer

ID: 33016
Lose-Remote

Phoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Phoenix wird schon bald berühmt werden
Standard

Es gibt dazu Lebensweisheit:
"Nicht umsonst, ist Magen und Darm bestes Frühwarnsystem für ernste Krankheiten oder Störungen" (Anmerkung: Es meldet sich immer frühzeitig an, ob ein Organ krank oder schlecht arbeitet)
Mit freundlichen Grüßen
Phönix
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 07:58:21   #8 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.10.2008
juergenmei wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für eure Antworten, da gabt ihr bestimmt recht, aber man kann ja nicht jedes mal zum Arzt laufen wenn man Magenschmerzen hat, besonders wenn man umgefähr weiss wovon das kommen könnte (z.B. zu schnell gegessen). Manchmal fühle ich mich wie ein aufblasbare Werbeträger, aber das ist kein Grund zum Arzt zu laufen.
Ihr JM

Geändert von juergenmei (25.09.2010 um 15:54:58 Uhr)
juergenmei ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 11:02:20   #9 (permalink)
Unter Wolverines Kralle

Lose-Remote
Reallife

Standard

Aber sobald man merkt das sich die Schmerzen häufen und schlimmer ,statt besser werden sollte man einen Arzt aufsuchen
die Zähne zu zeigen....!
Alt 29.10.2008, 12:45:27   #10 (permalink)
Benutzer

Reg: 21.10.2008
misssilke wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von juergenmei Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten, da gabt ihr bestimmt recht, aber man kann ja nicht jedes mal zum Arzt laufen wenn man Magenschmerzen hat, besonders wenn man umgefähr weiss wovon das kommen könnte (z.B. zu schnell gegessen).
Ja, Jürgen, aber Magenschmerzen hat man nicht einfach nur so... der Magen ist kein Zahn, und wenn da etwas schieff läuft, kann es total schief laufen. Selbst wenn es harmlos scheint, kann es etwas sehr Schlimmes sein. Und gerade beim Magen macht es sehr viel Sinn es rechtzeitig zu entdecken. Um so mehr wenn du öfter Magenschmerzen hast.

Schau dir das mal an:
Magenschmerzen 1
Magenschmerzen 2
wozu brauchst du einen Magen

Dir ständig einzureden, dass es nichts ist, ist um ehrlich zu sein nur sehr dämlich.
misssilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 14:27:57   #11 (permalink)
becomes rich
Benutzerbild von 8-Ball

8-Ball eine Nachricht über ICQ schicken 8-Ball eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 31.05.2006
8-Ball
Standard

Befolge den Rat der anderen und geh zum Arzt!
aka eLoX.

8-Ball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:34:33   #12 (permalink)
bad karma inside
Benutzerbild von Tira

ID: 34347
Lose-Remote

Reg: 20.12.2006
Tira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nettTira ist einfach richtig nett
Standard

Zwischen "seit ein paar Tagen Magenschmerzen" und "zu schnell gegessen" liegen Welten!
Wenn man schon nicht zum Arzt gehen will, dann sollte man wenigstens in die Apotheke gehen, bevor man einfach "dies und das ausprobiert".

Aber ich find's interessant, dass immer wieder Leute versuchen, hier ihre medizinischen Problemchen behandeln zu lassen. Langsam müsste doch klar sein, dass die allgemeine Antwort "Geh zum Arzt" lautet.
- Tira -

Rote, anonyme Popel ohne Begründung beeindrucken mich in etwa genau so sehr wie der bekannte Sack Reis...
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 19:33:40   #13 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 323629
Lose-Remote

Reg: 28.10.2008
Harmlos
Standard

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Aber ich find's interessant, dass immer wieder Leute versuchen, hier ihre medizinischen Problemchen behandeln zu lassen. Langsam müsste doch klar sein, dass die allgemeine Antwort "Geh zum Arzt" lautet.
Vlt will man einfach auch die 10 € Praxiygebühr nicht bezalen .
Harmlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige