Alt 18.06.2009, 20:03:24   #1 (permalink)
Mausi´s "Zicke"
Benutzerbild von prachtie

ID: 306640
Lose-Remote
Reallife

Reg: 25.06.2007
prachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehen
Standard Kündigungsfrist

Hallo,

hat zufällig jemand Ahnung, wie die aktuelle Kündigungsfrist für Arbeitnehmer ist, welche Tarifvertraglich angestellt sind? Wenn möglich, wäre eine Quelle auch ganz nett.

Details:

- 11 Monate angestellt (zum Zeitpunkt des ausscheidens)
- BCE-Tarif (Chemie)
- Bundesland Bayern

Vielen Dank!
Janz wichtig - Fresse halten angesagt!
Will der spielen? Nein, der beißt nur.
prachtie ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.06.2009, 20:25:20   #2 (permalink)
mostly harmless
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

darkkurt eine Nachricht über ICQ schicken darkkurt eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
darkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehendarkkurt genießt hohes Ansehen
Standard

Steht im Normalfall im Arbeitsvertrag. Üblich sind z.B. 4 oder 12 Wochen zum Monatsende.
|Meine Bücherkiste|Willi an der Macht?|asoziales Netz?|Mehr Signatur|Hörbuch gefällig?

"Wir spielen jetzt Krieg!" "Warum spielen wir nicht Frieden?" "Zu wenig Rollenmuster!!!"
(aus Calvin & Hobbes)
Sammelartikel, Bücher, Geschirr & mehr!
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:28:42   #3 (permalink)
Mausi´s "Zicke"

Lose-Remote
Reallife

prachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehenprachtie genießt hohes Ansehen
Standard

Eben nicht! Im AV steht nur der Verweis auf den Tarifvertrag.
prachtie ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:37:08   #4 (permalink)
jiw
10 Jahre Klamm!
Benutzerbild von jiw

ID: 33571
Lose-Remote

jiw eine Nachricht über AIM schicken jiw eine Nachricht über MSN schicken jiw eine Nachricht über Yahoo! schicken jiw eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
jiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz seinjiw kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann google doch nach dem Tarifvertrag, in der Regel bietet die Gewerkschaft den ausgehandelten Tarifvertrag als PDF an.

Ansonsten gelten gesetzlichen Kündigungsfristen Stichwort "Arbeitsrecht" + "Kündigungsfristen"

Ansonsten schau mal unter http://www.anderfuhr-buschmann.de/ge...ngsfristen.htm nach.

Wie gesagt, Google ist dein Freund

jiw
Mitglied von R.A.U.S. seit 09.10.2006
Renommee-Kommentare interessieren mich nicht...
Aber über pgBKZNdadBQaBdM* freue ich mich!
Und ngBKZNdadBQaBdM* beachte ich nur, wenn sie begründet sind.
Someone changed my signature
"Die Datensammelwut von Facebook wird uns in den Urin treiben!"
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:47:46   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

biste in der Gewerkschaft?
Falls ja:
http://www.igbce.de/portal/site/igbce/login/
Dort im internen Bereich wirst Du sicher fündig werden
Ansonsten hier:
http://www.boeckler.de/pdf/ta_2007_c...ndustrie_w.pdf
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 20:54:32   #6 (permalink)
Mausi´s "Zicke"

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
biste in der Gewerkschaft?
Nein, bin ich nicht. War ja auch schon bei den auf der Seite.

Zitat:
Dat schaut doch schon ganz gut aus. Wenn mir das jetzt vielleicht noch einer "übersetzen" kann?!

Wie gesagt: Zum Zeitpunkt des Austritts aus dem Unternehmen wäre ich 30 Jahre alt und 11 1/2 Monate dort beschäftigt.
Alt 18.06.2009, 20:56:23   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von prachtie Beitrag anzeigen
...

Dat schaut doch schon ganz gut aus. Wenn mir das jetzt vielleicht noch einer "übersetzen" kann?!

Wie gesagt: Zum Zeitpunkt des Austritts aus dem Unternehmen wäre ich 30 Jahre alt und 11 1/2 Monate dort beschäftigt.
ich lese da 2 Wochen Kündigungsfrist raus bis zu 2 Jahren Betriebszugehörigkeit
unabhängig vom Alter
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 21:00:28   #8 (permalink)
Mausi´s "Zicke"

Lose-Remote
Reallife

Standard

Würde ich auch sagen.

Also, dann mal Danke Hexer!
Alt 21.06.2009, 17:46:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von vogtlaender76

ID: 151020
Lose-Remote

vogtlaender76 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.07.2007
vogtlaender76 vogtlaender76 vogtlaender76
Standard

es gab mal ein urteil das diie betriebszugehörigkeit nicht vom alter abhängig gemacht werden darf.
das wäre sittenwiedrig.
weil jeder laut grundgesetz alle gleich zu behandeln sind

Zitat:
ich lese da 2 Wochen Kündigungsfrist raus bis zu 2 Jahren Betriebszugehörigkeit
unabhängig vom Alter
Paidverdienst.de Die besten Paidmailer im Netz
Könnt ruhig weiter rote Popel verteilen aber seit nicht so faige und schreibt nix dazu. Echt schwach von manchen hier
vogtlaender76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige