|
|
#1 (permalink) | |
|
Zirkelpopler
|
Hallo,
ich habe gestern endlich einen Job gefunden, der zu mir passen würde. Nach langem suchen endlich was gefunden, was meinen Bedürfnissen entspricht und das Alter keine Rolle spielt. Dazu suche ich ein paar nette User, die sich gerne mein Bewerbungsanschreiben anschauen möchten und dazu ihre Meinung posten. Ich habe sehr lange überlegt, bis ich in meinen Augen ein gutes anschreiben zustande gebracht habe. Ich freue mich über jeden hilfreichen Beitrag Grüße! Hier das Anschreiben: Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du bist Schüler, wie willlst Du dies mit den Arbeitszeiten vereinbaren? Willst Du einem potentiellem Arbeitgeber etwa sagen wann DU arbeiten kannst?
Eine qualifikation besitzt du nicht, wie auch - als Schüler. Verstehe mich nicht falsch, Du solltest Dich natürlich in jedem Fall da bewerben wenn Dich dies interessiert, allerdings solltest Du das ganze etwas realistisch sehen, die suchen eine Bürokraft, keinen Praktikanten. PS: Die markierten Stellen solltest Du dringend umformulieren, man kann direkt herauslesen das diese Bewerbung von einem 16-jährigem geschrieben wurde. Zitat:
gruß, daric
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Zirkelpopler
|
Zitat:
erstmal danke für deinen Beitrag und die Tipps. Zum 1. Punkt: Laut der Website der Kanzlei soll die Arbeitszeit 6-10 Wochenstunden betragen - da kann ich ruhig nachmittags ab 13.00/14.00 Uhr je nach Schluss die Kanzlei besuchen Zu 2.: Es handelt sich hierbei um eine Nebentätigkeit/Langzeitpraktiukum. Ich werde Telefongespräche entgegennehmen, Tagespost bearbeiten, die Akten pflegen, Dateien am Computer verwalten und Schreiben anferitgen, die auf Band gesprochen worden sind. Dafür brauche ich ja wohl keinerlei Qualifikation, oder ? Zudem ist die Stelle für Jugendliche ab 16 Jahren ausgeschrieben, was hier in meiner Stadt selten passiert Grüße! EDIT: Wie folgt verändert: Zitat:
Geändert von umweltpolizeisb (27.07.2009 um 17:57:13 Uhr) |
||
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Zitat:
Die Schlussformel würde ich noch etwas überarbeiten, klingt noch so ein bischen nach betteln... z.B. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben würden, Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Position zu überzeugen. Nur als Beispiel, mußt du ja nicht genau so übernehmen. gruß, daric
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
So klingt es etwas überheblich, in einem förmlichen Bewerbungsschreiben gibt es gewisse Regeln an die man sich halten sollte, so altmodisch sich das auch anhören mag.
Ich persönlich schenke solchen Bewerbungen bei uns keine besondere Aufmerksamkeit, gerade in diesen Bewerbungen finden sich häufig weitere grobe Formfehler bis hin zu Rechtschreibfehlern. Daran kann man schon viel über den Bewerber und seinen Ehrgeiz erfahren, sogar mehr als man eigentlich will. gruß, daric
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||
|
Fahrender Benutzer
|
Zitat:
Ich denke: Zitat:
Zitat:
... und in anderen wieder genau andersherum. Aber in allen steht das man sich einer korrekten Sprache bedienen soll ohne aufgesetzte Formulierungen zu verwenden. Übliches ja, Auftragendes nein. Gegen den Konjunktiv ist in diesem Fall eaxo
--= erweiterte signatur =--
. . . Faviconerstellung . . . |
|||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Genau das meine ich mit den Regeln an die man sich halten sollte. Muß man natürlich nicht, im Endeffekt kommt es immer auf denjenigen an, der die Bewerbung letztendlich auf den Tisch bekommt, da kann der "moderne" Stil natürlich auch gut ankommen.
Jedoch wird dieses "lebendige deutsch" wie du es nennst immer häufiger, sogar nicht mehr nur bei gering qualifizierten Stellen. Ebenso kommt es immer häufiger vor, daß Bewerbungen per E-Mail eingehen. Sofern dies z.B. durch eine Anzeige ausdrücklich erwünscht ist - kein Problem, aber eine Initiativbewerbung per Mail zu schicken ist schon ne regelrechte Frechheit meiner Meinung nach. gruß, daric
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 07.07.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kommt drauf an. Mails sind doch praktisch. Die Papierbewerbung muss man erst mal aufwendig aufschnippeln, auspacken, durchgucken. Ne Email ist direkt einsehbar (insofern sie in einem gescheiten Dateiformat vorliegt) und man kann sie eben so schnell beantworten mit ner Rückmail, ohne Kosten für nen Brief. Irgendwnan wird es keine Papierbewerbungen mehr geben. Für mein Praktikum hab ich auch keine einzige per Post verschickt. Was das an Geld spart
Wenn in der Anzeige eine Emailadresse angegeben ist, ist es natürlich erwünscht, sich per Mail zu bewerben. Wenn nicht, würd ich da anrufen und nachfragen (man muss ja auch die richtige Adresse herausfinden). |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|