Leere -#§$%§"

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.002
846
Hi,

ich habe jetzt die letzten 2h mit Freunden oder Bekannten, wie man es nennen will verbracht und nur Leere gespürt. Kennt ihr sowas? Ist das eine Phase. Kammt es dadurch, dass ich evtl. zu viel erwarte oder (beruflich) total ausgelaugt bin.

Ich habe in diesem Moment mal versucht die Leere in Worte zu fassen, dies kam dabei raus:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah, Regenbögen sehen, aber die Farben nicht erkennnen. Digital lachen, ohne real zu kommunizieren. Angst vor Gewitter ohne Zuflucht zu erleben, aber Gefühle verbreiten. Wünsche haben, ohne diese auszuleben. Gedanken niederschreiben, aus Angst, sie erreichen das falsche Ohr. Vertraute Menschen lächeln sehen und sie dafür hassen. Liebe, Eifersucht, Freude, Leid, Angst, Glück, Leben!#
Inhaltslos, Inhaltsfrei, Intelligenz, Minderbemittelt, Nah, Fern, Chaos, Drogen Zuflucht, Nacht. Gehirn, Herz, Leber, Lunge, Bauch.


Ich, bn ein Freak, das ist klar! Immer etwas tiefsinniger als andere Personen, aber dies tut nichts zur Sache.

Hätte gerne Emotionen, Gedanken und Ideen von anderen.
Bin nur ich das oder ist die ganze Welt krank?

In diesem Sinne eine schöne gedanklich leere Nacht
#FischVolk
 
FischVolk schrieb:
Hi,

ich habe jetzt die letzten 2h mit Freunden oder Bekannten, wie man es nennen will verbracht und nur Leere gespürt. Kennt ihr sowas? Ist das eine Phase. Kammt es dadurch, dass ich evtl. zu viel erwarte oder (beruflich) total ausgelaugt bin.

Ich habe in diesem Moment mal versucht die Leere in Worte zu fassen, dies kam dabei raus:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah, Regenbögen sehen, aber die Farben nicht erkennnen. Digital lachen, ohne real zu kommunizieren. Angst vor Gewitter ohne Zuflucht zu erleben, aber Gefühle verbreiten. Wünsche haben, ohne diese auszuleben. Gedanken niederschreiben, aus Angst, sie erreichen das falsche Ohr. Vertraute Menschen lächeln sehen und sie dafür hassen. Liebe, Eifersucht, Freude, Leid, Angst, Glück, Leben!#
Inhaltslos, Inhaltsfrei, Intelligenz, Minderbemittelt, Nah, Fern, Chaos, Drogen Zuflucht, Nacht. Gehirn, Herz, Leber, Lunge, Bauch.


Ich, bn ein Freak, das ist klar! Immer etwas tiefsinniger als andere Personen, aber dies tut nichts zur Sache.

Hätte gerne Emotionen, Gedanken und Ideen von anderen.
Bin nur ich das oder ist die ganze Welt krank?

In diesem Sinne eine schöne gedanklich leere Nacht
#FischVolk




versuch mal weiter zu erlären wie das gefühl war
 
Miss_Libra schrieb:
versuch mal weiter zu erlären wie das gefühl war

Ignorant, Gleichgültig. Leute, die ich seit 10 Jahren (sehr) gut kenne habe ich gehasst, dass Sie glücklich waren. Leute die mich ansprachen, habe ich links liegen lassen. Fragen habe ich mit "ja" und "nein" beantwortet, weil mir jede Begründung zuwider war......
 
so was hat ich auch mal kein bock auf einmal auf alle und tatsache ich hab mich dann 2 wochen verkrochen. ich konnte kein glückliches gesicht von denen sehen musste da auch schnell weg weil das immer doller wurde.
wenn ich das so les hört sich das echt krank an
 
Miss_Libra schrieb:
.....wenn ich das so les hört sich das echt krank an
musst du mir nicht erzählen, dass ich krank bin, weiss ich seit Jahren :mrgreen:

edit: verkrichen geht nicht. Ich brauche Menschen. Täglich und noch öfters und noch viel mehr!
 
Ja, kenne ich definitiv, mal für eine Weile mehr, dann wieder weniger. Ob du zuviel erwartest - keine Ahnung. Ich kenne ja deine Freunde/Bekannten nicht, ich weiß nicht, ob die Gespräche und alle freundschaftlichen Gesten etc. wirklich leer sind. Aber das muss nichtmal der Grund sein, ich habe durchaus - zu Teilen - einen "inhaltsvollen" Freundeskreis, und dennoch geht es mir manchmal nicht anders.
Habe jetzt leider absolut keine Zeit, mehr zu schreiben, vielleicht nach dem Wochenende. Wenn bis dahin der Thread nicht zugespammt ist.


Edit: War noch auf den ersten Post bezogen, Rest kam danach und muss ich noch lesen.
 
FischVolk schrieb:
musst du mir nicht erzählen, dass ich krank bin, weiss ich seit Jahren :mrgreen:

edit: verkrichen geht nicht. Ich brauche Menschen. Täglich und noch öfters und noch viel mehr!

meinte das was ich geschrieben hab hehehe
 
Miss_Libra schrieb:
meinte das was ich geschrieben hab hehehe

Jetzt lachst du mich auch noch aus :(
Ich überlege gerade, wie bekloppt es eigentlich ist, oder wie wenig ich im Leben habe, wenn ich so etwas in einem Forum poste und mir die Meinung von Wildfremden dazu anhöre. :-?
 
Hört sich nach depressiver Phase an... Hab ich auch manchmal, wenn auch weniger ausgeprägt, wenn ich einfach das Gefühl hab von niemandem verstanden zu werden. Guck mal wie sich das entwickelt, wenn sich das von alleine legt ist gut, ansonsten rede mit deinen (GUTEN) Freunden drüber
 
Petite_Peche schrieb:
Hört sich nach depressiver Phase an... Hab ich auch manchmal, wenn auch weniger ausgeprägt, wenn ich einfach das Gefühl hab von niemandem verstanden zu werden. Guck mal wie sich das entwickelt, wenn sich das von alleine legt ist gut, ansonsten rede mit deinen (GUTEN) Freunden drüber


so seh ich das auch;) ;) ;)
 
Petite_Peche schrieb:
Hört sich nach depressiver Phase an... Hab ich auch manchmal, wenn auch weniger ausgeprägt, wenn ich einfach das Gefühl hab von niemandem verstanden zu werden. Guck mal wie sich das entwickelt, wenn sich das von alleine legt ist gut, ansonsten rede mit deinen (GUTEN) Freunden drüber

Habe ich heute schon geplant. fahre morgen mit einem meiner 2 Freunde nach Hannover um seien Lohnsteuerkarte zu holen und wieder heim. Nur so um mal zu quatschen. Ist zwar auch total bescheuert, aber c'est la vie.

edit: Tue mir jetzt noch in der Schleife "Freundeskreis" mit "A.N.N.A" (die älteren werden es noch kennen ;-) Hilft eigentlich immer ....und gehe ins Bett. Über andere oder ähnliche Meinungen würde ich mich morgen früh freuen. n8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
:think:
Das was Du im Moment gerade durch machst, wirst Du unter Umständen noch einige Male im Leben haben.
Das hängt mit der eigenen Entwicklung zusammen.
Oft findet man seine Freunde und Kumpels in bestimmten Phasen seines Lebens, aber man entwickelt sich weiter, nur einige von diesen Leuten eben nicht oder erst später oder sogar früher.
Plötzlich passt es nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren, denn die Interessen werden andere, die Ansprüche verändern sich und so weiter.
Es ist dann an der Zeit eigene Wege zu gehen und sich zu trennen (denn eine gute Freundschaft ist auch eine Beziehung) da kommt es ja auch vor, das mal die „Luft“ raus ist. Warum sollte es unter Freunden und Kumpels nicht auch so sein…..
Du musst Deinen Freunden nicht vor den Kopf stoßen, aber mal das Thema anbringen und erkunden ob es ihnen vielleicht auch auffällt.
Lerne andere Menschen kennen und Du wirst merken dass dieses Gefühl recht bald verschwindet. Oft kehren dann auch „alte“ Freunde in Dein Leben zurück, weil die Konstellation mit den „neuen“ Leuten, ganz plötzlich wieder passt und der Freund einfach dazu gehört. Die Gesprächsthemen andern sich plötzlich und so weiter.

OT:
Mir fällt auf das es inzwischen richtig schöne Themen im Forum gibt. Klasse! :)
 
Hey Fischi.. nur Mut ,das legt sich wieder.Hat jeder mal von Zeit zu Zeit.
Es kan daran liegen was Dragon_lilly beschrieben hat oder eben einfach nur ne kurze Phase sein.
Wie du selbst ja oben geschrieben hast,beruflich eingespannt,und und und.Musst nur aufpassen das es sich nicht zu einem Burn-out-syndrome entwickelt.
Am besten mal nen Gang zurücklegen und ausruhen,evt.überdenken wer von deinen Freunden wirklich noch Freund ist ,wem du wirklich noch Freundschaft entgegen bringst, und wer von ihnen dir dieses Gefühl der Leere verstärkt.Dann einfach nur Kontakt mit denen halten die es dir wirklich noch wert sind.
Ich wünsch dir viel Glück.:kiss:
 
Ich sehe dies ja ähnlich. Ich trage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einfach umzuziehen, weg von allem alten und neu anzufangen.
Meiner Meinung nach ist auch irgendwo das Problem, dass die Hobby-Fussball-Sommerpause mir auch die Begegnung mit einigen Bekannten erschwert.....mal schauen, nächste Woche geht Fussball wieder los, dann will ich im September 4-6 Wochen beruflich ins Ausland und im Oktober will ich 2-3 Wochen in den Urlaub, neue Kräfte sammeln. Zu weihnachten werde ich dann bestimmt wieder voller Elan sein. :-?

#FischVolk
 
Das wird dir bestimmt guttun und neue Perspektiven geben.Manchmal ist es einfach besser und sinvoll , neue Wege zu gehen und neue Leute kennenzulernen.
Meinem Mann ging es ähnlich wie dir.Erst als er aus seiner alten Umgebung weg und zu mir gezogen ist,hat er das "schwarze Loch"hnter sich gelassen und langsam wieder an Elan Spontanität und Lebensfreude gewonnen.Mittlerweile hat er einen ganz anderen Freundeskreis,einen auf den man sich verlassen kann und der mehr Themen kennt als Fussball,saufen und f....
Seitdem,und natürlich auch durch unsere Liebe,ist die Leere wie weggeblasen.
Ich wünsche dir das du auch diese oder eine Ähnliche Erfahrung machst.
 
gypsywoman schrieb:
Das wird dir bestimmt guttun und neue Perspektiven geben.Manchmal ist es einfach besser und sinvoll , neue Wege zu gehen und neue Leute kennenzulernen.
Meinem Mann ging es ähnlich wie dir.Erst als er aus seiner alten Umgebung weg und zu mir gezogen ist,hat er das "schwarze Loch"hnter sich gelassen und langsam wieder an Elan Spontanität und Lebensfreude gewonnen.Mittlerweile hat er einen ganz anderen Freundeskreis,einen auf den man sich verlassen kann und der mehr Themen kennt als Fussball,saufen und f....
Seitdem,und natürlich auch durch unsere Liebe,ist die Leere wie weggeblasen.
Ich wünsche dir das du auch diese oder eine Ähnliche Erfahrung machst.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee ist, wenn ich auch bei dir einziehe, aber danke für das Angebot. :p
 
FischVolk schrieb:
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee ist, wenn ich auch bei dir einziehe, aber danke für das Angebot. :p


Lach:D ,so war das jetzt aber nicht gemeint..Sondern das dir ein Umgebungswechsel und evt. eine neue Liebe den Kick gibt.... Ich bin bestens versorgt und ausgelastet mit meinen Problemfällen hier(mein Vater sagt immer :Du und dein Helfersyndrom):biggrin:
Was heisst eingentlich "Verängstigter Held"? gibt es das??Einen Helden der Angst hat?Ist das nicht ein Wieerspruch in sich??
 
Naja... ich würde jemanden der Angst hat und trotzdem seinen Alltag meistert auch als Held ansehen. Irgendwo schränkt einen die Angst ja auch ein, und wenn man das nicht oder nur teilweise zulässt hat das ja auch was heldenhaftes an sich.
 
gypsywoman schrieb:
Was heisst eingentlich "Verängstigter Held"? gibt es das??Einen Helden der Angst hat?Ist das nicht ein Wieerspruch in sich??

Wikipedia schrieb:
.....Ein Held ist aber auch jemand, zu dem andere Menschen aufsehen können und der ihnen Hoffnung gibt, wenn sie in Not sind.....

Und ein verängstigter Held ist entsprechend jemand, zu dem die anderen aufsehen, der aber selbst Furcht vor allem hat, die anderen das aber noch nicht mitbekommen haben.

#FischVolk
 
Es gibt noch Hoffnung...

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee ist, wenn ich auch bei dir einziehe, aber danke für das Angebot.

deinen Humor hast wenigstens nicht verloren!
devil-smiley-038.gif


Nein ehrlich, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Leider war es immer der Zeitpunkt an dem alte Freundschaften auseinandergingen, ganz einfach weil die Intressenschwerpunkte sich inzwischen so auseinandergelebt hatten, das man völlig verschiedene Vorlieben entwickelt hatte.

Eventuell ists wirklich nur ne vorübergehende Phase, würde mich darauf jedoch nicht festnageln. Die Welt ist voller Menschen, und ganz bestimmt sind dabei auch ein paar die nicht so "Inhaltslos" sind. Freunde gehen, neue Freunde kommen... das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Leider.

Refizul