|
|
#1 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Hi,
ich habe jetzt die letzten 2h mit Freunden oder Bekannten, wie man es nennen will verbracht und nur Leere gespürt. Kennt ihr sowas? Ist das eine Phase. Kammt es dadurch, dass ich evtl. zu viel erwarte oder (beruflich) total ausgelaugt bin. Ich habe in diesem Moment mal versucht die Leere in Worte zu fassen, dies kam dabei raus: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah, Regenbögen sehen, aber die Farben nicht erkennnen. Digital lachen, ohne real zu kommunizieren. Angst vor Gewitter ohne Zuflucht zu erleben, aber Gefühle verbreiten. Wünsche haben, ohne diese auszuleben. Gedanken niederschreiben, aus Angst, sie erreichen das falsche Ohr. Vertraute Menschen lächeln sehen und sie dafür hassen. Liebe, Eifersucht, Freude, Leid, Angst, Glück, Leben!# Inhaltslos, Inhaltsfrei, Intelligenz, Minderbemittelt, Nah, Fern, Chaos, Drogen Zuflucht, Nacht. Gehirn, Herz, Leber, Lunge, Bauch. Ich, bn ein Freak, das ist klar! Immer etwas tiefsinniger als andere Personen, aber dies tut nichts zur Sache. Hätte gerne Emotionen, Gedanken und Ideen von anderen. Bin nur ich das oder ist die ganze Welt krank? In diesem Sinne eine schöne gedanklich leere Nacht #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
versuch mal weiter zu erlären wie das gefühl war |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Heldenhase
|
Zitat:
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gesperrt
|
so was hat ich auch mal kein bock auf einmal auf alle und tatsache ich hab mich dann 2 wochen verkrochen. ich konnte kein glückliches gesicht von denen sehen musste da auch schnell weg weil das immer doller wurde.
wenn ich das so les hört sich das echt krank an |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Heldenhase
|
Zitat:
edit: verkrichen geht nicht. Ich brauche Menschen. Täglich und noch öfters und noch viel mehr! "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
...
|
Ja, kenne ich definitiv, mal für eine Weile mehr, dann wieder weniger. Ob du zuviel erwartest - keine Ahnung. Ich kenne ja deine Freunde/Bekannten nicht, ich weiß nicht, ob die Gespräche und alle freundschaftlichen Gesten etc. wirklich leer sind. Aber das muss nichtmal der Grund sein, ich habe durchaus - zu Teilen - einen "inhaltsvollen" Freundeskreis, und dennoch geht es mir manchmal nicht anders.
Habe jetzt leider absolut keine Zeit, mehr zu schreiben, vielleicht nach dem Wochenende. Wenn bis dahin der Thread nicht zugespammt ist. Edit: War noch auf den ersten Post bezogen, Rest kam danach und muss ich noch lesen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Heldenhase
|
Zitat:
Ich überlege gerade, wie bekloppt es eigentlich ist, oder wie wenig ich im Leben habe, wenn ich so etwas in einem Forum poste und mir die Meinung von Wildfremden dazu anhöre. "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Schokovernichter
|
Hört sich nach depressiver Phase an... Hab ich auch manchmal, wenn auch weniger ausgeprägt, wenn ich einfach das Gefühl hab von niemandem verstanden zu werden. Guck mal wie sich das entwickelt, wenn sich das von alleine legt ist gut, ansonsten rede mit deinen (GUTEN) Freunden drüber
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
so seh ich das auch |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Heldenhase
|
Zitat:
edit: Tue mir jetzt noch in der Schleife "Freundeskreis" mit "A.N.N.A" (die älteren werden es noch kennen ;-) Hilft eigentlich immer ....und gehe ins Bett. Über andere oder ähnliche Meinungen würde ich mich morgen früh freuen. n8 @ all "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Geändert von FischVolk (13.07.2006 um 22:36:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Klammdrachen
|
![]() Das was Du im Moment gerade durch machst, wirst Du unter Umständen noch einige Male im Leben haben. Das hängt mit der eigenen Entwicklung zusammen. Oft findet man seine Freunde und Kumpels in bestimmten Phasen seines Lebens, aber man entwickelt sich weiter, nur einige von diesen Leuten eben nicht oder erst später oder sogar früher. Plötzlich passt es nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren, denn die Interessen werden andere, die Ansprüche verändern sich und so weiter. Es ist dann an der Zeit eigene Wege zu gehen und sich zu trennen (denn eine gute Freundschaft ist auch eine Beziehung) da kommt es ja auch vor, das mal die „Luft“ raus ist. Warum sollte es unter Freunden und Kumpels nicht auch so sein….. Du musst Deinen Freunden nicht vor den Kopf stoßen, aber mal das Thema anbringen und erkunden ob es ihnen vielleicht auch auffällt. Lerne andere Menschen kennen und Du wirst merken dass dieses Gefühl recht bald verschwindet. Oft kehren dann auch „alte“ Freunde in Dein Leben zurück, weil die Konstellation mit den „neuen“ Leuten, ganz plötzlich wieder passt und der Freund einfach dazu gehört. Die Gesprächsthemen andern sich plötzlich und so weiter. OT: Mir fällt auf das es inzwischen richtig schöne Themen im Forum gibt. Klasse! |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
hobby-komentatorin
|
Hey Fischi.. nur Mut ,das legt sich wieder.Hat jeder mal von Zeit zu Zeit.
Es kan daran liegen was Dragon_lilly beschrieben hat oder eben einfach nur ne kurze Phase sein. Wie du selbst ja oben geschrieben hast,beruflich eingespannt,und und und.Musst nur aufpassen das es sich nicht zu einem Burn-out-syndrome entwickelt. Am besten mal nen Gang zurücklegen und ausruhen,evt.überdenken wer von deinen Freunden wirklich noch Freund ist ,wem du wirklich noch Freundschaft entgegen bringst, und wer von ihnen dir dieses Gefühl der Leere verstärkt.Dann einfach nur Kontakt mit denen halten die es dir wirklich noch wert sind. Ich wünsch dir viel Glück.
Bin keine Mentalblondine,also nicht für dumm verkaufen
http://www.pennergame.de/change_please/4622604/ |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Ich sehe dies ja ähnlich. Ich trage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken einfach umzuziehen, weg von allem alten und neu anzufangen.
Meiner Meinung nach ist auch irgendwo das Problem, dass die Hobby-Fussball-Sommerpause mir auch die Begegnung mit einigen Bekannten erschwert.....mal schauen, nächste Woche geht Fussball wieder los, dann will ich im September 4-6 Wochen beruflich ins Ausland und im Oktober will ich 2-3 Wochen in den Urlaub, neue Kräfte sammeln. Zu weihnachten werde ich dann bestimmt wieder voller Elan sein. #FischVolk "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
hobby-komentatorin
|
Das wird dir bestimmt guttun und neue Perspektiven geben.Manchmal ist es einfach besser und sinvoll , neue Wege zu gehen und neue Leute kennenzulernen.
Meinem Mann ging es ähnlich wie dir.Erst als er aus seiner alten Umgebung weg und zu mir gezogen ist,hat er das "schwarze Loch"hnter sich gelassen und langsam wieder an Elan Spontanität und Lebensfreude gewonnen.Mittlerweile hat er einen ganz anderen Freundeskreis,einen auf den man sich verlassen kann und der mehr Themen kennt als Fussball,saufen und f.... Seitdem,und natürlich auch durch unsere Liebe,ist die Leere wie weggeblasen. Ich wünsche dir das du auch diese oder eine Ähnliche Erfahrung machst.
Bin keine Mentalblondine,also nicht für dumm verkaufen
http://www.pennergame.de/change_please/4622604/ |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|