Alt 13.04.2008, 15:35:04   #1 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Frage Lebenslauf + Nichtraucher?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Ich habe schon des öfteren bei Zeitarbeitsfirmen Fragebögen zu meiner Person usw. ausgefüllt. Bei mehren Firmen musste man auch angeben ob man Raucher oder Nichtraucher ist.

Nun meine Frage dazu:
Wie trägt man am besten im Lebenslauf ein das man Nichtraucher ist?
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
superubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 13.04.2008, 15:59:34   #2 (permalink)
lose-tower.de
Benutzerbild von cashtower

ID: 189926
Lose-Remote

cashtower eine Nachricht über ICQ schicken cashtower eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
cashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz seincashtower kann auf vieles stolz sein
Standard

Also im lebenslauf hat sowas nichts zu suchen....

Wenn überhaupt... Kannst es ja in der Bewerbung unterbringen. Kommt natürlich auf deine Bewerbungsmappe an...

mfg cashtower

cashtower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:03:35   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Pamtano

ID: 300000
Lose-Remote

Pamtano eine Nachricht über ICQ schicken Pamtano eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 19.10.2007
Pamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes AnsehenPamtano genießt hohes Ansehen
Standard

Würde es auch nicht erwähnen, denn sowas kann auch nach hinten los gehen.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:05:49   #4 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ich würde sowas auch nicht erwähnen. Wenn du im Vorstellungsgspräch gefragt wirst, kannst du immer noch daruaf antworten.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:37:17   #5 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
jumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehen
Standard

die frage zielt offensichtlich darauf ab, wie oft du eine raucherpause machst. du brauchst solche fragen nicht beantworten. ebenso zu deiner politschen gesinnung, krankheiten etc.
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:07:23   #6 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

In einer Bewerbung oder einem Lebenslauf hat das eigentlich nichts zu suchen.

Und wenn Du dann zu einem Gespräch geladen wirst, dann wird Dein Gegenüber - sofern er Nichtraucher ist, ja sowieso riechen, dass Du nicht rauchst. Und einem Raucher (der es nicht riechen könnte) wäre es dann ja wahrscheinlich eh egal.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:12:00   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
du brauchst solche fragen nicht beantworten. ebenso zu deiner politschen gesinnung, krankheiten etc.
Interessiert es den Chef un man beantwortet man sie nicht, wird der gute Mann schon seine Konsequenz daraus ziehen. Ich als Chef würde niemals einen Arbeiter einstellen der mir als Antwort "Darauf antworte ich nicht" oder "Das geht sie nichts an" gibt. Dabei würde es für mich auch keine Rolle spielen, wie persönlich oder politisch die Frage ist. Keine Antwort = Absage.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:29:10   #8 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Interessiert es den Chef un man beantwortet man sie nicht, wird der gute Mann schon seine Konsequenz daraus ziehen. Ich als Chef würde niemals einen Arbeiter einstellen der mir als Antwort "Darauf antworte ich nicht" oder "Das geht sie nichts an" gibt. Dabei würde es für mich auch keine Rolle spielen, wie persönlich oder politisch die Frage ist. Keine Antwort = Absage.
Das schöne daran ist, geht der potentielle Arbeitnehmer zu einem Gericht damit und behauptet einfach nur, das er deswegen benachteiligt wurde, bei der Einstellung, kann sowas den potentiellen Chef schnell viel Geld kosten. vor allen die Rechtsprechung ist bisher immer auf Seite der potentiellen Arbeitnehmer gewesen. ES gab sogar Leute die sowas ausgenutzt haben und sich zb, als Mann gezielt auf Stellen beworben, welche für Frauen ausgeschrieben waren, nach der Absage sind Sie vor Gericht und haben Schadensersatz bekommen.
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:34:36   #9 (permalink)
Slotzone.de
Benutzerbild von superubbi

ID: 183713
Lose-Remote

Reg: 09.06.2007
superubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekanntsuperubbi ist jedem bekannt
Standard

Danke für die Antworten.

Mein Gedanke war ua. durch das Nichtraucherschutzgesetz kommt einer Fa. ein Nichtraucher günstiger und ich hätte evtl. einen kleinen Vorteil.
Hinweis für Refs und Werber wegen neuer Arbeitsstelle ( Vollkontischicht) weniger aktiv/online!
superubbi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:48:21   #10 (permalink)
TROLLKÖNIG
Benutzerbild von jumper2

Reg: 27.07.2006
jumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehenjumper2 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
er muss diese frage nicht nur nicht beantworten, sonder darf sie sogar falsch beantworten, da dies unerlaubte fragen sind. für den fall, dass das im nachhinein zu einer kündigung führt, hat der arbeitgeber sehr schlechte karten. was geht es meinen zukünftigen arbeitgeber an, welche partei ich wähle, oder welche krankheiten ich habe? einen feuchten kericht. ganz einfach.
jumper2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:56:34   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von jumper2 Beitrag anzeigen
was geht es meinen zukünftigen arbeitgeber an, welche partei ich wähle, oder welche krankheiten ich habe? einen feuchten kericht. ganz einfach.
Eben. Wenn das jeder Arbeitgeber macht wird man ja quasi gezwungen darauf zu antworten. Nur kann es nicht sein, dass man für einen Job (bzw. die reine Bewerbung für einen solchen) seine Privatsphäre aufgeben muss und seine persönlichen Vorlieben einer wildfremden Firma oder einem ihrer Mitarbeiter preisgeben muss.

Edit: eine Verweigerung der Antwort kann übrigens auch positiv angesehen werden. Nicht immer werden Mitarbeiter gesucht, die sich alles gefallen lassen, blind gehorchen und keine eigene Meinung haben. Arschkriecher halt.
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 18:57:02   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von ewin12000 Beitrag anzeigen
Das schöne daran ist, geht der potentielle Arbeitnehmer zu einem Gericht damit und behauptet einfach nur, das er deswegen benachteiligt wurde, bei der Einstellung, kann sowas den potentiellen Chef schnell viel Geld kosten. vor allen die Rechtsprechung ist bisher immer auf Seite der potentiellen Arbeitnehmer gewesen. ES gab sogar Leute die sowas ausgenutzt haben und sich zb, als Mann gezielt auf Stellen beworben, welche für Frauen ausgeschrieben waren, nach der Absage sind Sie vor Gericht und haben Schadensersatz bekommen.
Es können doch noch weitere Gründe vorliegen warum der Typ nicht eingestellt wurde. Dein Fall hat nichts mit Rechtsprechung zu tun, das ist einfach nur mies gegenüber allen Arbeitgebern. Und Deutschland wundert sich warum alle Firmen nur noch Arbeitnehmer aus Zeitarbeitsfirmen nehmen. Da hat man den ganzen Stress nicht am Hals.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:00:34   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

@Champ: Ja, die armen Arbeitgeber. Ist ja auch gemein, wenn man plötzlich jemand einstellen muss der eine andere Partei wählt, Bush nicht mag, lieber Sprudel statt Cola trinkt, schonmal homosexuelle Gedanken hatte oder sich schon 3 Jahre nicht mehr geimpft hat - schrecklicher Gedanke!
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:02:01   #14 (permalink)
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ID: 48612
Lose-Remote

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
ewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunftewin12000 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Es können doch noch weitere Gründe vorliegen warum der Typ nicht eingestellt wurde.
Könnte, könnte aber auch nur an der unerlaubten Frage liegen Wer weiß das? Ich nicht, du nicht und das Gericht nicht und eben Gerichte sprechen dann meist zu Gunsten der Arbeitnehmer, denn hätte der potentielle Arbeitgeber nicht eine unerlaubte Frage gestellt, wäre es gar kein Streitpunkt geworden. Genau aus diesem Grund auch als Personalleiter oder eben Chef aufpassen.
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 11:07:30   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Cat78

ID: 149597
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Cat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein LichtblickCat78 ist ein Lichtblick
Standard

Die Frage ist genauso unzulässig wie die Frage an eine weibliche Bewerberin ob sie noch vor hat Kinder zu bekommen.
Ich würde darauf nicht antworten.
Cat78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige