Alt 21.07.2009, 16:09:14   #1 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard LCD-TV Wandhalterung?

Hi hab mir eine TV-Wand geholt. bei der war gleich eine halterung dabei bis zu einer belastung von ca. 30kg..
mein lcd-tv wiegt ca. 20kg laut angaben, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht, die halterung sieht nicht gerade stabil aus.

achja: der tv hängt an der wand des möbels nicht an der hauswand.. die möbelwand ist aber durch haken in der hauswand gesichter..

könnt ihr mir vll anhand der bilder sagen ob die halterung ok is oder ich lieber eine andere holen sollte.

http://img40.imageshack.us/i/bild2648.jpg/
http://img196.imageshack.us/i/bild2649.jpg/
http://img6.imageshack.us/img6/7767/bild2650.jpg
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.07.2009, 16:14:50   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
[...]
Wie soll der Fernseher denn da befestigt werden? Wird der nur an der oberen Kante dieses weißen Teils eingehängt?

Generell würde ich es wagen wenn 30kg auf der Verpackung steht und der Fernseher nur 20kg wiegt. Dann hast du immer noch 10kg Puffer.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:22:06   #3 (permalink)
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose-Remote

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Steak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter MenschSteak ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

jupp einfach nur oben eingehangen (denk ich ma da steht sonst nix mehr ^^)
und da sind jetz von paar min kleine durckspuren im metall der halterung.. hmm
naja ich mein die müssens ja eig wissen..
Tschuuuut tschuuuut
Steak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:24:32   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Steak Beitrag anzeigen
[...]
Musst halt gucken ob der Fernseher wenn man dran stößt runterfallen könnte.

Du bist aber sicher, dass du das richtig verschraubt hast? Kommt mir ein bisschen komisch vor, den Fernseher einfach nur einzuhängen und nicht weiter zu verschrauben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:24:50   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 23.02.2009
Benutzer-49157 Benutzer-49157 Benutzer-49157 Benutzer-49157 Benutzer-49157
Standard

Du kannst ja zur Sicherheit die Halterung durch die Rückwand des Schrankes an der Wand befestigen, dann kannst du Dir ganz sicher sein, aber so wie dies aussieht, sehe ich da keine Probleme, solange der Schrank sicher steht. Du kannst auch getrost mehr als 30 kg ranhängen, es gibt da immer eine Sicherheitsdifferenz nach oben. Ab 40 kg würde ich aber dann die versuche einstellen.
Benutzer-49157 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 07:18:45   #6 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Da scheint auch gar kein Abstand mehr zur Rückwand (vom Möbel) zu sein. Wie bekommt man da noch die Kabel angeschlossen?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 07:50:44   #7 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Illuminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende ZukunftIlluminatus hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Da scheint auch gar kein Abstand mehr zur Rückwand (vom Möbel) zu sein. Wie bekommt man da noch die Kabel angeschlossen?

Marty
Das ist einmal nen sehr gutes Argument und zweitens sieht die Halterung schon irgendwie komisch aus.

Einmal sieht das nach nicht sehr viel Platz links und rechts an der Halterung am Schrank aus. Und wenn man da jetzt Seitlich leicht gegen stöß kann der dann nicht links oder rechts runter rutschen?

Für meinen 46" habe ich diese hier und die ist mehr als fest an der Wand. Habe mich testweise mit meinen 80kg da rangehangen und es hält
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 09:06:06   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das scheint schon die ganz einfache Lösung zu sein. Aber vom Gewicht her halten sollte das locker. Da kein Kippwinkel vorgesehen ist, hält sich die Belastung des ganzen doch sehr in Grenzen.

Ich hänge bei uns in den Geschäften auch alle LCDs an einfache Halterungen und benutze meist nicht mal alle mitgelieferten Schrauben zur Wandmontage. Was soll man auch sechs Schrauben mit 10er Dübeln in die Wand hauen, wenn da gerade mal ein 32 Zoll Gerät rankommt??

Vom Halten her würde ich dem Ding trauen, hast Du kleine Kinder oder eine sehr ungeschickte Freundin, würde ich mir lieber eine kleine Wandhalterung aus dem Elektro- oder Baumarkt (wahlweise Versand) holen und dort festschrauben. Die würde dann wahrscheinlich auch die Kabelführung erleichtern.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 09:22:54   #9 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
mirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehenmirabelle genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Für meinen 46" habe ich diese hier und die ist mehr als fest an der Wand. Habe mich testweise mit meinen 80kg da rangehangen und es hält
Wir haben damit letztens auch zwei Geräte an die Wand gebracht... Lässt sich einfach montieren, hält sicher und ist auch gegen das "seitlich runterrutschen" sicher
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 10:02:13   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

tripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblicktripleeight ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Oh gott ist die teuer. Das hatte ich vorhin gar nicht gesehen.

Ich kaufe immer diese hier für die größeren LCDs und eine Nummer kleiner für 82er.

http://www.amazon.de/Electronic-PLAS...8253271&sr=8-3
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
Alt 22.07.2009, 10:41:19   #11 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke auch, eine vernünftige Halterung gibt es schon für knapp 20 Euro, die sind dann meist nicht verstellbar oder ähnliches, aber für den Zweck sollten sie reichen...

Marty
Alt 22.07.2009, 11:39:50   #12 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Ich denke auch, eine vernünftige Halterung gibt es schon für knapp 20 Euro, ...
Und sieht dann genau gleich aus wie die am Möbel ... nur bissl grösser und bissl stabiler vllt ...

Zitat:
... Wie bekommt man da noch die Kabel angeschlossen?...
Schliess sie vorher an und hänge danach den TV auf? Geht sowieso viel beser als des gefummel an der Wand

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
...Du bist aber sicher, dass du das richtig verschraubt hast? Kommt mir ein bisschen komisch vor, den Fernseher einfach nur einzuhängen und nicht weiter zu verschrauben.
Des aber die übliche Version ... die TV's werden generell nur eingehängt bei starren Halterungen. Meistens hast eine oder 2 Positionen, bei bissl teureren Versionen hast auch noch eine Sicherung welche du montieren kannst.
Erst bei teuren, meist voll beweglichen und in alle Richtungen neigbaren Halterungen wird der TV fest verschraubt ... macht dann ja auch sinn.

Die Halterung am Möbel ist absolut ausreichend, solang die Befestigung zum Möbel ansich und zur Wand hält. Mit den Kabeln ist es nur insofern ein Problem (welches auch bei anderen starren billigen Halterungen besteht), dass du mit einem allfälligen HDMI Kabel probleme haben könntest.
Dafür gibt es aber heutzutage HDMI Kabel mit abgewinkelten Steckern und ist somit auch kein Problem mehr.

Ich würd einfach mal den TV hinhängen und danach schauen wieviel Platz du bei welchen Anschlüssen noch hast. Darauf gehts halt auf zum Kabelkauf ...
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 12:37:20   #13 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Und sieht dann genau gleich aus wie die am Möbel ... nur bissl grösser und bissl stabiler vllt ...
Und um die Stabilität ging es doch.

Marty
Alt 22.07.2009, 12:47:04   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ja, und neigbar ist die, die ich jetzt als Beispiel gezeigt habe auch noch. Ich würde niemals 90 Euro ausgeben.

Selbst für einen 152er habe ich eine für 60 Euro bekommen und die ist super.
Alt 22.07.2009, 12:47:19   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

sorry, doppelposting

Geändert von tripleeight (22.07.2009 um 13:10:03 Uhr)
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige