|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 19.05.2009
![]() |
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal alle grüssen. Natürlich habe ich gleich eine Frage. Ich bin seit einem halben Jahr Brillen bzw. Kontaktlinsenträgerin. Ich hole mir meine Kontaktlinsen immer beim Optiker aber im Internet könnte ich mir die Linsen wesentlich günstiger bestellen. Bin immer ein bisschen misstrauisch wenn ich über das Internet bestelle! Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und kann mir was dazu sagen? Moni |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
|
Moin,
geht astrein. Ist manchmal über die Hälfte billiger und wenns Probs gibt (Linse kaputt oder sowas) gibts kostenlosen Ersatz innerhalb von Tagen. Man muss sich nur den richtigen Anbieter raussuchen. Ich hab bisher mit Linsensuppe.de nur super Erfahrungen gemacht |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
--> vOlkAn <--
|
Hey,
bestelle jetzt seit ~2 Jahren über eBay bei be2look. Klappt super! Hatte einmal eine Packung mit ner anderen Stärke bekommen, kurzer Kontakt per Mail und binnen weniger Tagen hatte ich eine neue Packung (zzgl. einem Behälter als 'Entschuldigung') + Rückumschlag für die falsch gelieferte Packung im Postkasten! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Loseverleiher
|
Hi,
habe mir auch überlegt, vom Optiker auf Online zu wechseln. Was mich davon abgehalten hat : Ich bin noch recht jung und bekomme beim Optiker alle 6 Monate eine kostenlose Nachkontrolle. Das ist mir besonders wichtig, da ich nun zum Beispiel 0,25 weniger habe als vorher. Außerdem kann sich der Optiker das Auge anschauen etc. und sieht so eventuell, falles was nicht passt. Mir ist es die mehr Kosten wert. Und Service ist bei unserem Optiker 1A. Also ich bleibe wohl vorerst bei dieser Lösung, denn so weiß ich was ich hab. Money-sms Du brauchst einen Klammlosekredit? Schreibe mir eine PN
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich bin Brillenträger und hatte vor ein paar Jahren auch mal Kontaktlinsen.
Also ich würde den Optiker immer vorziehen. Die Augen sind sehr wertvoll und da sollte man drauf achten dass alles passt. Da bevorzuge ich die persönliche Beratung von Fachpersonal und bestell mir nicht irgendwelche Linsen im Internet. Es mag ja sein, dass man von falschen Linsen nicht gleich blind wird, aber wer kann schon sagen, was dieses Zeug längerfristig für Auswirkungen hat und die Augen dauerhaft geschädigt werden. Ich würd das lieber nicht machen. Gerade bei den Augen ist das falscher Geiz. Gruß Plasma |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Marty |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
--> vOlkAn <--
|
Mein Optiker bietet den Service gratis an - warum nicht nutzen?
Schließt ihr auch mit jeder Firma einen Vertrag ab, von der ihr ein Werbegeschenk bekommt? Allerdings habe ich auch die Linsen + Reinigungsmittel für das erste 'Linsenjahr' vom Optiker gekauft. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Intelligenzfetisch
|
Zitat:
Zudem ist solch ein Verhalten auffällig (weil nicht der Regelfall) und wenn du dann das nächste Mal hingehst, könntest du wiedererkeannt werden und dann wäre es vielleicht nicht mehr kostenlos für dich (ich schrieb vielleicht!). Und was hat der Optiker davon, dich dann kostenlos zu beraten? Nichts. Er investiert Zeit, die er für zahlende Kunden aufbringen sollte, in einen Kunden, der nichtmal im entferntesten die Absicht hat etwas bei ihm zu erwerben. Wenn das dann immer mehr "kunden machen" Arbeitet der Optiker nur noch für lau... weniger Einnahmen, gleichbleibende Aufgaben. Evoila, du gehst wieder dorthin für die nächste Beratung und huch, ist in dem Laden ein Starbucks. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Extremmensch
|
Ich finde es nicht richtig, hier gleich darauf rumzuhacken, dass jemand sparen will. Kennt ihr die Einkommensverhältnisse der Person? Nein. Wenn man es sich leisten kann, sollte man den lokalen Optiker unterstützen, aber sofort Geiz zu unterstellen, auch wenn man es sich vielleicht wirklich nicht leisten kann, ist daneben.
"Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
PAUSIERT
|
Zitat:
Das ist der Grund, warum es bald keine Fachgeschäfte mehr in den Innenstädten gibt, wo es auch Menschen gibt, die richtig und nach Kundenanforderung beraten. Irgendwann gibt es nur noch grosse Märkte, wo Leute auf 400 Euro Basis arbeiten, die von den Produkten keinerlei Ahnung haben und immer nur das empfehlen, was gerade die grösste Gewinnspanne für den Händler hat. Marty |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Sinnmaximierung
|
wenn man sich den Optiker nicht leisten kann dann macht man auch mit den Kontaktlinsen was falsch
meine haben damals mit Pflegemittel >200 Euro pro Jahr verschlungen, ne günstige Brille reicht mindestens 2 Jahre und kostet dagegen fast nix sofern man auf alle Extras und auf Überdioptrie verzichten kann |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|