Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2007, 21:34:51   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.05.2007
fahranfaenger fahranfaenger fahranfaenger fahranfaenger
Standard Konzentrationspusher gesucht!!

Hallo,

ich habe am donnerstag fahrprüfung und bin 3 mal durchgefallen was mir wirklich ein rätsel war. nun habe ich beim arzt erfahren müssen das ich vielleicht ADS habe also eine krankheit die das alles begründet.

trotzdem hab ich nun am donnerstag prüfung die ich nicht absagen kann. ich weiss wenn ich es schaffe mich zu konzentrieren ist es ein einfaches ding die prüfung zu schaffen.

könnt ihr mir irgendwelches legales zeug empfehlen was ich an dem tag benutzen kann um wirklihc eine stunde superkonzentriert und wach zu sein?
fahranfaenger ist offline  
Gesponsorte Links
Alt 06.10.2007, 22:52:22   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
phil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunftphil hat eine strahlende Zukunft
Standard

Könntest du ja dann auch benutzen, um noch mehr als 500k Euro im Jahr mit Poker zu verdienen
phil ist offline  
Alt 06.10.2007, 22:55:52   #3 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Nimm' doch Dextro-Energy oder sowas Die Placebo-Wirkung ist manchmal enorm
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline  
Alt 06.10.2007, 22:57:34   #4 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Giftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes AnsehenGiftzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

langsam wirds echt lächerlich mit deinen problemen. aber versuch einfach mal einen löffel traubenzucker pur zu lutschen.
Giftzwerg ist offline  
Alt 07.10.2007, 00:17:59   #5 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Die Frage ist ja eher die, ob du ein Fahrzeug führen solltest, wenn du dich nicht mal eine Stunde auf den Test konzentrieren kannst.

scriper ist offline  
Alt 07.10.2007, 01:15:15   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 23.05.2007
fahranfaenger fahranfaenger fahranfaenger fahranfaenger
Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja eher die, ob du ein Fahrzeug führen solltest, wenn du dich nicht mal eine Stunde auf den Test konzentrieren kannst.
ich denke nicht und ich werde es auch nicht machen solange ich nicht gewissheit habe. trotzdem kostet mich die prüfung geld und ie muss ich schaffen!!
fahranfaenger ist offline Threadstarter  
Alt 07.10.2007, 01:35:16   #7 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Giftzwerg Beitrag anzeigen
langsam wirds echt lächerlich mit deinen problemen. aber versuch einfach mal einen löffel traubenzucker pur zu lutschen.
Davon wird er höchstens hibbeliger, wenn er tatsächlich ADS hat, aber nicht konzentrierter.

Soll er Yoga-Übungen machen und einen Psychiater aufsuchen.
spockonline ist offline  
Alt 07.10.2007, 08:20:07   #8 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
Soll er Yoga-Übungen machen und einen Psychiater aufsuchen.
Er braucht aber eine kurzfristige Lösung. Als erstes ist mir auch irgendwas in die Richtung Meditieren eingefallen, aber sowas lernt man ja nicht innerhalb von 4 Tagen.
Hilft vielleicht ein gelber Schein?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline  
Alt 07.10.2007, 08:30:33   #9 (permalink)
Fleckgeflutscht
Benutzerbild von ButterflyEffect

ID: 265069
Lose-Remote
Reallife

ButterflyEffect eine Nachricht über ICQ schicken ButterflyEffect eine Nachricht über MSN schicken ButterflyEffect eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.12.2006
ButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer Anblick
Standard

wir hatten damals vor dem examen das Fach "Methodik und technik des lernens" dort wurde uns erzählt wir sollen uns bei Konzentrationsproblemen ein "X" vorstellen, ein Kreuz und die Linien mit den Augen verfolgen das würde die Konzentration wieder steigern.
ob das nun klappt oder nicht, ka, aber da so kurzfristig eine gescheite Lösung zu finden ist denke ich schwer
BaChHo: cool, grad voll der schöne Mone am Horizont*schmacht*
FIP engel04:mone am horizont? was macht die da
BaChHo: lol ich hab nicht wirklich mone geschrieben

Renommeereset 09/08
ButterflyEffect ist offline  
Alt 07.10.2007, 08:31:58   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Na toll ... zur Prüfung willst Du irgendwelches Zeug nehmen was Dich super Konzentriert macht damit Du die Prüfung bestehst ...

Hast Du auch mal an die zeit nach der Prüfung gedacht? Willst Du dann wirklich jeden Tag unkonzentriert in den Straßenverkehr fahren und somit dann doch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen?

Als "legales zeug" kann ich Dir an dieser Stelle eigentlich nur einen Doktor empfehlen und des Weiteren, das Du die Prüfung vielleicht doch absagst wegen Deiner o.g. Konzentrationsschwäche.

Denk einfach noch mal drüber nach. Es macht keinen Sinn, wenn Du am Tag der Prüfung ein Superguter und Konzentrierter Verkehrsteilnehmer bist und einen Tag später wegen Konzentrationsschwächen einen Unfall baust.
Bulette ist offline  
Alt 07.10.2007, 08:51:53   #11 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Tyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes Ansehen
Standard

Mangnesium in Wasser aufgelöst soll helfen. Am besten in eine Flasche umfüllen und vor der Prüfung ordentlich reinkippen. Wirkt innerhalb von Sekunden, hält aber nur für ein paar Minuten.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline  
Alt 07.10.2007, 09:17:25   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140049
Lose-Remote

Mailcafe eine Nachricht über ICQ schicken Mailcafe eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 12.08.2006
Mailcafe
Standard

Zitat:
Zitat von fahranfaenger Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe am donnerstag fahrprüfung und bin 3 mal durchgefallen was mir wirklich ein rätsel war. nun habe ich beim arzt erfahren müssen das ich vielleicht ADS habe also eine krankheit die das alles begründet.
...
Ich habe auch ADS und habe meinen PKW, LKW und Motorradführerschein immer beim erstenmal bestanden.
Mailcafe ist offline  
Alt 07.10.2007, 10:01:57   #13 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Er braucht aber eine kurzfristige Lösung. Als erstes ist mir auch irgendwas in die Richtung Meditieren eingefallen, aber sowas lernt man ja nicht innerhalb von 4 Tagen.
Hilft vielleicht ein gelber Schein?
Jemand der bereits 3x durchgefallen ist, sollte sich lieber Gedanken darüber machen, ob er überhaupt als motorisierter Verkehrsteilnehmer auf die Umwelt losgelassen werden sollte.
spockonline ist offline  
Alt 07.10.2007, 10:11:41   #14 (permalink)
Fleckgeflutscht
Benutzerbild von ButterflyEffect

ID: 265069
Lose-Remote
Reallife

ButterflyEffect eine Nachricht über ICQ schicken ButterflyEffect eine Nachricht über MSN schicken ButterflyEffect eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.12.2006
ButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer AnblickButterflyEffect ist ein wunderbarer Anblick
Standard

wenn er ADS hat, heißt das ja nicht unbedingt das er nie einen Führerschein machen sollte.
Nur sollte das erstmal von einem Arzt unter die Lupe genommen werden und wenn er dann langfristig nicht mehr diese Konzentrationsprobleme hat, kann er es ja durchaus nochmal versuchen.
Nur im Moment sollte die Sicherheit anderer und die eigene wichtiger sein als Kosten die entstehen.
BaChHo: cool, grad voll der schöne Mone am Horizont*schmacht*
FIP engel04:mone am horizont? was macht die da
BaChHo: lol ich hab nicht wirklich mone geschrieben

Renommeereset 09/08
ButterflyEffect ist offline  
Alt 07.10.2007, 10:44:02   #15 (permalink)
Benutzer

ID: 239159
Lose-Remote

Reg: 13.12.2006
pilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vielleicht ist es auch nur die Aufregung und der Druck "Du musst bestehen". Mach dich jetzt nicht verrückt was der Arzt gesagt hat ist zur Zeit ja nur eine Vermutung. Oder du suchst einfach nur nach einer Ausrede warum du nicht bestehst. Geh die Sache einfach ruhig an und sag niemanden wann du Prüfung hast, weil da steht man noch vielmehr unter Druck.
pilli ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige