|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Klammer-Gemeinde,
hab schon vergeblich über Google gesucht womit man die Kleidergröße herausfinden kann wenn das Etikett fehlt oder unlesbar geworden ist. Hat irgendjemand evtl. eine Seite mit Eingabeformular im Petto oder einen Lösungsvorschlag parat? Danke und Gruss katrawi |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Mod-Mami
|
Öhm - Google bringt mich auf diese Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe Und da kann man in der Tabelle ablesen, welche Maße welcher Größe zugeordnet werden. Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, nee, der Link ist nicht so ganz korrekt. Ich möchte ja nicht die Kleidergröße anhand von Köpermaßen bestimmen, sondern anhand der Maße eines jeweiligen Kleidungsstücks und da ist doch eine gewisse Diverenz an cm gegeben.
Ein Beispiel: Jacke mißt einen Brustumfang von 100 cm. Dann enspricht dies gemessen an einer Person der Männergröße 50, aber die Jacke selbst müßte größenmäßig ein oder zwei Nr. kleiner sein und genau dazu such ich eben eine Größenbestimmung. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Klammdrachen
|
Hä das ist doch supi mit dem Link von Schnecke, denn die Maße der Konfektionsgrößen geben sehr wohl Aufschluß über die Größe eines Kleidungsstücks. Wenn man selbst etwas näht misst man seine genauen Maße, nimmt 1- 2 cm dazu (kommt auf den Stoff an)+ 1 cm für die Naht. Es sei denn man näht etwas ganz weites, da ist dann oft nur ein Maß direkt am Körper gemessen z.B die Taille.
Das muß doch genügen *find* |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ DeadMansHorror
Ok, die Idee ist gar nicht mal so schlecht etwas vergleichbares zu nehmen, sind allerdings teilweise nur Einzelstücke @ DragonLilly Du, die Zeit wo ich das letzte mal was genäht hatte liegt schon etliche Jährchen zurück, glaube in der Schulzeit Danke für eure Hilfe, jetzt weiß ich wi ich mir helfen |
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|