Alt 03.09.2007, 17:53:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 77379
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
resoucer wird schon bald berühmt werdenresoucer wird schon bald berühmt werden
Standard Kontoeröffnung mit "Firmenname"

Hi, ich habe da mal ne Frage bezüglich einer Kontoeröffnung.

Undzwar habe ich ein Gewerbe "kleingewerbe" ohne mwst etc.

Jetzt wollte ich fragen ob mir ein Konto eröffnen kann mit namen

Online-Dienste Stefan

als inhaber.
Auch währe es interessant ob ich das am FA erste eintragen lassen muss. Kann mich erinnern als ich vor ein paar Jahren diesen gemacht habe, dass ich mir einen "Namen" aussuchen konnte aber keinen angegeben habe.
Muss ich das dann nachtragen lassen?

Über ERFAHRUNGEN würde ich mich sehr freuen.

Dein Cap-Shop: www.CapSpin.de

Biete HTML - Umsetzung - Einfach per PN melden.
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 04.09.2007, 12:22:00   #2 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Das geht nicht, Kontoinhaber muss eine Person sein oder eine im Handelsregister eingetragene Gesellschaft, soweit mir bekannt.

Was sollte das auch für einen Sinn machen?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 16:53:19   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 77379
Lose-Remote

resoucer wird schon bald berühmt werdenresoucer wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Das geht nicht, Kontoinhaber muss eine Person sein oder eine im Handelsregister eingetragene Gesellschaft, soweit mir bekannt.

Was sollte das auch für einen Sinn machen?

Marty
das ich halt nicht meinen namen angeben muss sondern den meiner "dienstleistung" bzw. meinem "gewerbe"

Dein Cap-Shop: www.CapSpin.de

Biete HTML - Umsetzung - Einfach per PN melden.
resoucer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:15:06   #4 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
stefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehenstefan.1982 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Jo, das stimmt.
Du kannst aber trotzdem mit deinen Firmennamen nach außen hin auftreten und das Konto eben auf deinen Namen machen. Das dürfte kein Problem sein, aber sprech doch mal mit deiner Bank.

stefan.1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 18:57:05   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von resoucer Beitrag anzeigen
das ich halt nicht meinen namen angeben muss sondern den meiner "dienstleistung" bzw. meinem "gewerbe"
Dann sagst Du der Bank, sie soll auch Überweisungen annehmen, die auf "Super Duper Webdesign" lauten statt auf Deinen namen...

Ich habe aber bis heute nicht verstanden, warum Kleingewerbetreibende so wenig von ihrem eigenen Namen halten, dass sie ihn überall verbergen wollen.

Herr Porsche und Herr Daimler waren stolz auf ihren Namen...

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige