|
|
#1 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Erst einmal die allgemeine Frage: Wie kann man sich wehren?!? Man kann Leserbriefe schreiben, okay. Verbraucherschutz war ich eben auf der Seite, die verlangen ja ein Schweine-Geld für Beratung.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?!? In meinem konkreten Fall geht es um Alfa Romeo. Einige von Euch haben vielleicht auch mitgemacht und gewonnen : Alfa Romeo Expertentest. Im folgenden nur mein Schriftverkehr mit denen, das erklärt sich von selbst. Zitat:
Zitat:
Antwort: Das übliche á la "Tut uns leid, wir leiten Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter!" Zitat:
Antwort, wie überraschend, sinngemäß die gleich wie oben! Zitat:
Vorab: Kriegen dich mich am Sack, weil ich das jetzt poste? Ich veröffentliche ja nur meine Texte, dann ist das in Ordnung oder? Hat jemand nen Tipp für mich wie ich doch noch zu 24 Stunden Spass komme??? |
||||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | ||
|
Nukular
|
Zitat:
Zitat:
Nein. Nochmal kurz: Wenns dir nicht verbindlich und schriftlich zugesagt wurde, hast du kein Recht drauf und kannst nichts durchboxen.. Mir persönlich wär meine Zeit zu schade.. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gewinnbenachrichtigung sinngemäß:
Herzlichen Glückwunsch, sie sind einer von 5.000 Teilnehmern, der sein Alfa Romeo Wunschmodell 24 Stunden lang auf Herz und Nieren testen wird. Dann so n bissel blabla, dann die Bemerkung dass es ein wenig länger dauern kann bis ich meine Probefahrt bekomme aufgrund des Verwaltungsaufwandes. Die Aussage "Ihr „24-Stunden Test“ ist Ihnen auf alle Fälle sicher!" ist m. E. verbindlich, wenn auch per Mail! Das Gewinnspiel war unabhängig von einem Interesse, in absehbarer Zeit einen Alfa zu kaufen - JA, es ist nur zum Spass - deshalb hab ich den Brera mit 260 PS ausgewählt. Am Modell kanns aber nicht liegen - ich hätte mich durchaus auch für ein anderes Modell hinreißen lassen können, wenn´s geheißen hätte: "Sorry, aber das Modell ist schon ausgebucht, wie sieht mit Modell XY aus?" - Kam aber nüscht! *Zum Thema "ein Recht darauf" haben: Egal ob ich ein Recht darauf habe oder nicht: Niemand mag es, Zusagen zu bekommen die nicht eingehalten werden. Und so langsam geht es mir mehr und mehr ums Prinzip! |
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Prinzessin
|
Zitat:
wie kommst du darauf ne frist zu setzen? die schulden dir doch nichts edit: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab ja mit der Frist nich verlangt dass das Problem innerhalb von 5 Tagen gelöst wird, wollte ja nur ne Antwort, ne Bestätigung dass daran gearbeitet wird - habe ich ja bekommen. Nach über 2 Wochen ohne Regung von denen finde ich das fast schon angebracht - hat ja auch geholfen.
Warten - 3 Monate ohne Klärung jeglicher Probleme? |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Prinzessin
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
iчɔʇıq
Reg: 24.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du wunderst dich, dass du bei solchen Emails warten musst?
Sowas wird gelöscht, ohne mit der Wimper zu zucken, du hast keinerleich Chance, rechtlich etwas daran zu rütteln, also müssen sich die Mitarbeiter auch nicht mit soetwas abgeben. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Serviceorientiert? Klaaar. Erst nach dieser "dreisten" Mail hab ich überhaupt antwort bekommen... insofern seh ich mich darin bestätigt. Serviceorientiert heißt für mich, wenn schon nach der ersten (sachlichen!) Mail zumindest eine kurze Antwort kommt, dass man sich drum kümmert.
Und hängt euch mal nich so daran auf sondern am Sachverhalt im allgemeinen! Danke! |
|
|
|
|
#11 (permalink) | |||
|
Prinzessin
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was willst du hören? böse firma, gaaaanz böse firma oder zeig sie an, du hast ein recht darauf? wo sindwa denn hier? :P |
|||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Start-World.de
|
Ich würde zum Alfa Händler gehen und nach der Nummer der PR Abteilung fragen oder der Medien Gruppe der Alfa Leute , dort anrufen und sagen man kommt mal zum pers. Gespräch vorbei .... natürlcih mit entsrechend interesierter Klatschpresse im Gepäck und schon zucken die Leute als wenn sie unter Strom stehen ... kostet dich nix und bringt ne Menge Spaß... so oder so ...
Jetzt umdenken!!! volle Transparenz der Mediadaten
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Mirabelle: Was ich hören will erwähnte ich bereits im ersten Posting. Ich will das Teil - wie versprochen - für 24 Stunden haben und wäre dankbar für Vorschläge, wie ich das erreichen kann weil die Pappnasen sich offensichtlich nicht mehr melden.
Was ist denn an deinem zitierten Teil unsachlich? Ich merkte schon beim Telefonat dass das wohl nichts mehr wird, ist es da schändlich, schonmal mögliche Konsequenzen zu erwähnen, die ich ggf. ziehen werde? Oder würdet ihr alle sagen: "Och, schade, jetzt haben wohl alle ihre Probefahrt gehabt, nur ich nicht, weil ich in der falschen Gegend wohne / das falsche Autohaus gewählt habe! Aber egal, macht nix." Lemming_de ist schon auf dem richtigen Weg. Danke für den Tipp. Muss ich nur noch schauen wo ich Klatschpresse her bekomme... |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Prinzessin
|
Zitat:
und ja, wenn ich was kostenlos bekommen soll und dies halt nicht mehr vorrätig oder nicht mehr möglich ist sage ich mir: tja pech gehabt. nur weil andere im lotto gewinnen und ich nich, mach ich lotto auch nich dafür verantwortlich, weil die mit ihrem hohen jackpot geworben haben... und da musste ich noch was für einsetzen Geändert von mirabelle (29.08.2006 um 23:11:53 Uhr) Grund: blöde spatzen |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
TopPromoter
|
Hmm hab ich auch schon versucht, aber die spatzen wollten einfach nicht die Kanonen treffen
@Terminator33 der Ton macht die Musik, ich denke, wenn du es vielleicht etwas anders formuliert hättest würdest du wahrscheinlich schon lange in der Kiste sitzen. Obwohl ich nichtmal verstehe, was dich an diesen 24 H Probefahren so reizt.... Geändert von ewin12000 (29.08.2006 um 23:04:41 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|