|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Leute ich hab folgendes in einem anderen Thread gefunden!
Zitat:
Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde? Habe Allergien gegen Gräßer sowie Hunde und Katzen sowie oft starke Migräne. Falls ihr denk Migräne sind normale Kopfschmerzen guckt bitte erst bei Google bevor kommentare kommen. Danke im voraus Leute. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Rated R Superstar
|
Ist bei mir einen Monat her, kann also was beraten.
Zuersteinmal hast du deinen Musterungstermin. Dafür (steht ja auch in dem Brief) kannste dir von deinen Ärzten Röntgenbilder oder in deinem Fall auch Allergiebescheinigungen besorgen, die du dann bei der Musterung vorlegst als "Beweis" sozusagen. Musterung ist an sich nichts schlimmes, direkt am Anfang sagste bei der Aufnahme in den Computer du willst verweigern und Ersatzdienst leisten (Die fragen natürlich nicht wollen sie Ersatzdienst leisten sondern: "Und sie wollen Kriegsdienst leisten?"^^) Dann halt bisschen Bürokratie, Zettel ausfüllen bzgl Drogenvergangenheit, nacher Urinprobe. Dann die eigentliche Untersuchung durch den Arzt/in, bei der du ca. 10k Sachen gefragt wirst: Eigene Erkrankungen (hier dann die Dinger vorzeigen), Erbsachen, Sehtest, Hörtest, blabla. (Husten musst du auch einmal^^) Dann sagt die dir: Sie sind tauglich 2 (bei mir zB) und dann musste wieder zur Anfangsstation dich da melden und warten auf ein Abschlussgespräch. Bei mir wurde ich dann abgeholt und hab dann noch allerlei Zettel bekommen, was man nun bei Bund (nicht) machen dürfte, wenn man denn dienen würde. Zudem sagt der auch: "Sie verweigern ja, dann müssen sie einen Antrag auf KDV stellen, den bitte innerhalb von 2 Wochen an das Kreiswehrersatzamt schicken. Und ein Tipp: Sachen aus dem Internet kopieren kommt nicht gut an." Das wars dann von der Musterung selber. Hast dann 2 Wochen Zeit den Brief zu schreiben. Was da rein muss findeste eigentlich im Internet (Anschreiben, Steckbrief und das eigentliche Begründungsschreiben, was bei einem (angehenden) Abiturient 2 Din A4 Seiten umfassen sollte) Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|