Alt 21.09.2008, 16:56:39   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224804
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik
Standard Klimawandel

Hi.

Ich wollte mal fragen, wie seht ihr das so mit dem Klimawandel?
Habt ihr Angst? Ist es euch "egal"?
Was macht ihr gegen den Klimawandel?

Ich persönlich finde, dass man sich dringend mal was einfallen sollte, wie man vom öl weg kommt! Ich persönlich fliege nicht mehr und fahre öffters mit dem Rad oder benutze öffenltiche Verkersmittel.

Gruß
Aquaristik ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.09.2008, 17:00:54   #2 (permalink)
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose-Remote

Reg: 20.06.2006
wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling
Standard

Den Klimawandel wurde von einem Journalisten erfunden der im seinen Büro zuviel geschwitzt hat.
Es gab in der Geschichte der Erde immer Höhere und tiefere Temperaturen.
Das alles gehört zur Evolution.
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:06:02   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik
Standard

Zitat:
Zitat von wwewrestling Beitrag anzeigen
Den Klimawandel wurde von einem Journalisten erfunden der im seinen Büro zuviel geschwitzt hat.
Es gab in der Geschichte der Erde immer Höhere und tiefere Temperaturen.
Das alles gehört zur Evolution.
Nun gut- deine Meinung- deshalb brauchse mir aber noch keinen roten zu geben, weil du andere bist.

Ich persönlich finde es schon ein wenig ängstlich, wenn NACHGEWIESEN ist, dass Einspole wegschmelzen (und der Meeresspiegel steigt...).
Aquaristik ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:11:59   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 187894
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
HellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer AnblickHellT ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist eine Reaktion der Erde, die es so oder so geben würde. Die Frage ist nur ob früher oder später. Eine Eiszeit gab es auch schon vor einigen Millionen Jahren, aber Autos, Fabriken, Flugzeuge, usw. gab es noch nicht.
Einfach gesagt ist es nur ein "Reinigungsablauf" unseres Planeten.
Das heißt dennoch nicht, dass man nicht von dem Öl und Gas weg kommen sollte. Aber meiner Meinung nach durch den Aspekt, dass das Öl und Gas nicht mehr lange verfügbar sind. Also nach alternativen Energiemöglichkeiten sollte auf jeden Falll gesucht werden.
Allerdings kann man dadurch die Reaktion der Erde (eine Eiszeit) nicht verhindern.
HellT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:13:27   #5 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
wintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehenwintermute genießt hohes Ansehen
Standard

Ich finde es doof, daß man im September schon heizen muss. Blöder Klimawandel.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:33:00   #6 (permalink)
Nervensäge

Lose-Remote

wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling wwewrestling
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaristik Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es schon ein wenig ängstlich, wenn NACHGEWIESEN ist, dass Einspole wegschmelzen (und der Meeresspiegel steigt...).
Ja und?
Das muss so kommen und bis die Leute es auf der Erde nicht mehr aushalten (vom klima her) da werden wir eh nicht mehr am Leben sein
Alt 21.09.2008, 17:48:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Ich finde es doof, daß man im September schon heizen muss. Blöder Klimawandel.
Die Winter werden kälter- die Sommer heißer...
Aquaristik ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 17:54:35   #8 (permalink)
Nervensäge

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Die Winter werden kälter
Also das halte ich für ein Gerücht
Alt 21.09.2008, 18:01:17   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

daric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehendaric genießt hohes Ansehen
Standard

Einerseits ist der "Klimawandel" natürlich ein riesengrosser Medienhype, jeder nimmt das Wort in den Mund ohne eigentlich zu wissen wovon er da redet.

Das sich die Erde im laufe der Evolution stetig verändet hat und dies auch weiterhin tun wird ist klar, daran wird der Mensch nichts ändern können und das ist auch gut so.
Was ich aber trotzdem etwas bedenklich finde ist folgendes: Es hat viele Millionen Jahre gedauert um aus pflanzlichen und tierischen Überresten unsere heutigen fossilen Brennstoffe in diesen gewaltigen Mengen zu bilden und "einzulagern", ich nenne es einfach mal so, schließlich bildet sich sowas nicht von heute auf morgen.
So, jetzt kommt der moderne Mensch daher und verfeuert diese unvorstellbar grosse Energiemenge in extrem kurzer Zeit, ich sag einfach mal innerhalb von gut 100 Jahren, ein Wimpernschlag quasi im Laufe der Evolution.
Das diese ganzen Energiemengen (als Wärme) und ihre Abfallprodukte (z.B. CO²) innerhalb so kurzer Zeit in die Atmosphäre gelangen, ist natürlich eine Katastrophe, denn wer kann sich schon vorstellen wie viele Mio. Tonnen Öl und daraus raffinierte Produkte jeden Tag verbrannt werden. Ich wußte mal ne ungefähre Zahl, ist auch jetzt nebensächlich, jedenfalls war es so viel das ich es mir nicht vorstellen konnte und ich möchte behaupten schon ein sehr gutes technisches Verständnis zu haben.

Also alles in allem: Alles was passiert würde im Laufe der Zeit sowieso passieren, der Mensch beschleunigt es nur und macht sich dadurch das Leben in der Zukunft schwer.
Ich persönlich bin sehr gespannt wie wir in 50-100 Jahren leben werden.
gruß, daric
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:00:54   #10 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Die Winter werden kälter- die Sommer heißer...
Ja die Winter werden kälter. Scheiß Erderwärmung. Kein Wunder, daß die Pole schmelzen, wenns im Winter so eisig ist...

Diese Panikmache nervt mich persönlich sehr, weil es, wie schon erwähnt, im Laufe des Bestehens der Erde immer schon Kälte- und Wärmeperioden gegeben hat. Da kann der Mensch tun was er will, es wird sich nicht ändern oder aufhalten lassen. Der Mensch ist es einfach nur nicht gewohnt, weil seine Lebensdauer zu kurz ist. Wenn die nächste Eiszeit kommt, dann werden unsere Kindeskinder jammern, wegen der globalen Erdabkühlung.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:29:17   #11 (permalink)
(Schul)Sportler

ID: 102391
Lose-Remote

Steinle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Steinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein LichtblickSteinle ist ein Lichtblick
Standard

für mich ist das alles "stinknormale" evolution...

evtl. gibts irgendwo in den unweiten des "universums"/eines anderen universums andere planeten, die diesen weg schon gegangen sind - ok, ausserirdische sind ein anderes thema - aber es ist für mich nichts erschreckendes, weil es muss einfach so kommen, naturkatastrophen nehmen zu, die gegebenen klimata verstärken sich oder verschieben sich.

dass sich das ganze auf die lebewesen (die sich auf die gegebenheiten angepasst haben) auswirkt ist klar, aber der mensch entwickelt sich eben auch weiter und forscht... mich würde es eher beunruhigen wenn diese entwicklung einen stop einlegen würde.

wenn wir in 50 jahren immernoch mit den gleichen autos rumgurken dann gibts irgendwann krieg ums öl (soll es ja heute schon geben ) und wir zerstören uns selbst, oder so ähnlich^^.

naja ich seh das ganze einfach relativ rational und die welt verändert sich eben.
mfg Steinle
Steinle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2008, 21:50:29   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
NeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz seinNeedSomeWeed kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von wwewrestling Beitrag anzeigen
Es gab in der Geschichte der Erde immer Höhere und tiefere Temperaturen. Das alles gehört zur Evolution.
Yep ... so gab es zum Bsp. Ende des 18 Jahrhunderts eine kleine "Eiszeit" in London welche die Themse zufrieren lies und die Ø Temperatur extremst senkte.

Genau so kann es nun auch sein dass es zeitweilen mal etwas wärmer ist ... wir haben aktuell gerade einmal 3 ppm "schlechte" Luft (alles was für den Klimawandel verantwortlich gemacht wird) mehr in der Lut / Atmosphere wie in der letzten Eiszeit. Und 3 ppm = 3 parts per million (=3 Teile je Mio.).
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 15:05:38   #13 (permalink)
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose-Remote
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
topfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunfttopfkanne hat eine strahlende Zukunft
Standard

Mal davon abgesehen, dass der Klimawandel ein Hirngespinst ist, ist es immer positiv, umweltfreundlich zu leben.
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Demokratie mitgestalten: Petitionen im Deutschen Bundestag

Klartext zur Diktatur des Finanzmarktes http://www.youtube.com/watch?v=sRJ_6...ature=youtu.be
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 15:26:08   #14 (permalink)
Im "Urlaub"
Benutzerbild von kevin2008

Reg: 30.01.2008
kevin2008 kevin2008 kevin2008 kevin2008 kevin2008 kevin2008 kevin2008
Standard

Klimawandel ist doff,
aber wir sind selber schuld!
Wer von euch Welt der Wunder liest,
weiß, dass da oft sowas drin steht!!!
kevin2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 15:47:57   #15 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 22.09.2008
jimmynorton wird schon bald berühmt werden
Standard

medien...

wer schreibt den heutzutage noch was 100 % stimmt, da muss man schon suchen...

Ich denke auch das da viel Wirbel um wenig ist...

Natürlich ist es besser gesünder schöner grüner, wenn wir darauf achten was wir tun, aber es gibt genug weitaus wichtiger Themen....
jimmynorton ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige