Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 11:01:12   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 64311
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
Bonnie84 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBonnie84 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Konto überzogen ->geld zurückgebucht, was nun?

Hallo,

ich habe ein Konto, welches ich nicht überziehen darf
Habe was bei H&M gekauft und dachte, ich hätt noch mehr Geld drauf
H&M hat abgebucht (27€), und Sparkasse hat Geld zurückgebucht.
Was passiert jetzt?
Muss ich noch was machen, oder bucht H&M nochmal ab?
Muss ich Gebühr zahlen?
Mein Konto ist wieder gedeckt..

LG
Klamm-ID: 64311
Bonnie84 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.06.2007, 11:04:44   #2 (permalink)
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
NewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes AnsehenNewFrontier genießt hohes Ansehen
Standard

Hi,

am besten gehst du gleich mal zu H&M und klärst das direkt mit denen. Auszug und Quittung würde ich dazu mitnehmen.

Ich hatte das auch schon öfters; manche buchen einfach nochmal. Andere hingegen haben die Sache gleich an ein Inkasso - Unternehmen weitergegeben.

Bye,
Polli
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:01:30   #3 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

mh bei mir war das neulich so ich wollte was kaufen und mit karte bezahlen und der typ meinte gleich mein konto wäre nicht gedeckt und so konnte ich nix kaufen.

ist das bankenspezifisch?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:14:13   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Du kannst das bei der Bank irgendwie beantragen afaik.

Meine Mutter z.B. hat 1000€ Überziehungslimit (oder wie man das korrekt nennt), ich - bei der selben Bank - 0€.
Mir persönlich is das egal, weil wenn ich kein Geld hab, will ich ja auch nix kaufen
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:28:31   #5 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Nein, das kann am Zahlungsverfahren hängen. Wenn Du mit Karte und PIN zahlst, dann wird überprüft, ob das Konto eine Deckung aufweist. Bei Zahlung mit Karte und Unterschrift nicht (soweit ich das weiß).

Gruss
Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:51:18   #6 (permalink)
Primero

ID: 121052
Lose-Remote

Reg: 07.06.2006
synthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von MartyMcFly Beitrag anzeigen
Nein, das kann am Zahlungsverfahren hängen. Wenn Du mit Karte und PIN zahlst, dann wird überprüft, ob das Konto eine Deckung aufweist. Bei Zahlung mit Karte und Unterschrift nicht (soweit ich das weiß).

Gruss
Marty

Richtig. Das POS*-Verfahren (mit Geheimzahl) ist für den Händler zwar teurer, dafür aber sicher, da wie Marty schon sagte, das Konto online geprüft wird, ob Deckung vorhanden ist und etwaige Sperren auf dem Konto sind. Wenn die Zahlung autorisiert wird, wird der Betrag auf jeden Fall ein paar Tage später vom Konto abgebucht, auch wenn dies dazu führen würde, dass das Konto doch ins Soll rutscht (wenn man bspw. vorher noch eine Überweisung tätigt oder so kann dies durchaus vorkommen).

Beim POZ**-Verfahren (nur Unterschrift) wird eigentlich nicht viel geprüft (soweit ich weiß nur, ob die Karte gesperrt ist) - da lässt sich der Händler im Grunde nur eine Lastschrifteinzugsermächtigung unterschreiben. Derartige Abbuchungen können als Rücklastschrift dem Händler zurückbelastet werden - z.B. mangels Kontodeckung durch die Bank, aber auch der Bankkunde selbst kann den Betrag zurückgehen lassen; in beiden (allen) Fällen darf der Händler aber die Adresse von der Bank einfordern [diesem Prozedere stimmt man ebenfalls mit der Unterschrift zu].

VG, Andy

*POS = Point of Sale
*POZ = POS ohne Zahlungsgarantie
General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good.
General Chang: You have a singular wit, Doctor.
synthpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:57:33   #7 (permalink)
PHiL-GooD.de

ID: 284923
Lose-Remote

PHiL-GooD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2007
PHiL-GooD wird schon bald berühmt werden
Standard

H&M is da grundsätzlich sehr Kulant. Ich konnte in einem ähnlichen Fall im Geschäft bar zahlen.

diverse Domains günstig abzugeben (komplette Liste auf Anfrage) : don24.eu - extra4u.eu - frau4u.eu - markt4u.eu - mydisko.eu - myheadshop.eu - pics4u.eu - report4u.eu - sextoy4u.eu
PHiL-GooD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige