|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo leute,
also ich war gestern mit 2 kumpels einen trinken wir wollten jemanden aholen standen vor der haustür do derjenige war ned da.naja vor lauter wut (weil ich 15 euro bezahlen musste für nen taxi)habe ich gegen die haustür geschlagen unglücklicherweise traff ich die klingel also das wo der name drauf steht und es ist abgebrochen es war echt ned mit absich ich binn auch ned vorbestraft hab auch noch nie was mit der polizei zu tun gehabt naja und heute morgen habe ich erfahren das ich ne anzeige bekommen.omg ich zitter immer noch bin 19jahre alt und würde gern von euch wissen was mir so an strafe ansteht ich mein es war ja echt ned mit absicht danke für die antworten. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Sachbeschädigung, Schadenersatz, kostenpflichtige Verwarnung.
Vllt. auch Einstellung des Verfahrens, wenn du den Schaden ohne Probleme aus der Welt schaffst ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
rownz.de Leeader
|
Man kann auch anders ausflippen
Muss man immer was kaputt machen? Frag mal ob das nicht anderweitig zu klären geht, also dass du einfach zum Hausmeister gehst und die Klingel reparieren lässt und du natürlich die Kosten übernimmst. Ich denke mal damit sind beide Parteien zufrieden und dann erspart ihr euch den Gang zum Richter (ist ja auch nicht billig der Anwalt...) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, sie wird den Schaden wohl kaum zahlen, wenn du dagegen haust. Kannst du bitte versuchen so zu schreiben, dass man besser versteht, was du möchtest?
Schau doch mal in Google... kommt drauf an, welches Modell.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht! http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Kosten sind immer solche Sache
Modell, gibt es Einzelteile, baust du es selber ein oder brauchst du jemanden oder eine Firma, die das macht, gibt es die überhaupt noch oder ist es eine Anlage/ Einzelklingel. Anzeige bei der Polizei ist ja nicht Anzeige bei Gericht (eins ist strafrechtlich, das andere zivilrechtlich) Im Strafrecht wird dein Vergehen behandelt (die Sachbeschädigung), im Zivilrecht der Schadensersatz (neue Klingel) Haftpflicht übernimmt das so nicht, da vorsätzlich bzw. grob fahrlässig verursacht und unter Alkoholeinfluss. ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|