|
|
#1 (permalink) |
|
symbolträchtig
|
Ein hej an alle!
Wie allgemein bekannt, ist es ja untersagt, ins Kino was zum Knabbern mitzunehmen, zumindest in den mir bekannten Lichtspielhäusern. Klar, die wollen ja auch leben, gesteh ich denen ja auch zu. Ich überlege nun grade, ob das eigentlich nur für die Waren gilt, die sie anbieten,also Süßkram, Getränke, Eis, etc. Was ist zB mit Apfelscheiben? Nun weiß ich, dass es nicht soo schlimm ist, mal über die Stränge zu schlagen, und werd es nachher auch (fast) ohne Gewissensbisse tun. Aber so rein diättechnisch wären Apfelschnitze wohl gesünder. Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung dazu? Bin gespannt... Linda
mein eigenes ebook: emotionica http://www.tredition.de:80/books/ID726
Als der Himmel einstürzte, begrub er das Lachen unter sich. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
ich denke das wird kein Problem sein! Solang ihr das nicht rausposaunt und groß angebt, rumgröllt etc. wie toll ihr ja seit *g* Habs auch noch nie erlebt, dass die Taschen kontrolliert wurden und solang das alles in einem gewissen Maß bleibt, wird da niemand etwas sagen denke ich! Gerade wenn es sich um Produkte handelt, die es dort nicht zu kaufen gibt. http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen! Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen?? --> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <-- Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Der Schweizer
|
Wenn ich mal ins Kino gehe ... dann will ich auch des Kino-Feeling geniessen und sry, da ghört der überteuerte Shice einfach dazu. Zumindest was des Essen mit PopCorn und sonstigem Knabberzeugs anbelangt, trinken kanns sein dass ich was draussen kaufe und reinnehm.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Von überteuert würde ich da gar nicht mal sprechen. Als Vergleich, in eine Kneipe o.ä. nimmt man ja für gewöhnlich auch nicht sein Bier von zu Hause mit. Letztendlich sind es (für mich) normale Preise, sie gehören eben dazu, wenn man weggeht, sei es ins Kino, Kneipe, Oper oder dergleichen... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
King with a crown
|
Zitat:
Ich hoffe, du lebst dich gut ein und findest dich hier zurecht |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Der Schweizer
|
Zitat:
Obwohl ich den 3fachen Preis als üblich doch immernoch als überteuert anseh ^^ |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Bibliomanin
|
Also bei uns im Cinemaxx kontrollieren sie seit Anfang des Jahres am Einlass wirklich die Rucksäcke. Wenn man was zu Essen oder Trinken dabei hat, muss man es in einen Schrank dort legen, darf es also nicht mit hinein nehmen. Nach dem Film kann man dann wieder zum Schrank gehen und sein Zeug mit nach Hause nehmen.... das gilt auch für Sachen, die sie nicht im Kino selbst verkaufen, sogar wenn man eben beim Bäcker ein süßes Teilchen geholt und noch in der Hand hat, muss man das entweder draußen aufessen oder abgeben...
Wir haben allerdings festgestellt, dass sie bei uns Frauen nicht in die Handtaschen gucken (wenn diese nicht gerade so groß wie ein Seesack sind) und nun pack ich da halt immer was zu Trinken bzw. Knabbern rein. Wir gehen so oft ins Kino, da bezahlen wir schon so genug, als dass wir noch jedes mal das teure Popcorn oder Cola dort kaufen würden. Schließlich kostet die Karte am Wochenende schon locker zw. 8 und 10 Euro! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Aber bevor die Luft zu dünn wird... Ich wollte Dir damit keineswegs Dein empfinden über Preise absprechen. Da ich nicht weiß: a) wie bei Dir im Kino die Preise für Cola etc. sind b) wie hoch Dein Einkommen ist c) ... cu |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
downtownmeals.com
|
Ich habe mich zu dem Thema mit mit einer Anwältin unterhalten und diese sagte mir, dass man es nach deutschem Recht im Kino nicht verbieten kann.
Essen und Trinken ist ein Grundrecht, welches nur in Restaurants ausgehebelt werden kann - sprich: Du darfst in Restaurants nicht dein eigenes Essen mitnehmen. Gibt da so ein nettes Buch mit Rechtsirrtümern, da steht das drin. edit: http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=190781 letzter Beitrag
mein klamm.de-Profil | mein Xing Profil | meine Flugstatistik | mein Blog
GN8.com zu verkaufen | GN8.net zu verkaufen Facebookaktien sind doch nichts wert? Ich habe Euch doch gewarnt! Geändert von Liquid0815 (15.03.2009 um 11:48:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Der Schweizer
|
Zitat:
|
|