|
|
#1 (permalink) |
|
Slotzone.de
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe schon des öfteren bei Zeitarbeitsfirmen Fragebögen zu meiner Person usw. ausgefüllt. Bei mehren Firmen musste man auch angeben ob man Raucher oder Nichtraucher ist. Nun meine Frage dazu: Wie trägt man am besten im Lebenslauf ein das man Nichtraucher ist?
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#6 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
In einer Bewerbung oder einem Lebenslauf hat das eigentlich nichts zu suchen.
Und wenn Du dann zu einem Gespräch geladen wirst, dann wird Dein Gegenüber - sofern er Nichtraucher ist, ja sowieso riechen, dass Du nicht rauchst. Und einem Raucher (der es nicht riechen könnte) wäre es dann ja wahrscheinlich eh egal.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Interessiert es den Chef un man beantwortet man sie nicht, wird der gute Mann schon seine Konsequenz daraus ziehen. Ich als Chef würde niemals einen Arbeiter einstellen der mir als Antwort "Darauf antworte ich nicht" oder "Das geht sie nichts an" gibt. Dabei würde es für mich auch keine Rolle spielen, wie persönlich oder politisch die Frage ist. Keine Antwort = Absage.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
TopPromoter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Slotzone.de
|
Danke für die Antworten.
Mein Gedanke war ua. durch das Nichtraucherschutzgesetz kommt einer Fa. ein Nichtraucher günstiger und ich hätte evtl. einen kleinen Vorteil.
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
TROLLKÖNIG
Reg: 27.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
King with a crown
|
Zitat:
Edit: eine Verweigerung der Antwort kann übrigens auch positiv angesehen werden. Nicht immer werden Mitarbeiter gesucht, die sich alles gefallen lassen, blind gehorchen und keine eigene Meinung haben. Arschkriecher halt. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
King with a crown
|
@Champ: Ja, die armen Arbeitgeber. Ist ja auch gemein, wenn man plötzlich jemand einstellen muss der eine andere Partei wählt, Bush nicht mag, lieber Sprudel statt Cola trinkt, schonmal homosexuelle Gedanken hatte oder sich schon 3 Jahre nicht mehr geimpft hat - schrecklicher Gedanke!
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
TopPromoter
|
Zitat:
|