|
|
#1 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
Hallo
War heute im Labor zur Blutabnahme weil ich unter erhöhte Leberwerte und Cholesterin leide. ich fragte dort die Dame ob man vieleicht bei diesem Befund auch z.b sehen würde ob man unter Krebs leidet diese meinte das dies nicht möglich ist ja nicht mal bei einer Vorsorgeuntersuchung welche 1x jährlich von der Krankenkasse gezahlt wird. Sie meinte ich müsste da schon zum Urologen dort will ich aber net hin.... Inwiefern stimmt das,und ich verstehe nicht das man Anhand eines Blutbildes nicht sehen kann ob da was mit dem Blut was Krebs betrifft stimmt oder nicht. Ich frage das jetzt aus dem Grund weil eine junge Frau (25) aus unserem Bekanntenkreis unter Krebs seit 2 Monaten erkrankt ist und erlich gesagt,habe ich etwas Angst gekriegt weil das kann ja leider jeden treffen egal wie jung oder alt. Kenne auch nicht mal die Symptome,noch fühle ich mir irgendwie verändert oder schlecht. Was meint ihr,gibts da ne andere Möglichkeit um das raus zu finden bzw. gibts da bestimmte Symptome ?? Danke |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kleiner Tipp von Mann zu Mann: Geh zum Urologen! Auch wenn dir der Gedanke missfällt, wo der dann hineinfährt - es dient ausschließlich der Gesundheit und ist in der Regel auch net schmerzhaft.
Frauen gehen halbjährlich (sollten zumindestens) zum Frauenarzt und müssen dort ähnliche Prozeduren über sich ergehen lassen...und sie schaffen das auch. Dann sollte das "starke Geschlecht" das erst Recht schaffen Und ich geb dir keine Ersatzsymptome als mögliche Krebsanzeichen, weil ich will, dass du zum Urologen gehst! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Krebsfrüherkennung und auch falls mal Krebs da war um festzustellen ob wieder was vorhanden ist werden sogenannte Krebswerte CEA - Werte genommen und Labortechnisch untersucht. Dies ist eine speziellere Blutuntersuchung!
Anhand der normalen Blutwerte ist das nicht zu erkennen, bzw nicht genau extrem erhöhte weisse Blutkörperchen Werte können bedingt ein erstes Anzeichen sein, Betonung liegt auf KÖNNEN, weil auch bei einer "normalen" Entzündung die weissen Blutkörperchen Konzentrationen drastisch steigen können.
Wer anonym rot popelt zeigt wie unterpriviligiert und niveaulos er ist!
Auf diese Stufe stelle ich mich nicht, also macht alles rot, denn ich stehe damit über jedem anonymen Rotpopler! ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Alt Abgenutzter
|
Nein,bei meinen Nachsorge Untersuchungen wird
mir immer Blut abgenommen und ich glaube nach Hannover geschickt. Dann kommt nach 3 Tagen der Bericht,zum Glück seit 8 Jahren Negativ. Ich weiss aber nicht ob es Kostenpfichtig ist wenn man es so macht. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Fleischersatz
|
Zitat:
^^
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau
Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Alt Abgenutzter
|
Es wird überall möglich sein,nur um auf den Vorredner
zu antworten,der durchschnittliche Arzt ist angehalten die kosten so niedrig wie möglich zu halten und eine Blutuntersuchung in dem Bereich ist nicht billig. Das wird wohl auch in Wien nicht anders sein. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Ich verstehe nicht, was du damit sagen wolltest. Falls meine Aussage missverständlich war: Ich würde in den meisten Fällen einfach auf meinen Arzt hören.... und wenn ich ihm nicht glaube, dann hole ich mir die Meinung eines zweiten Arztes ein. Aber NICHT die Meinung irgendeiner Online-Community... deren Durchschnitt (und schätzungsweise auch noch das 98te oder 99te Perzentil) einfach viel weniger Ahnung hat als jeder studierte Mediziner.
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Alt Abgenutzter
|
Was nützt Dir der zweite Arzt der auch keine Blutuntersuchung
in der Richtung anordnet,das ist heute das Problem Sparmaßnahmen. Und übrigens habe ich schon gesagt er soll hingehen,wenn er unsicher ist. Und ich weiß wo von ich Rede die Unsicherheit ist schlimm. Bin kein Mediziner,ich rede als betroffener. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Fleischersatz
|
Für mich sieht es so aus, als b4e angst vor Krebs, Arzt A, bei dem er war macht es nicht, empfiehlt aber einen anderen Arzt.
...und wir werden jetzt gefragt, ob arzt A es wirklich nicht kann, weil b4e nicht zu dem anderen Arzt gehen möchte. Hab ich da was falsch zusammengefasst?
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
ICQ Heini
|
ne schau ich sag so wie es ist
ich fühle mich wirklich nicht sonderlich schlecht wenn man jetzt mal den Bandscheibenvorfall weglässt. Aber ich will wirklich 100% sicher sein bzw. vorbeugen. Wie schon gesagt die Dame aus dem Labor meinte das ich um den Urologen nicht drum rum kommen was ich aber nicht unbedingt will und nun will ich wissen ob es wirklich keinen anderen Weg gibt diese tödliche Krankheit auszuschliessen. |
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|