Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2007, 10:18:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 197112
Lose-Remote

chris0457 eine Nachricht über ICQ schicken chris0457 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
chris0457
Standard Kriegsdienst verweigern

Hey Leute ich hab folgendes in einem anderen Thread gefunden!

Zitat:
Jedes Jahr 10.000 Kriegsdienstverweigerer zu Unrecht tauglich gemustert

Grobe Benachteiligung bei zu früh gestellten KDV-Anträgen

Rund 10.000 eigentlich untaugliche Wehrpflichtige werden jedes Jahr als tauglich eingestuft, weil sie bereits vor der Musterung einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt haben. Das belegen Zahlen, die die Bundesregierung jetzt mit einem Erfahrungsbericht über das Kriegsdienstverweigerungsgesetz vorgelegt hat.

Im Durchschnitt werden etwa 60% der Wehrpflichtigen bei der Musterung als wehrdienstfähig eingestuft. Von 100.000 Gemusterten kommen also 60.000 für den Wehrdienst, im Falle der Kriegsdienstverweigerung für den Zivildienst in Frage. Bei denen, die vor der Musterung bereits einen Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen, sind es aber 70.000, die als tauglich eingestuft werden. Obwohl das Gesetz die Anwendung gleicher Kriterien vorschreibt, kommt es zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen. Kriegsdienstverweigerer werden offensichtlich willkürlich für tauglich erklärt, obwohl sie nach den Musterungskriterien eigentlich untauglich sein müssten.

Die Zentralstelle KDV rät allen Kriegsdienstverweigerern, den KDV-Antrag grundsätzlich erst nach Abschluss des Musterungsverfahrens, also frühestens nach der Aushändigung des Musterungsergebnisses, zu stellen. Wer vorher verweigert, kann sich nicht darauf verlassen, fair gemustert zu werden. Einen Nachteil gibt es dadurch nicht.

Die Bundesregierung hat Mitte Mai 2007 den Bundestagsfraktionen einen Bericht zu den Erfahrungen mit dem seit November 2003 geltenden Kriegsdienstverweigerungs-Gesetz vorgelegt. Dieser Bericht enthält zahlreiche Angaben zu dem KDV-Verfa
Meine Frage WANN genau soll ich den Kriegsdienstverweigerungsntrag stellen und woher bekomm ich den und was schreib ich da am besten rein ?

Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde?
Habe Allergien gegen Gräßer sowie Hunde und Katzen sowie oft starke Migräne.
Falls ihr denk Migräne sind normale Kopfschmerzen guckt bitte erst bei Google bevor kommentare kommen.

Danke im voraus Leute.
chris0457 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 29.06.2007, 10:40:10   #2 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard

Ist bei mir einen Monat her, kann also was beraten.

Zuersteinmal hast du deinen Musterungstermin. Dafür (steht ja auch in dem Brief) kannste dir von deinen Ärzten Röntgenbilder oder in deinem Fall auch Allergiebescheinigungen besorgen, die du dann bei der Musterung vorlegst als "Beweis" sozusagen.
Musterung ist an sich nichts schlimmes, direkt am Anfang sagste bei der Aufnahme in den Computer du willst verweigern und Ersatzdienst leisten (Die fragen natürlich nicht wollen sie Ersatzdienst leisten sondern: "Und sie wollen Kriegsdienst leisten?"^^)
Dann halt bisschen Bürokratie, Zettel ausfüllen bzgl Drogenvergangenheit, nacher Urinprobe. Dann die eigentliche Untersuchung durch den Arzt/in, bei der du ca. 10k Sachen gefragt wirst: Eigene Erkrankungen (hier dann die Dinger vorzeigen), Erbsachen, Sehtest, Hörtest, blabla. (Husten musst du auch einmal^^)
Dann sagt die dir: Sie sind tauglich 2 (bei mir zB) und dann musste wieder zur Anfangsstation dich da melden und warten auf ein Abschlussgespräch.

Bei mir wurde ich dann abgeholt und hab dann noch allerlei Zettel bekommen, was man nun bei Bund (nicht) machen dürfte, wenn man denn dienen würde. Zudem sagt der auch: "Sie verweigern ja, dann müssen sie einen Antrag auf KDV stellen, den bitte innerhalb von 2 Wochen an das Kreiswehrersatzamt schicken. Und ein Tipp: Sachen aus dem Internet kopieren kommt nicht gut an."

Das wars dann von der Musterung selber. Hast dann 2 Wochen Zeit den Brief zu schreiben. Was da rein muss findeste eigentlich im Internet (Anschreiben, Steckbrief und das eigentliche Begründungsschreiben, was bei einem (angehenden) Abiturient 2 Din A4 Seiten umfassen sollte)

Zitat:
Zitat von chris0457
Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde?
T2, allein wenn du topfit wärest und 1,79 groß bist, biste T2, da 1,80 die Grenze von T1 ist. Bei mir warns noch die Knie, der Rücken und Plattfüße
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:46:45   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

chris0457 eine Nachricht über ICQ schicken chris0457 eine Nachricht über MSN schicken
chris0457
Standard

Zitat:
(Husten musst du auch einmal^^)
Wird da mien Arsch oder meine Eier befummelt?

Kann ich das verweigern?

Achja was ich vergessen hab mein Rücken ist auch nicht der beste hab das vererbt bekommen....
chris0457 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:52:20   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
csjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von chris0457 Beitrag anzeigen
Wird da mien Arsch oder meine Eier befummelt?

Kann ich das verweigern?
Hey, man muss sich auch mal in fremde Gewässer trauen.
csjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 10:53:06   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

chris0457
Standard

Nein danke
Das werd ich verweigern!
Alt 29.06.2007, 10:57:21   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ohhh, ein Arzt guckt einmal ob du Gesund bist. Hilfe.

Das ist eine Sache von 2 Sekunden und ist absolut kein Problem.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:00:25   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

chris0457
Standard

Ich hab einmal gehört das die Eier gegrabscht werden und dann Husten und einmal die alte Gehscichte mit Finger in den Arsch und dann Husten....was davon ist denn die Realität ?
Alt 29.06.2007, 11:04:18   #8 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Einmal den EKG (Eierkontrollgriff) und das war es (bei mir jedenfalls) - nimm es als kostenlose Kontrolle auf Geschlechtskrankheiten und Hodenkrebs. ^^
Alt 29.06.2007, 11:06:44   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
csjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblickcsjudge ist ein wunderbarer Anblick
Standard

jup, da is echt nix bei. und vllt gefällts dir sogar...
csjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:14:51   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

chris0457
Standard

Naja ich glaub mir würd nur gefallen wenn da ne süße Ärtztin is aber dann könnte sich da was breit machen
Alt 29.06.2007, 11:17:58   #11 (permalink)
Troddl

Lose-Remote
Reallife

Standard

Keine Angst das ist viel zu kalt und die Handschuhe (erinnern an die Tankhandschuhe an Tankstellen) sind auch nicht grade das, was man als erotisches Accessoire definieren würde.
Alt 29.06.2007, 11:19:46   #12 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

KDV anträge sollte man erst dann stellen wenn man eingezogen wird, weil vorher hat man ne gute Chance überhaupt nicht eingezogen zu werden (als potentieller Bundi liegt die Chance viel schlechter eingezogen zu werden als als potentieller Zivi)
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:19:49   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

chris0457
Standard

Na dann passts...Danke Leute

Aber wie steh dir Chancen denn nun ausgesmutert zu werden mit:

- geschädigter Wirbelsäule
- Allergien
- Asthma
- Migräne

?
Alt 29.06.2007, 11:22:41   #14 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von chris0457 Beitrag anzeigen

Aber wie steh dir Chancen denn nun ausgesmutert zu werden mit:

- geschädigter Wirbelsäule
- Allergien
- Asthma
- Migräne

?
hervorragend
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:26:51   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

chris0457
Standard

Wenigstens ein Positives haben die Krankeiten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige