Alt 04.10.2007, 23:34:23   #1 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
zerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz sein
Standard Kostenloses (Zweit-)Girokonto mit Zinsen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto (Tagesgeld reicht leider nicht, Daueraufträge/Lastschrift muss möglich sein). Ich benötige keine Karten und kein Bargeld. Ein reines Onlinekonto reicht völlig. Aber Zinsen wären nett.

Habt ihr Tipps für mich?

So weit bin ich schon bei meiner Suche:

DKB
- (Bedingungslos) Kostenlos, aber "nur" 0.5% Zinsen auf dem Giro. Die beworbenen 3.x% gibts nur auf dem Kreditkartenkonto.

ING-Diba
- (Bedingungslos) Kostenlos, aber keine Zinsen

Netbank
- (Bedingungslos) Kostenlos, 2.5% Zinsen aufs Girokonto
- Gebühr für die Karten ab dem 2. Jahr. Da ich die Karte nicht möchte ist das für mich kein Problem.
- Gebühr ab der 101. Buchung pro Monat. So stark wird das Konto nicht genutzt werden, also auch kein Problem.

Im Moment tendiere ich also zur Netbank. Hat da Jemand von euch Erfahrungen?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 05.10.2007, 10:45:39   #2 (permalink)
Dealer&GeldSammler

ID: 139171
Lose-Remote

Gnarf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Gnarf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGnarf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hab ein zweitkonto bei der DAB-Bank und bin zufrieden..Postbank hat zur Zeit auch nn gutes Girokonto mit 4,5% Zinsen im Angebot und kostenlos bis zum Alter von 26 Jahren.
Gnarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 11:51:04   #3 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habe ein Konto bei der DKB. Ist blöd, dass man die Zinsen nur auf dem Kredikartenkonto bekommt. Mittlerweile geht aber das transferieren Konto<->KK-Konto online und ist kein Problem mehr.

Ich zahle fast immer mit KK, deshalb geht bei mir fast das ganze Geld direkt auf das KK-konto. Und 3,8% sind doch gar nicht übel zur Zeit.

gruss
marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 12:17:06   #4 (permalink)
Terrorkeks
Benutzerbild von Ninihexe

ID: 141488
Lose-Remote

Ninihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Diese Banken sind gerade in kleineren Städten kaum vertreten, wie läuft das in so einem Fall mit Geld abheben per Automat?
Kostet das dann die üblichen 4 Euro Gebühr wegen Automatenfremdbenutzung?
Ich möchte nämlich auch gerne zu einem kostenlosen Konto wechseln, brauch aber regelmässig Bargeld in der Tasche
Ninihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:32:28   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Mit der DKB-Kreditkarte kannst Du an jedem Geldautomaten dieser Erde kostenlos Geld abheben. Und das stimmt wirklich: 0 Gebühren.

Gruss
Marty
Alt 05.10.2007, 14:47:08   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 02.10.2007
pecoman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kostenloses Giro/Zweitkonto

Wie Marthy eben schrieb, geht das Geldabheben weltweit ganz ausgezeichnet,
kostet nichts, allerdings nicht mit der Maestro(EC)-Karte, sondern ausschliesslich mit VISA. Ist aber doch letztlich egal, muss man sich nur dran gewöhnen.

Viel Spaß in der grossen, weiten Welt,
Pecoman
pecoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 15:05:13   #7 (permalink)
Terrorkeks

Lose-Remote

Ninihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ing-Diba hat aktuell grade den Vorteil, dass man 50 € geschenkt bekommt wenn man ein Konto eröffnet und bei jedem Einkauf ab 20€ mit der Visacard gibts auch nochmal 50 Cent geschenkt.
Das hört sich echt gut an.

Bei DKB wollen sie einen Einkommensnachweis bei der Anmeldung...ich befürchte, wenn ich denen meinen Hartz4 Bescheid schicke bekomm ich ne Ablehnung auch wenns angeblich bedingungslos ist.

Bei der Ing-Diba ists ähnlich:

Zitat:
Der Beantragung eines Girokontos steht nichts im Wege, wenn Sie

* über eine gute Bonität verfügen
* Ihren Wohnsitz und Arbeitsplatz in Deutschland haben
* ein regelmäßiges Einkommen aus nichtselbständiger oder freiberuflicher Tätigkeit erhalten
Ich schätze Alg2 fällt nicht unter gute Bonität :-P
Alt 05.10.2007, 15:20:49   #8 (permalink)
FREIDENKER !!!

ID: 5250
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Frechdachs wird schon bald berühmt werdenFrechdachs wird schon bald berühmt werden
Standard

versuchs einfach beio der dkb bin da schon einige jahre und finde sie perfekt.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 17:09:43   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Aktuell kann ich nur raten, Finger weg von der DIBA. Ich versuche jetzt schon seit Montag an mein Geld zu kommen, aber keine Chance. Anfangs weder mit der Visa noch mit der EC Karte, jetzt habe icht mit der Visa ein kleinwenig bekommen, aber mit der EC immer noch garnichts. Und mein Konto ist definitiv gedeckt.

Desweiteren kann man mit der Visa von der DIBA an keinen Automaten der VR Bank, Volksbank, etc. kein Geld abheben.

Bin jetzt 2 Wochen Kunde bei der DiBa, nächste Woche werde ich wieder wechseln.

Bei der DKB bin ich jetzt schon über 1 Jahr, ohne irgendwelche Probleme.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:08:52   #10 (permalink)
Terrorkeks

Lose-Remote

Standard

Gibts nen Unterschied zwischen diba und ing-diba?

Die Ing-Diba lockt ja mit den 50 € und behauptet, mit Visa an den meisten Automaten Geld auszugeben...und sei darüber hinaus auch Testsieger.
Alt 05.10.2007, 21:25:16   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Ich meine die ING-DiBa. Habe schon ewig ein Extrakoto (Sparkonto) dort und war immer zufrieden. Jetzt mit dem Girokonto nur Stress. Und die Info das man bei Volksbanken Automaten nix bekommt, habe ich festgestellt und der Support hat mir dies auch bestätigt. Mit denen habe ich seit Montag jetzt täglich immer min. 30 Min telefoniert. man hat ja sonst auch nix zu tun.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:57:46   #12 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Ninihexe Beitrag anzeigen
Ing-Diba hat aktuell grade den Vorteil, dass man 50 € geschenkt bekommt wenn man ein Konto eröffnet und bei jedem Einkauf ab 20€ mit der Visacard gibts auch nochmal 50 Cent geschenkt.
Das hört sich echt gut an.
Dafür aber auch 0 Zinsen. Und dieser 50 Cent-Bonus ist eigentlich nur Peanuts, wenn man nicht gerade 10 mal am Tag genau 20 Euro zahlen muss.

Zitat:
Bei DKB wollen sie einen Einkommensnachweis bei der Anmeldung...ich befürchte, wenn ich denen meinen Hartz4 Bescheid schicke bekomm ich ne Ablehnung auch wenns angeblich bedingungslos ist.
Das wäre mir neu, von mir haben die nie sowas verlangt. Ist das neu eingeführt worden?

Marty
Alt 05.10.2007, 22:16:11   #13 (permalink)
Terrorkeks

Lose-Remote

Standard

Das hat jetzt gedauert bis ich das wiedergefunden hatte

Zitat:
DKB-Cash - Die meist gestellten Fragen

1. DKB-Cash-Eröffnung

Wie kann ich ein DKB-Cash bei der DKB eröffnen?
Die Eröffnung eines DKB-Cash können Sie hier bequem per Internet durchführen.

Welche Unterlagen muß ich mit dem DKB-Cash-Antrag einreichen?
Bitte reichen Sie uns mit dem Eröffnungsantrag einen aktuellen (nicht älter als 3 Monate) Nachweis zu Ihren Einkommensangaben (z.B. Gehaltsbescheinigung,
Rentenbescheid etc.) in Kopie ein.
Alt 05.10.2007, 22:53:09   #14 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

zerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz seinzerafin kann auf vieles stolz sein
Standard

Huhu zusammen,

erstmal danke für eure Infos.

Also die DKB ist mir persönlich als Zeitkonto zu "überladen", sprich zu viel Schnick-Schnack. Die schlechten Erfahrungen mit dem Diba Konto geben mir auch zu denken, das ist schade...

Hat denn Jemand von euch das Konto bei der Netbank? Das klingt für mich sehr schlank gehalten und wäre das, was ich suche.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 12:36:09   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
sonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehensonnenhexer genießt hohes Ansehen
Standard

Die Netbank ist eine Tochter der Sparda-Bank Hamburg eG.
Ich selber habe damals bei der Sparda HH gelernt und den Aufbau der Netbank mitbekommen.
Bin selber inzwischen bei der Sparda Münster, welche bei mir im Ort mehrere Filialen/Geldautomaten hat.
Von daher kannst Du bei jeder Sparda-Bank Deine Auszüge holen oder Geld abheben (kostenlos), wobei Du ja geschrieben hattest, das Du keine Karte möchtest. Dieses trotzdem als Info.

Gruß

Michael
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige