Alt 15.06.2007, 16:49:04   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 239159
Lose-Remote

Reg: 13.12.2006
pilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Komische Hobbies

Hi, mein Freund hat ein Hobby, das hat er jetzt schon seit über siebeneinhalb Jahren. Es ist eine Art Kriegsspiel, bei dem man manchmal das ganze Wochenende draussen ist. Nun haben wir ne Fernbeziehung und sehen uns sowieso nur das Wochenende über. Er hat mich jetzt schonmal mitgenommen und es ist ja ganz witzig, aber nichts dauerhaftes für mich und schon gar nicht werd' ich es so ernsthaft betreiben wie er.

Ich bin auf der einen Seite ja froh, dass er draussen an der frischen Luft ist. Andererseits hätt ich ihn gern für die Zeit wo wir uns schon so selten sehen lieber für mich. Auf eine Zeit in der Woche kann er es nicht verlegen, da dies öfters mit Übernachtung ist und er sich das von der Arbeit her ohnehin nicht so legen kann.

Habt ihr ein ähnliches Problem? Wie geht ihr damit um? Gibt es eine Lösung dafür? Was schlagt ihr vor? Oder habt ihr selbst ein "komisches Hobbie" weshalb euer Partner/ eure Partnerin manchmal "meckert"? Oder habt ihr deswegen nichtma ne Freundin/ einen Freund?
pilli ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.06.2007, 16:57:03   #2 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Code-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes AnsehenCode-Haufen genießt hohes Ansehen
Standard

Also,
ich habe das komische Hobby, fast 10 Stunden am Tag vor der Tastatur zu sitzen....

Da meckert meine Frau auch immer drüber. Frage mich nur warum

Zu deinem Problem:
Hobby hin oder her (egal wie lange), sollte er doch wirklich wissen was er will. Es wird sicherlich auch die Zeit kommen, wo er merkt dass er mehr Zeit mit dir verbringen möchte
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!

Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:58:29   #3 (permalink)
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
danoO wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich denke ma mit dem Hobby is Paintball gemeint?? oO ^^
Naja tut auch nichts zur Sache:

Aufjedenfall ist ihm entweder Beziehung oder sein Hobby wichtiger wenns zweiteres ist hat eine Beziehung wohl keinen Sinn ;-)
Zumindest wenn ihr euch eh nur am We sehen könnt!
vlg Danoo
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 16:59:25   #4 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Darf man fragen wie das "Spiel" heißt was er am Wochenende spielt?

lg Andre
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 17:06:41   #5 (permalink)
Benutzer

ID: 239159
Lose-Remote

Reg: 13.12.2006
pilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepilli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es heißt Airsoft und ist so ähnlich wie Paintball. Naja es ist ja nicht nur sein Hobbie. Er hat in dem Sport auch seine besten Freunde. Und ich denke jedem sind seine besten Freunde schon sehr wichtig. Und es ist auch nicht so, als wäre ich ihm nicht wichtiger als Airsoft, ganz im Gegenteil - nur es ist sein einziges richtiges Hobbie wo er sich auch ordentlich bewegt und wo er den meisten Stress abbauen kann. Das andere wo er das noch macht ist kein Hobbie .

Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass er das nur 1x im Monat macht. Ich weiß nicht ob das dauerhaft ne gute Lösung ist -- ob er es später, wenn wir zusammen wohnen evtl. nicht sogar öfter macht. Aber ist schon eine komische Veränderung gewesen, denn zwischenzeitlich hat er es nicht mehr gemacht - hat jetzt im Mai erst wieder angefangen damit.
pilli ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 21:44:43   #6 (permalink)
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
danoO wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja dann wünsch ich euch beiden mal viel Glück
Wird schon irgendwie klappen... aber über sowas ist man sich ja im klaren wenn man eine Fernbeziehung eingeht??
vlg Danoo
danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:00:47   #7 (permalink)
schon 32 von 50
Benutzerbild von maya

ID: 270172
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 07.01.2007
maya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunftmaya hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von pilli Beitrag anzeigen
Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass er das nur 1x im Monat macht. Ich weiß nicht ob das dauerhaft ne gute Lösung ist -- ob er es später, wenn wir zusammen wohnen evtl. nicht sogar öfter macht.
Gute Lösung
Allerdings würde ich ihm dann, wenn ihr mal zusammen wohnt sein Hobbie wieder voll und ganz lassen Denn da hast du ihn dann jeden Tag um dich, und da is es schon ganz gut, wenn man nicht immerzu aufeinanderhockt
maya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 22:05:11   #8 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von pilli Beitrag anzeigen
Habt ihr ein ähnliches Problem? Wie geht ihr damit um? Gibt es eine Lösung dafür? Was schlagt ihr vor? Oder habt ihr selbst ein "komisches Hobbie" weshalb euer Partner/ eure Partnerin manchmal "meckert"? Oder habt ihr deswegen nichtma ne Freundin/ einen Freund?
Mein erster Ehemann war Analphabet und neidisch auf jede Person, die Lesen/Schreiben konnte. Mein großes Hobby war es damals an meinem C64 lustige Dinge zu programmieren - das konnte er also schon gar nicht verknusen, dass eine Frau mit einem PC umgehen kann. Irgendwann hat er dann den PC genommen und ihn über den Balkon geworfen. Ich habe dann aus Wut den Monitor gleich hinterher geworfen.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:59:21   #9 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich und mein Verlobter ergänzen uns mit unseren ''komischen Hobbies''
ich schreib Gedichte und zwinge andere sie zu lesen und ich bin Kummerkasten mit Leib und Seele, und mein verlobter is Aircraft Spotter ....Alles in allem haben wir uns dran gewöhnt und ergänzen uns prima
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige