|
|
#1 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Hi hab mir eine TV-Wand geholt. bei der war gleich eine halterung dabei bis zu einer belastung von ca. 30kg..
mein lcd-tv wiegt ca. 20kg laut angaben, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht, die halterung sieht nicht gerade stabil aus. achja: der tv hängt an der wand des möbels nicht an der hauswand.. die möbelwand ist aber durch haken in der hauswand gesichter.. könnt ihr mir vll anhand der bilder sagen ob die halterung ok is oder ich lieber eine andere holen sollte. http://img40.imageshack.us/i/bild2648.jpg/ http://img196.imageshack.us/i/bild2649.jpg/ http://img6.imageshack.us/img6/7767/bild2650.jpg
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Wie soll der Fernseher denn da befestigt werden? Wird der nur an der oberen Kante dieses weißen Teils eingehängt?
Generell würde ich es wagen wenn 30kg auf der Verpackung steht und der Fernseher nur 20kg wiegt. Dann hast du immer noch 10kg Puffer. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
klamm-Lipper
|
Musst halt gucken ob der Fernseher wenn man dran stößt runterfallen könnte.
Du bist aber sicher, dass du das richtig verschraubt hast? Kommt mir ein bisschen komisch vor, den Fernseher einfach nur einzuhängen und nicht weiter zu verschrauben. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 23.02.2009
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du kannst ja zur Sicherheit die Halterung durch die Rückwand des Schrankes an der Wand befestigen, dann kannst du Dir ganz sicher sein, aber so wie dies aussieht, sehe ich da keine Probleme, solange der Schrank sicher steht. Du kannst auch getrost mehr als 30 kg ranhängen, es gibt da immer eine Sicherheitsdifferenz nach oben. Ab 40 kg würde ich aber dann die versuche einstellen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Weltmeister 2010
|
Zitat:
Einmal sieht das nach nicht sehr viel Platz links und rechts an der Halterung am Schrank aus. Und wenn man da jetzt Seitlich leicht gegen stöß kann der dann nicht links oder rechts runter rutschen? Für meinen 46" habe ich diese hier und die ist mehr als fest an der Wand. Habe mich testweise mit meinen 80kg da rangehangen und es hält |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das scheint schon die ganz einfache Lösung zu sein. Aber vom Gewicht her halten sollte das locker. Da kein Kippwinkel vorgesehen ist, hält sich die Belastung des ganzen doch sehr in Grenzen.
Ich hänge bei uns in den Geschäften auch alle LCDs an einfache Halterungen und benutze meist nicht mal alle mitgelieferten Schrauben zur Wandmontage. Was soll man auch sechs Schrauben mit 10er Dübeln in die Wand hauen, wenn da gerade mal ein 32 Zoll Gerät rankommt?? Vom Halten her würde ich dem Ding trauen, hast Du kleine Kinder oder eine sehr ungeschickte Freundin, würde ich mir lieber eine kleine Wandhalterung aus dem Elektro- oder Baumarkt (wahlweise Versand) holen und dort festschrauben. Die würde dann wahrscheinlich auch die Kabelführung erleichtern.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Prinzessin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh gott ist die teuer. Das hatte ich vorhin gar nicht gesehen.
Ich kaufe immer diese hier für die größeren LCDs und eine Nummer kleiner für 82er. http://www.amazon.de/Electronic-PLAS...8253271&sr=8-3
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Der Schweizer
|
Zitat:
![]() Schliess sie vorher an und hänge danach den TV auf? Geht sowieso viel beser als des gefummel an der Wand ![]() Zitat:
Erst bei teuren, meist voll beweglichen und in alle Richtungen neigbaren Halterungen wird der TV fest verschraubt ... macht dann ja auch sinn. Die Halterung am Möbel ist absolut ausreichend, solang die Befestigung zum Möbel ansich und zur Wand hält. Mit den Kabeln ist es nur insofern ein Problem (welches auch bei anderen starren billigen Halterungen besteht), dass du mit einem allfälligen HDMI Kabel probleme haben könntest. Dafür gibt es aber heutzutage HDMI Kabel mit abgewinkelten Steckern und ist somit auch kein Problem mehr. Ich würd einfach mal den TV hinhängen und danach schauen wieviel Platz du bei welchen Anschlüssen noch hast. Darauf gehts halt auf zum Kabelkauf ... |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, und neigbar ist die, die ich jetzt als Beispiel gezeigt habe auch noch. Ich würde niemals 90 Euro ausgeben.
Selbst für einen 152er habe ich eine für 60 Euro bekommen und die ist super.
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|