|
||||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unkollegiales Verhalten von den beiden? | |||
| Ja |
|
3 | 6,67% |
| Nein |
|
42 | 93,33% |
| Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin, ich habe mal eine kleine Geschichte + Frage wo ich die ehrliche Meinung der Community gerne wissen würde!
Stellt euch vor, ihr seit in einer dreier Lerngruppe für Schule / Studium seit mehreren Jahren! Zusammen lernen, zusammen die Übungsblätter machen, damit es Bonuspunkte gibt! Diese Bonuspunkte sind für die Verbesserung der Klausur, aber nicht zwingend notwendig!! Eine sehr gute Sache an sich ja! Nun kommt für ein neues Fach ein erstes Übungsblatt, wo es dann auch Bonuspunkte zu holen gibt! An dem Tag, wo es besprochen wird (und man durch Meldung die Bonuspunkte ergattern kann) ist einer aus der Gruppe nicht da! Seht ihr es als unkollegial an, wenn die anderen beiden dann die Aufgaben vorbereiten und sich an dem Tag, wo der andere nicht da ist - also keine Punkte holen kann - ein paar Punkte holen? Derjeniger der fehlt, fehlt sehr wahrscheinlich auch nur diesen einen Übungstag... Der, der nicht da ist, sieht es eben als sehr unkollegial an. Er hat dann ja einen Punkt weniger wie die anderen... Ich sehe es eher so, wenn ich in der Situation wäre: Ich bin an dem Tag nicht da, da können die anderen nichts für! Die sollen Punkte holen, kann auch nur für mich zum Vorteil sein! In späteren Übungen kann ich mich dann einmal mehr melden für die gemeinsam gelösten Aufgaben und die Sache hat sich erledigt! Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas wie im Kindergarten! Ich bin mal gespannt wie ihr das seht! Danke für eure Meinungen Geändert von Schruppinator (28.04.2008 um 09:17:13 Uhr) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Heldenhase
|
Wenn ich das richtig verstanden habe gönnt euch der nicht anwesende die Punkte, welche ihr in seiner Abwesenheit geholt habt nicht?! Wo ist sein Problem, wenn ihr die Punkte habt. Gibt es die nur in begrenzter Zahl, also z.B. 100 für den ganzen Kurs? Ansonsten finde ich es recht albern. Warum sollt ihr keine Punkte holen wenn er nicht da ist?
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
[EDIT] Natürlich sind die Übungsblätter begrenzt, aber es ist nicht so, dass nun nächste Woche es keine Punkte mehr gibt, weil alle vergeben sind! Es wird noch gut 8-10 weitere Blätter mit min. 3-4 Aufgaben geben, wo man bei jeder Punkte kriegen kann! [/EDIT] Du verstehst es richtig, der gönnt die Punkte uns nicht, da er ja dann weniger hat als die anderen beiden! Das wäre eben sehr unkollegial seiner Meinung nach! Geändert von Schruppinator (28.04.2008 um 09:01:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Fly like an Eagle
|
moin moin,
ich sehe das genaso, ihr könnt ja nichts dafür, dass euer Kollege nicht da ist. und die Punkte verbleiben ja in eurer Gruppe. Wenn er das nächste mal n paar mehr Antworten gibt als ihr 2, gleicht sich das doch wieder aus. greez worzelsep
gut und seriös
losetoni für die Freunde der schnellsten Mannschaftssportart der Welt hang Teddy 4 SLT eine kleine Spende büdde Niemals 1&1 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Administratorin
|
3 Leute geben jeweils einen Lottoschein ab. Einer gewinnt. Und er gibt seinen Schein zurück und sagt: "nein, das möchte ich nicht. Meine Freunde haben auch nicht gewonnen. Entweder alle oder keiner".
Ja klar Vermutlich würde genau der gleiche Kollege eine Gehaltserhöhung nicht ausschlagen, wie No5251 schon sagte |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber normal kann man gut zusammenarbeiten, auch erfolgreich! Wenn eben sowas nicht kommt Zitat:
|
||
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Meine Meinung muss ja nicht die Beste sein! Wenn man so denkt kann man hier jeden Thread zu Tode diskutieren, vielleicht sollte man sich dann von Foren fernhalten? |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|