Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Umfrageergebnis anzeigen: Ist Liebe ne zwingende Vorraussetzung für ne Beziehung?
ja 58 65,91%
nein 16 18,18%
vielleicht 14 15,91%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 12:56:34   #1 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard Liebe

Mahlzeit,

da ich mit birnchen mal wieder im Clinch liege, brauchen wir mal die Meinung der kompetenten Klamm-User ;-)

Ist Liebe eine zwingende Vorraussetzung für eine Beziehung?

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 11.09.2007, 12:59:23   #2 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

Es ist leichter mit Liebe, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch andere Vorraussetzungen gibt.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:00:33   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

moment, so hab ich das nicht gesagt. ich sagte liebe gehört zu einer beziehung dazu, aber ich sagte nicht, daß es voraussetzung ist. man sollte schon verliebt sein, die liebe kommt dann schon alleine und wenn nicht, dann hat die beziehung keine zukunft. aber zu behaupten man führe eine beziehung ohne tiefere gefühle zu haben, das ist gelogen. denn das ist dann keine bziehung sondern eine freundschaft mit übernormal hohem sexanteil

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:02:55   #4 (permalink)
R1150 GS Fahrer

Lose-Remote

(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
denn das ist dann keine bziehung sondern eine freundschaft mit übernormal hohem sexanteil
Um DragonLilly zu zitieren
"Es ist eine SIG."
Sexuelle
Interessens
Gemeinschaft

gruss kelle!
Zitat:
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
(Bier)Kelle ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:04:31   #5 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Für eine Beziehung allein ist Liebe nicht unbedingt nötig... für eine gelungene Beziehung meiner Meinung nach aber schon.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:08:19   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 129824
Lose-Remote

Wannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes AnsehenWannabe genießt hohes Ansehen
Standard

Bin ich der erste, der ja gesagt hat ? Also Ambo ich denke wenn man von möglich spricht, dann auch davon, dass diese Beziehung funktioniert.
http://www.klamm.de/?weblog=129824

Als ich ein Kind war schrieb ich oft das Wort "nackt" hundertemale auf ein Stück Papier und rieb dann mein Gesicht darin
http://www.krisis.org/diverse_manifest-gegen-die-arbeit_1999.html
Wannabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:09:33   #7 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Vllt sollte man hier erstmal "Beziehung" definieren ... für mich gehört Liebe zu einer Beziehung dazu ... alles andere ist in meiner Definition nicht eine Beziehung im Beziehungssinne
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 13:15:57   #8 (permalink)
R1150 GS Fahrer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Vllt sollte man hier erstmal "Beziehung" definieren
Hm, ist die Frage, wie man es nennt, wenn zwei Leute
- viel Zeit miteinander verbringen
- miteinder ins Bett springen
- sich gegenseitig blind vertrauen
- einer von Liebe spricht
- der andere "nur" von Zuneigung
- beide sich gegenseitig näher kommen lassen, was persönliche Dinge angeht, als bei ner normalen Freundschaft üblich

gruss kelle!
Zitat:
Alt 11.09.2007, 13:23:59   #9 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Hm, ist die Frage, wie man es nennt, wenn zwei Leute
- viel Zeit miteinander verbringen
- miteinder ins Bett springen
- sich gegenseitig blind vertrauen
- einer von Liebe spricht
- der andere "nur" von Zuneigung
- beide sich gegenseitig näher kommen lassen, was persönliche Dinge angeht, als bei ner normalen Freundschaft üblich
affäre!

Alt 11.09.2007, 13:26:05   #10 (permalink)
R1150 GS Fahrer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
affäre!
Du wärst nicht die erste, die erschossen wird, weil sie zu viel weiß

gruss kelle!
Zitat:
Alt 11.09.2007, 13:46:23   #11 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Du wärst nicht die erste, die erschossen wird, weil sie zu viel weiß
wtf

es ist keine beziehung und es ist keine freundschaft. da bleibt doch nur affäre über. oder halt erotische beziehung. ja so könnte man es vielleicht nennen. aber das ist das gleiche wie ne affäre.

ja das wort klingt sehr düster und nach heimlichtuerei und so, aber so meine ich das ja nicht.

Alt 11.09.2007, 19:11:57   #12 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Vllt sollte man hier erstmal "Beziehung" definieren ... für mich gehört Liebe zu einer Beziehung dazu ... alles andere ist in meiner Definition nicht eine Beziehung im Beziehungssinne
Hm, ich bin ja selten einer Meinung mit dir, aber in diesem Falle stimme ich dir voll zu!
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:21:17   #13 (permalink)
Dauerlutscher
Benutzerbild von Sweethoney84

ID: 294842
Lose-Remote

Sweethoney84 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.08.2007
Sweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende Zukunft
Standard

also eine beziehung baut sich auf und die liebe auch ... aber sofort von liebe reden ? Die liebe wächst in einer beziehung... man kommt doch nur zusammen weil man was für den anderen empfindet aber ob das sofort liebe ist was man da fühlt? ich kann darauf keine genaue Antwort geben..
Sweethoney84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:27:01   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

wobei man andererseits auch sagen muss, dass in einer beziehung nicht zwangsweise beide gleich stark lieben...

merk ich grad leider selbst

ich würd birnchen zustimmen und das ganze dann eher affäre nennen.
wenn ein beziehungspartner "nur" von zuneigung spricht, dann will er sich nicht festlegen.
und liebe braucht vllt. dann doch zeit... bei manchen mehr, bei manchen weniger

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:29:36   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 08.09.2007
ameba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich würde sagen ja. ich glaub ja noch an die romantik und die wahre liebe
eine beziehung ohne liebe könnte ich mir nicht vorstellen, wenigstens verliebt sein sollte man doch sein, wobei ich das nicht mit liebe gleichsetzte. es gibt bestimmt auch beziehungen, die ohne liebe,sondern nur mit respekt und wertachtung gut laufen, aber da frag ich mich, will ich so eine beziehung führen und ist es dann eine richtige beziehung? viel erfahrung hab ich noch nicht, muss ich ehrlich zugeben, vllt bin ich deshalb noch so überzeugt? ich weiß es nicht.. aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen eine ernsthafte beziehung zu führen, die nicht nur auf schönen körperlichen aktivitäten basiert, ohne meinen partner zu lieben.
aber was, wenn nur ich liebe und mein partner nicht? ich glaube, dass ich dann jedem einzelnen überlassen auszuprobieren, ob so eine beziehung auf dauert überlebt.
lg ameba
ameba ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige