|
|
#1 (permalink) |
|
R.I.P. Tobi
|
Hi,
bin derzeit noch über meine Eltern mitversichert, habe mich jedoch zum 01.06 selbstständig gemacht, und nun will mich die alte Krankenkasse rausschmeisen, es sei denn ich: - nehme im Monat weniger als 350€ ein - arbeite nicht mehr als 21 Stunden pro Woche da beides nicht zutrifft muss ich mir nun Gedanken über eine Versicherung machen Gehe ich recht in der Annahme das es für selbstständige nur die "Freiwillige Mitgliedschaft" gibt? Gruß Gremlin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du selbständig bist kannst/solltest du zu einer privaten Krankenversicherung wechseln. Kostet so ab 120,- €/Monat. Es sei denn du musst aus irgendwelchen Gründen in der gesetzlichen bleiben (z.B. bei "Scheinselbständigkeit").
Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|