|
|
#1 (permalink) |
|
Mausi´s "Zicke"
|
Moin,
durch gewisse Reaktionen von anderen Usern in den letzten Tagen habe ich mir doch einige Gedanken gemacht, ob Klamm bzw. die damit verbundenen Spieleseiten süchtig machen?! Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dem tatsächlich so ist. Wenn ich mir anschaue, das durch die aktuellen Attacken und die damit verbundene Nichterreichbarkeit von Klamm einige förmlich Entzugserscheinungen bekommen. Ich persönlich spiele auch ganz gerne und freue mich auch, wenn ich gewinne. Aber wenn dem halt mal nicht so ist oder das Spielerlebnis durch technische Probleme getrübt ist, dann kann ich damit auch sehr gut leben. Sicher mögen einige anders darüber denken und eine andere Meinung haben, was auch nur legitim ist. Mich interessiert halt nur mal, wie andere User darüber denken oder ob einige vielleicht sogar dieses Statement auf sich beziehen würden. Gruß Der Prachtie Janz wichtig - Fresse halten angesagt! Will der spielen? Nein, der beißt nur.
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Wannabe JuPi
|
Ich denke eher, dass die Community der "Suchtauslöser" ist.
Bei vielen Spielel wie z.B. WoW wird das Spiel mit der Zeit nur noch wegen der Community gespielt, das eigentliche Spiel rückt in den Hintergrund. Man entwickelt neue Freundschaften, dass Leben in der Virtuellen Welt wirkt viel angenehmer. Man hat nie Probleme wie wenn man z.B. ne Schlechte Note hat, oder den Job verliert. Wenn hier was süchtig macht, sind es Shoutboxen oder das Forum Ich spreche teilweise aus eigen Erfahrung. Lg Greyaward |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Extremmensch
|
Ui, hier ist ja noch niemand aufgetaucht und hat die wasweißichwievielen Regeln gepostet, an denen man merken soll, ob man nun klammsüchtig ist oder nicht. Welch angenehme Überraschung.
Ich denke schon, dass man irgendwie "süchtig" werden kann. Sich da jetzt auf einen bestimmten Aspekt zu beschränken, ist wohl nicht sinnvoll. Manche sind "süchtig" nach den Losen, Andere nach den Communityfunktionen, Andere danach, ihren A-o-M hochzupushen oder was weiß ich noch. Aber gehen tut's, da bin ich mir sicher. Ob jetzt aus Langeweile->Gewöhnung, "Realität"sflucht oder Faktor X wird von Person zu Person unterschiedlich sein. Ich denke aber nicht, dass das ein klammspezifisches Phänomen ist, sondern vielleicht so etwas wie auf bestimmte Seiten fixierte Internetsucht. Und es gibt ja noch etliche Seiten, die ähnliche Funktionen wie klamm anbieten. So, und jetzt reiße ich mich mal am Riemen, sonst wird die Antwort doch etwas sehr lang für ein einfaches Ja. "Ey Nussmäuschen Alter! Nussmäuschen!"
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hehe
|
Gibt mit Sicherheiten genug Leute, die richtig süchtig sind und jeden Tag nur an Slots zocken und dabei vllt. sogar noch echtes Geld verlieren ( durch den Kauf von Losen, um weiterzocken zu können ).
Zum Glück, gefallen mir die vielen Slot-Seiten nicht sehr und daher zocke ich nicht so oft. Würde aber bei mir sagen, dass ich schon einen großen Drang habe, hier täglich vorbeizuschauen
Unendlich Lose möglich
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich sage mal Ja es gibt bestimmt eine "Klammsucht" aber eher nach der Community.
Ich persönlich schaue eigentlich auch jeden Tag mal mindestens 10-15 min durch das Forum. Aber wenn ich es mal nicht kann stört es mich auch nicht so wirklich. MfG |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Randgruppe
|
Ich sag auch mal ja, aber das liegt auch daran, dass Klamm (abgesehen von meinen Browsergames) eigentlich die einzige Seite ist, die ich ansurfe (hab hier alles auf einer Seite: Nachrichten, Kino News, etc. und sogar ein Forum).
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, definitiv. Bei mir ist es aber auch in erster Linie das Forum und ein, zwei Loseseiten...
Aber echt arg, wieviele richtig besorgt waren, nur weil Klamm ein paar Stunden (immerhin noch im zweistelligen Bereich) nur mit vielen Störungen zu erreichen war...da ist die Shoutbox zum Beispiel bei KG heißgelaufen Ist es eigentlich auch Sucht, wenn man einen großen Teil seiner Zeit bei Klamm ist, wenn man jedoch aber mit Freunden, Freundin, auf Urlaub, etc. ist, Klamm überhaupt nicht braucht?? Also mit einem Wort nur Klamm dann verfallen ist, wenn man sonst nix zu tun hat?? Ist das auch schon Sucht? |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Wannabe JuPi
|
Zitat:
Jedoch ist die Gefahr da, süchtig zu werden. Vermeide zu großen aufenthalt am Computer und geh lieber mehr mit deinen Freunden ( jetzt im Winter ) Ski fahren oder Snowboarden, das macht sowiso mehr Spaß Lg Greyaward |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, sagen wir so, wenn ich eben mit Freunden was mache bzw. mit Freundin, oder auf Urlaub bin wo es kein Internet gibt, etc., dann brauch ich Klamm überhaupt nicht.
Wenn ich jedoch abends alleine zuhause hocke (und für die Uni alles erledigt habe), dann läuft eigentlich schon der Computer von ca. 19 Uhr bis Mitternacht durch - und mit nahezu 95% Klamm...auch in der Früh bevor ich in die Uni geh, schau ich auf Klamm, check die Adventkalender ab, etc. - da könnte ich es mir ohne Klamm nicht wirklich vorstellen. Aber eben nur wenn ich kein Alternativ-Programm habe |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
klamm-Lipper
|
Zitat:
Süchtig sind wir beiden aber wohl nicht, denn wir sind immer noch im sozialen Leben voll vertreten und kommen auch sonst unseren Pflichten nach. Von daher ist es einfach nur ein Hobby für mich und keine Sucht. Wenn jemand jede freie Minute damit verbringt Golf zu spielen oder ne Modelleisenbahn zu bauen würde man das schließlich auch als Hobby und nicht als Sucht bezeichnen. Mit freundlichem Gruß
Blomberger |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|