Alt 15.10.2007, 00:50:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard Kopfschmerztabletten?

Kann grad nich einschlafen, weil mein Schädel weh tut...
Ist aber keine Migräne, hatte bestimmt schon über nen Monat keine Kopfschmerzen mehr... darum die Frage, was macht ihr gegen Kopfschmerzen?

Welche Tabletten nehmt ihr? Bzw bringen die was?
normalerweise bin ich nicht der Fan von Tabletten und diesem Gedöns, aber wenn man wg. Schmerzen nich einpennen kann, is das schon deprimierend...

Wer hat n paar Tips für mich?

(vorhin erstmal bei Docmorris n paar Thomapyrin und Aspirin bestellt. Taugen die was? )

mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.10.2007, 08:50:52   #2 (permalink)
Terrorkeks
Benutzerbild von Ninihexe

ID: 141488
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Ninihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer AnblickNinihexe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Mittel, das bei mir grundsätzlich hilft, ist einen feuchten, kalten Waschlappen ins Genick zu legen. Das zieht den Schmerz regelrecht aus dem Kopf raus.
Wird der Waschlappen warm, einfach mal kurz wieder kaltwedeln und wieder ins Genick...nach 5 bis 10 Minuten ist der Schmerz meistens weg
Ninihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 09:02:02   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Aspirin und zusätzlich n feuchts Tuch auf meinen Schädel legen.
Hab meist so einmal in 3 Monaten Kopfschmerzen, und anders gehen die auch nich bei mir weg. (keine Migräne)

Mit dieser Kombo sind bei mir die Schmerzen aber innerhalb ner dreiviertel Stunde weg udn durch den kalten Lappen auf der Stirn wird die Zeit bis das Medikament wirkt, die Schmerzen gelindert.
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

Geändert von cygnus (15.10.2007 um 09:14:18 Uhr)
cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 09:09:41   #4 (permalink)
vorher LadyJohanna
Benutzerbild von Gruenschnabel

ID: 249806
Lose-Remote

Reg: 06.11.2006
Gruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes AnsehenGruenschnabel genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab ziemlich oft, ziemlich starke Kopfschmerzen! Bei mir helfen gut die Eudorlin Extra, oder von Rathiopharm aber da weiß ich nicht genau wie die heißen.

Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, das ein kalter Lappen im Genick schon oft wunder wirkt! Alternativ kann man sich auch noch einen kalten Lappen auf die Stirn legen.
»Verändere Dich nie um Anderen zu gefallen,wenn Dich einer nicht mag so wie Du bist,hat er Dich auch nicht anders verdient«
Gruenschnabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 09:59:04   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

mighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehenmighty666 genießt hohes Ansehen
Standard

alles klar =) dankeschön.
werds nächstes mal versuchen und mich hier melden. ^^

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 10:01:12   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

Ich schmeiß dann ne Paracetamol 500 ein und leg mich ins Bett. Dann schlaf ich schon ein. Hab momentan noch recht selten Kopfschmerzen, wird aber langsam mehr. Schein wohl nach meiner Mutter zu kommen *g*
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 13:31:02   #7 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hab leider relativ oft Kopfschmerzen. Oft hilft viel Wasser trinken und dann ne Runde schlafen. Wenn das nix bringt, nehm ich meist ne Ibuprofen, oft auch nur ne Halbe, reicht dann völlig.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 14:08:13   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Paracetamol ist auch bei mir Mittel der Wahl, innerhalb weniger Minuten sind die Kopfschmerzen weg.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 15:53:30   #9 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 20.04.2006
Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich habe zum Glück sehr selten Kopfweh, aber bei mir hilft dann einfach, so viel Wasser zu trinken wie möglich. Bei meinem Mann hilfts nur in 90% der Fälle, der nimmt dann aber eine Aspirin dazu und dann gehts schon.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:27:58   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 06.08.2006
geldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehengeldverdienen84 genießt hohes Ansehen
Standard

Aspirin benutz ich auch meisst bei Kopfschmerzen,
ansonsten halt viel trinken und evtl. nen Kühlkissen für die Stirn.

Hab mir da so eine "Gelkühlmaske" kostenlos im I-net bestellt,
wenn du Interesse hast schick ich dir den Link per PN

Gruß,
gv84
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:51:41   #11 (permalink)
*Lobet den Herrn*
Benutzerbild von Voszy

ID: 236733
Lose-Remote

Voszy eine Nachricht über MSN schicken Voszy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.09.2006
Voszy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVoszy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

... Paracetamol 500 .... (Aus Holland)

2 Stück ins Glas hilft meistens in wenigen Minuten.

Wenns mal richtig dröhnt (Migräne) Gelonida - Schmerztabletten.

°°° Voszy °°°

Voszy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 17:59:53   #12 (permalink)
Forenleser

ID: 47099
Lose-Remote

Reg: 09.07.2006
Ckocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer AnblickCkocks ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warum Paracetamol aus Holland???
Die Dosis ist hier dieselbe und frei verkäuflich ists auch...

Wenns irgendwie geht versuch ich es mit "wegschlafen"
Paracetmol mal halt die Leber kaputt
Aspirin den Magen und
Ibuprofen die Nieren....

Wenn es nicht hilft nehm ich aber am liebsten Aspirin, wirkt bei mir immernoch am zuverlässigsten...
Ckocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 18:26:08   #13 (permalink)
1909 % BVB
Benutzerbild von Dada1909

ID: 99980
Lose-Remote

Reg: 28.05.2006
Dada1909 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Ambro Beitrag anzeigen
Ich hab leider relativ oft Kopfschmerzen. Oft hilft viel Wasser trinken und dann ne Runde schlafen. Wenn das nix bringt, nehm ich meist ne Ibuprofen, oft auch nur ne Halbe, reicht dann völlig.
Ist bei mir zu 100 % genauso!
Dada1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:18:24   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

her mit allen links!

Paracetamol aus Holland hört sich für mich an wie irgendwelche lustigen Mittelchen, wo ich dann Teletubbies seh, anstatt schlafen zu können

Heute schon wieder. Kann gut sein, dass es am Wassermangel liegt. Aber wenn ich jetz noch was trink, muss ich heut nacht dauernd Pipi

mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 23:35:03   #15 (permalink)
Gnom vom Dienst

Reg: 22.05.2007
Radio-Zwerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRadio-Zwerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Im Grunde kommt es auf den Kopfschmerz an, da gibts ja verschiedene Arten
ASS (Aspirin), Paracetamol oder Ibuprofen helfen eigentlich recht gut.
Bei leichten Schmerzen reicht manchmal schon Minzöl auf die schläfen.

Wovon ich immer abrate sind Kombi-Präparate, also Präparate mit mehr als einem Wirkstoff. Habe ich in meiner Ausbildung auch so gelernt das man möglichst immer bei Mono-Präparaten bleiben soll.
Radio-Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige