Komische Träume

BlaueFee

Well-known member
ID: 152255
L
2 Mai 2006
773
67
Ich weiß manchmal sollte man Träume nicht so ernst nehmen,aber mich bringen diese Träume echt nun zum überlegen

von Montag zu Dienstag habe ich geträumt das meine Mutter ermordet worden ist,und ich dann den Täter suchen wollte.

Mittwoch zu Donnerstag habe ich geträumt das ein verrückter uns (ehemalige schulklasse) ermorden wollte,aber einer ihn dann erdrosselt hat.

Donnerstag zu heute Träume ich das irgendwein Typ seine Schwester umgebracht hat.


Das sind alles Träume von Tod, und das 3 mal in einer Woche.

Weiß jemand was ich damit anfangen soll,oder was diese träume zu bedeuten haben?Hab schon bei Google bischen gesucht aber finde keine passende antwort.
Hat noch jemand so merkwürdige Träume vielleicht?

Mfg BlaueFee
 
Gabs da netmal ne seidde traumdeutung.de oder sowas? Najo vllt mal ein Buch kaufn drüber oder weiter googeln, oder einfach keine horrorfilme mehr guggn :p
 
Das geht mir auch von Zeit zu Zeit so... Dann häufen sich solche Träume auch, und ich bin froh, wnen ich endlich wieder wach bin ;)

Schau mal hier

Gib einfach oben links das Wort Tod ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mir auch von Zeit zu Zeit so... Dann häufen sich solche Träume auch, und ich bin froh, wnen ich endlich wieder wach bin ;)

Schau mal hier

Gib einfach oben links das Wort Tod ein.

Ich hab auch immer komische Träume. Nur irgendwie versteh ich meist sehr schnell, wenn es ein scheiß Traum ist, dass es nur ein Traum ist. Dann versuch ich immer meine Augen zu öffnen und zu schreien, denk dann bin ich wach und bin immer noch im Traum und 5 sek danach bin ich wach. Das klingt total behämmert, mir glaubt wohl auch keiner, aber so wach ich aus einem Alptraum auf. Vor einigen Jahren war das sogar immer voll lustig, weil ich mir in den Träumen einfach das gewünscht hab, was ich gerade brauch, z.B. n Apfel. Mittlerweile geht das zwar nicht mehr, aber ein wenig Traumkontrolle ist irgendwie lustig. Zum Glück träum ich nicht von dem Tod, etc... nur bei schönen Träumen kann ich irgendwie nichts kontrollieren. :ugly:
 
@Rahi: Ich glaube es dir, ist bei mir genauso. Mir passiert es dann auch oft, dass ich mehrmals versuche aufzuwachen, aber dann doch wieder im Traum aufwache. :ugly: Manchmal werde ich auch wach, bin aber noch einige Zeit gelähmt (das ist wirklich kein sehr angenehmes Gefühl :().

Und zum Thema:
Solche Phasen, an denen ich von Mord, Diebstahl, Betrug... träume, habe ich auch manchmal. Ich glaube da solltest Du dir über den Traum weniger Gedanken machen, als über dein RL.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rahi: Ich glaube es dir, ist bei mir genauso. Mir passiert es dann auch oft, dass ich mehrmals versuche aufzuwachen, aber dann doch wieder im Traum aufwache. :ugly: Manchmal werde ich auch wach, bin aber noch einige Zeit gelähmt (das ist wirklich kein sehr angenehmes Gefühl :().

Genau, ein sehr unsicheres Gefühl. Ich wach meist einmal im Traum auf und kontrollier alles und seh, bin immer noch im Traum (merk es durch "Hinweise") und danach bin ich dann wach... mittlerweile Routine! :mrgreen:
 
Ich habe mal gehoert, dass man irgendwie seine Traeume bestimmen kann. Also in den Traeumen wirklich handeln. Mir faellt jetzt leider das Wort nicht ein. Hat jemand von euch schon mal was davon gehoert>
 

richtig! Luzid...das war das Wort!:D

edit:
Ich habe mich jetzt mal durch einige Artikel ueber das luzide Traeumen gelesen. Klingt alles sehr interessant! Allerdings wurden nirgends die Nebenwirkungen (gibt es welche?) beschrieben. Auch ob man nach einiger Zeit auch einfach wieder normal traeumen kann, wurde nicht beschrieben. Das wuerde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet: