Alt 03.01.2010, 14:51:10   #1 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard Kreditkarte

Die SuFu hat leider nix gebracht, deshalb frag ich mal:

Ich möchte endlich mal eine Kreditkarte beantragen, da die doch sehr nützlich sein kann, wenn man zB. Flüge buchen muß.

Ich bin allerdings angesichts der Fülle an Informationen und Angeboten etwas überfordert.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man quasi bei jeder x-beliebigen Bank eine Kreditkarte beantragen, ohne dort ein Konto zu haben. Ist das soweit richtig?

Welches ist die beste und preiswerteste? Ich finde 20€ pro Jahr bissl viel wenn man nur 1 oder 2 mal nen Flug buchen will...

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 03.01.2010, 15:07:17   #2 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
atwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Es gibt relativ viele Banken/Onlinebanken, die bei einer Kontoneueröffnung eine kostenlose Kreditkarte stellen. Ich bin bei der Onlinebank comdirect auf das Angebot einer solchen kostenlosen Kreditkarte angesprungen, allerdings wollten die mir diese dann erst nach Umsatz x zur Verfügung stellen. Habe meine Kreditkarte dann einfach bei meiner Hausbank (Sparkasse) beantragt, die kostet 10€ im Jahr und das Geld wird vom Konto angebucht. Für mich lohnen sich die paar Euro schon alleine wegen der Möglichkeit, bei Problemen einen Ansprechpartner zu haben, der unkompliziert Hilfe anbietet.

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit einer Prepaidkreditkarte, bei der du nur das vorher aufgeladene Guthaben aufbrauchst. Wäre für eher seltene Nutzung vllt. auch eine Überlegung wert.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:20:56   #3 (permalink)
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose-Remote

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen(Bier)Kelle genießt hohes Ansehen
Standard

Puh...

Wegen ein zwei Flügen sich ne Kreditkarte zuzulegen, ist wohl nicht Sinn der Sache.
Ich habe meine letzten im Reisebüro gebucht, und kam damit nicht teurer als online...

Ich habe es bisher einmal privat erlebt, wo ich ohne Kreditkarte nicht weiter kam, dafür aber auch einmal dienstlich, wo ich trotz Kreditkarte nicht weiter kam.

Wenn ich mit dem Motorrad was größeres vorhabe, würde ich auch wegen ner Kreditkarte überlegen, wegen den darin enthaltenen Versicherungen, aber da ist man schon wieder deutlich über 20 € im Jahr mit den Kosten.

Also, bis dato kam ich ganz gut aus ohne ;-)

gruss kelle!
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Aber verstehst du das Problem, dass Mann nicht verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass Mann nie verstehen kann, dass Frau nicht versteht, dass er nicht versteht was sie selbst nicht versteht.
https://www.facebook.com/qundkaelbchen
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:22:02   #4 (permalink)
Admiral Rumflasche
Benutzerbild von Seemann

ID: 40871
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Seemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz seinSeemann kann auf vieles stolz sein
Standard

Anonsten gibt es ja bei Google auch einige Vergleiche: z.B. http://www.kreditkarte.org/

Häufig empfohlen wird die DKB Bank (http://www.dkb.de/) für die Lukas ja glaub ich auch 25 Euro Bonus springen lässt (Link hab ich aber nicht zur Hand).

Erfahrungen hab ich nur mit der VISA-Karte der comdirect.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:24:55   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose-Remote

Reg: 31.07.2006
Muebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich kann weiterhin http://gebuhrenfrei.com/ empfehlen. Die Seite sieht zwar unseriös aus, habe meine Kreditkarte da aber schon seit über nem Jahr und es gab nie Probleme. Im Gegenteil, 24 Stunden kostenfreie Hotline und kostenlose Ersatzkarten. Einmal im Monat kriegt man ne Rechnung mit den Buchungen des letzten Monats, dann hat man 3 Wochen Zeit diese zu begleichen, erst danach würden Gebühren entstehen.

Im Gegensatz zu anderen Kreditkarten ist diese auch wirklich vollständig kostenfrei(sofern man die Rechnung rechtzeitig bezahlt und kein Bargeld zieht). Bei anderen "kostenfreien" Kreditkarten muss man beim Auslandseinsatz oder beim Bezahlen in einer anderen Währung Gebühren bezahlen, bei der ist das wirklich alles kostenfrei.
Zum kostenfreien Bargeld ziehen kann man dann die Visa Karte der DKB benutzen(bei der allerdings der Auslandseinsatz bzw. Fremdwährungseinsatz Gebühren kostet). In Kombination also gebuhrenfrei.com Mastercard und DKB Visa Card. Wenn man ne Karte nur für den bargeldlosen Einsatz braucht, kann man auch auf die DKB Visa verzichten.

Geändert von Muebarekking (03.01.2010 um 15:29:59 Uhr)
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:35:24   #6 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Hm, also ich würde gern eine Karte haben, bei der ich im Ausland Geld möglichst kostenfrei abheben kann. Bisher kann ich das mit meiner Geldkarte nämlich nicht. Zudem sollte sie möglichst kostenlos sein und überall einsetzbar. Am liebsten wäre mir eine Karte die direkt abbucht. Charge oder so heißen die. Ist ja auch die Frage, was ist besser: Mastercard oder Visa oder doch was ganz anderes?

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:52:11   #7 (permalink)
Individualist
Benutzerbild von Batsman

ID: 23770
Lose-Remote

Batsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekanntBatsman ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Mastercard oder Visa oder doch was ganz anderes?
Visa hat weltweit die meisten Aktzeptanzstellen. Habe damit in Europa & Afrika nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich verwünsche nichts, was ich erlebt habe,
und nichts was ich erlebt habe, möchte ich
nochmal erleben!
Batsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:10:46   #8 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
atwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunftatwo hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zudem sollte sie möglichst kostenlos sein und überall einsetzbar.
Dann könnte das für dich interessant sein: http://www.kostenlose-kreditkarten.i...gebuehren.html

Ich bezahle mit meiner Sparkassen-VISA im Ausland saftig Gebühren. Die Akzeptanz meiner normalen EC-Karte war in den USA allerdings auch ausreichend. Hier muss man wirklich überlegen, wofür man eine KK benutzen möchte.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:38:25   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Eisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes AnsehenEisfee genießt hohes Ansehen
Standard

Kommt wirklich drauf an wo du hin willst.
Z.B in Schweden hast du mit einer KK enorme Vorteile. So sind unter anderem die Tickets in Stockholm für den ÖPNV billiger wenn du mit KK ein Ticket am Automaten ziehst (und es geht schneller). Solche Beispiele ziehen sich dann durch alle alltäglichen Dinge dort.

Meine Bankfrau sagte mir damals Visa wäre in den USA akzeptierter und Mastercard in Europa und Asien. Wird aber im Endeffekt keinen großen Unterschied machen zumal beide sehr bekannt sind.
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 09:06:29   #10 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Hm, also ich würde gern eine Karte haben, bei der ich im Ausland Geld möglichst kostenfrei abheben kann.
Bei der DKB geht das, aber nur in Verbindung mit dem ebenfalls kostenlosen Girokonto. Ist dann eine Visa-Karte mit der das Geldabheben auf der ganzen Welt kostenlos ist.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 11:55:01   #11 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Ich kann aber kein neues Konto eröffnen, wo die monatlichen Geldeingang haben wollen, da ich bereits ein Konto besitze und das nicht so einfach kündigen kann.

birnchen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:27:09   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sgw703

ID: 234371
Lose-Remote

sgw703 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.06.2006
sgw703 ist ein sehr geschätzter Menschsgw703 ist ein sehr geschätzter Menschsgw703 ist ein sehr geschätzter Menschsgw703 ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Also ich habe selbst 2 Kreditkarten.

1. Mastercard Gold (Die ist nur für den Notfall) falls ich auf einer Geschäftsreise mal viel Geld schnell brauche, oder VISA nicht angenommen wird.

2. von der LBB (LandesBankBerlin) die Amazon Kreditkarte.
- Im 1. Jahr kostenlos
- danach jedes Jahr 19,xx€
- VISA Karte
- 20€ Amazon Gutschein als Willkommensgeschenk
- Punktesystem (Entweder bei genug Umsatz 10€ Amazongutschein, oder 10€ Rabatt bei der Karte)
- brauchst dort kein Konto haben
.
.
.

Ich nutze beim Tanken und Kaufen immer die VISA Karte, damit schaffe ich einige Tausend € Umsatz im Jahr und habe die Karte somit kostenlos und bekomme dazu noch Gutscheine bei Amazon.de
Musst dir mal alle Extras durchlesen, die hatten auch mal ein Angebot, bei xxx€ Urlaubsbuchung und Mietwagen am Zielort über die VISA-Karte gebucht, Reiseversicherung kostenlos dazu,... ob es das noch gibt, musste mal schauen, weis ich grade nicht.

Keine Umsatzgebühren, also zahlst wirklich nur das, was du kaufst und bis zu 30 Tage keine Zinsen auf Kartenschulden. (Kannst den Tag im Monat festlegen, wann die Schulden beglichen werden sollen)

Hier der Link:
https://service.lbb.de/portal/amazon...?pid=1&reset=1

Aber wie gesagt muss jeder wissen, wohin er will und was er braucht, es gibt Reiseziele, die nehmen keine VISA-Karte und dann gibts Orte, da ist man mit MasterCard verloren.
Denke aber trotzdem, mit VISA ist die Chance größer Erfolg zu haben.

Viel Spaß!
sgw703 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:44:20   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose-Remote

Reg: 31.07.2006
Muebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMuebarekking sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ich kann aber kein neues Konto eröffnen, wo die monatlichen Geldeingang haben wollen, da ich bereits ein Konto besitze und das nicht so einfach kündigen kann.
Will DKB auch gar nicht haben.
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 12:54:27   #14 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Mit einem Blick auf die Homepage hättest Du gesehen, dass die das gar nicht wollen.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:01:11   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Zu meiner Mastercard die ich von meiner Hausbank kostenlos bekomme, habe ich mir vor einiger Zeit zwecks Flexibilität noch eine kostenlose VISA von der HanseaticBank zugelegt.

Im Ausland kommt man mit der EC-Karte nicht so weit, da ist es schon sehr praktisch.
Ist auch vollkommen kostenlos, solange man kein Bargeld abhebt und die Abrechnung zahlt bevor es in Teilzahlung geht. Zahlt man nicht und nutzt seinen eingeräumten Kreditrahmen, fallen natürlich recht hohe Zinsen an.

Zudem sieht sie echt nett aus: https://www.genialcard.de/
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige