Lang schlafen

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.068
446
Guten morgen, ich bin mal wieder vor gut 15 minuten erwacht.

Momentan schlaf ich einfach viel zu lang.. ich schlaf so gegen 2-3 Uhr und schlaf dann bis 13-15 Uhr .. ich wach vorher aber auch absolut nicht auf. Wenn ich mir den Wecker stell habe ich Kopfschmerzen oder bin einfach noch totmüde, egal, auf wann ich ihn stell.

Ist das normal 8O?
 
Vielleicht hilft dir ja so ein Gerät, das deinen Puls misst und dich dann nach einer REM-Phase innerhalb eines bestimmten Zeitraums aufweckt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dein Körper zwölf Stunden Schlaf braucht...
Früher ins Bett gehen, ein fester Schlafrythmus und evtl. ein wenig Morgensport könnten auch helfen.
 
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dein Körper zwölf Stunden Schlaf braucht...
Ich mir eben auch nicht ^^
Zumal ich länger schlaf, wenn ich arbeite.. (und damit 12 stunden und mehr nur sitze).

Wenn ich unterwegs bin, party machen.. reichen mir 6-8 stunden schlaf und ich bin fit.. das is eigenartig.. so ein gerät, wo bekommt man das her?
 
Das kenn ich mir gehts zurzeit auch so um 2 ins Bett und dann gut bis 13-15 Uhr schlafen, wahe zwar zwischendurch kurz auf, denk mir aber ok penn noch ein wenig... Und ja wenn ich den ganzen Tag aktiv war und auch trainiert hab komm ich mit wenig schlaf prima aus, hab ich nur faul rumgelegen penn ich ewig... komisch :ugly:
 
Kann ich nich .. schlechtes gewissen alias "zu wenig geschafft" an dem Tag.. :biggrin:


Ja so fühl ich mich dann auch wenn ich kurz vor 15 Uhr erwache und auf die Uhr schaue... Könnte mir nen Wecker stellen, höre ihn auch aber ich kann mich nicht zusammenreissen. Naja nehme es mir morgen wieder mal vor :D
 
Jo bei mir ist es a so. Je mehr ich eigentlich schlafe(in h) desto weniger kann ich leisten. Bin also mehr fit wenn ich weniger schlaf. Naja aber zur Zeit ist an sowas nicht zu denken...nicht umsonst ist man Student :ugly:
 
bei mir ists schlimmer 8O

schlafen gehn zwischen 4 - 7uhr früh, dann schlafen bis 16uhr - 18uhr...
bin jetzt auch erst grad knapp 2 stunden wach :D

ich mach mir nix draus ;)
darum auch der nick ---> vampir 8O
 
Naja ich hab noch gut 2 Wochen Urlaub da muss ich mich zwingen jeden Tag wenigstens ein paar Minuten früher aufzustehen... sonst hauts mich um :biggrin:
 
Bei mir ist das genauso. Ich schlaf auch oft ohne Probleme 12 Stunde, und bin dann meistens genauso sehr kaputt als ob ich gar nicht geschlafen hätte. Bleib dann noch mind. ne Stunde im Bett liegen, wenn ich es mir erlauben kann.
 
Momentan schlaf ich einfach viel zu lang...

Das liegt daran, dass Du Dich zu sehr mit der Durchmach-Aktion beschäftigst. Dein Körper hat das inzwischen mitbekommen und schläft jetzt schonmal vor, damit Du dann am 03.09 um so länger durchhalten kannst ;o)

Ne, mal im ernst, mir gehts da ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Ich habe zumindest bei mir das Gefühl dass es mit der Uhrzeit zusammenhängt zu der man schlafen geht. Angeblich soll ja der Schlaf vor 00:00 der beste sein und so langsam vermute ich dass da was dran ist. Je früher ich ins Bett gehe um so weniger Schlaf brauche ich in der Nacht. Dumm ist halt nur, dass es einem Abends immer so schwer fällt ins Bett zu gehen wenn man noch so schän im Forum stöbern kann... ^^

MfG,
Doddi
 
Hab das gleiche Problem ^^
Nen Problem kanns aber glaub ga nicht sein wenn das hier jeder 2te hat ;)

Irgendwo hab ich mal Aufgeschnappt, dass das mit dem Schlaf for 00:00 schwachsinn ist ;)
Aber ich mein was soll da auch groß anderst sein??
Interessant wäre es nur, wenn man in nem Zimmer pennt, wo um 7 Die Sonne Reinscheint und schon alles Hell ist :ugly:
 
Hy

ich bin auch der totale langschläfer :p 10 Stunden Minimum... gern aber auch 18 :biggrin:...

dazu bin ich auch ein Nachtmensch, ich gehe meistens in denn morgenstunden zu Bett und wache dann abends auf :p

aber who cares? Einstein und Goethe haben auch bis zu zwölf Stunden am Tag geschlafen... ich würde sagen wir befinden uns in guter gesellschaft^^

MFG
TheLucifer
 
Ich finde es immer blöd so lang zu schlafen, weil hast nix vom Tag und abends kannste nicht einschlafen. Also ich zu mindestens, da bei will ich gar nicht so lang schlafen, habe aber dann doch keine lust auf zu stehen.
 
Liegt sicher auch an ein Einstellung.

Mir ist das Leben einfach zu kurz um es mit Schlaf zu vergeuden.

Meinem Körper reichen 6 Stunden Schlaf vollkommen - danach werde ich automatisch wach und kann auch nicht wieder einschlafen.
 
Mh ist ja schon komisch wenn es sovielen genauso geht wie mir. Ich könnte momentan auch nur schlafen, aber ich denke eher das es auch vom Wetter kommt dieses ewige, Warm und dann wieder Kalt und dann mal Regen und Sonne das geht ja momentan nur so.

Ich habe dies übrigens auch im Fernsehen gesehen das der ewige Wetter umschwung uns Menschen einfach nur Müde und Kaputt machen sollen.
Naja ich liebe ja das lange schlafen, also kann es von mir aus gerne so bleiben :mrgreen: