Alt 15.03.2009, 09:49:29   #1 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard Kindheitsträume

In Kindertagen möchte man gerne Feuermann, Stuntman oder Batman werden. Die Mädchen möchten gerne Kinderkrankenschwester, Tierärztin oder sonstwas werden. Das sind jetzt nur Beispiele, jeder hat natürlich andere Träume in seiner Kindheit. Ist es eine Träumerei oder gibt es hier bei Klamm Menschen, die es geschafft haben, sozusagen das sind was sie als Kinder gern sein wollten und sich darüber hinaus auch gern dazu äußern würden?

Ich eifer meinen Kindheitstraum etwas verspätet (Hätte da ja auch schon vor 14 Jahren mit anfangen können[Na ja, nicht wirklich, man wird ja doch zum Teil geschoben]) nach. Was er ist, sage ich erst wenn ich es geschafft habe. Ich möchte mich nun weiterhin motivieren und mal hören wer denn nun seinen Kindheitstaum erreicht hat.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.03.2009, 09:54:39   #2 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ich net .oO(tolle Diskutiergrundlage)
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 10:07:59   #3 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Ich net .oO(tolle Diskutiergrundlage)
Jo, weil man ja doch irgendwo die Möglichkeit hat es immer noch zu schaffen. Wobei es natürlich nicht leichter wird, was ich momentan erlebe. Auf Arbeit ist Stress, weil ich einen Termin habe und diesen einhalten muss. Also Überstunden machen muss, aber trotzdem noch 20 Stunden die Woche zur Abendschule rennen muss, um erstmal ein vernüpftiges Fundament zu schaffen.

Auf der anderen Seite heule ich auf hohem Niveau, denn in anderen Ländern muss man froh sein was zu beißen zu haben... Aber soll das nun meine Bemessungsgrundlage sein? Dafür das ich momentan nur knapp über den Mindestlohn liege, Verantwortung+Termindruck trage und die ersten Beschwerden schon auftreten. Na ja, zu futtern habe ich genug und mein Leben habe ich so weit minimiert, dass ich sogar auf Hartz4 Niveau leben könnte. Einziger Luxus ist Internet und Qualität (Neuanschaffungen wie PC, Klamotten und Schultasche nur so als Beispiel).

Wobei der zweite Absatz nicht so hoch gewichtet werden soll, denn ich will mich motivieren. Wer hats geschafft, b.z.w. wer lebt das was er immer leben wollte?
Maik ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:38:12   #4 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

ID: 262728
Lose-Remote

Mr.Mok eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.12.2006
Mr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes Ansehen
Standard

*räusper*

Habe da schon ewig nicht mehr dran gedacht *träum*

*lach*

Also ich wollte früher immer gerne Detektiv oder Agent werden.
Dann, Jahre später, während meiner "heißen" Coumpter-Phase, ein Computer-Hacker, wobei da eher das Ansehen als das (evtl.) Geld wichtig gewesen wäre.

... und jetzt arbeite ich schon seit 10 Jahren als Industriekaufmann in einem
kleinen mittelständischen Unternehmen ^^
Mr.Mok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:38:53   #5 (permalink)
symbolträchtig
Benutzerbild von Tattoo-Mum

ID: 94701
Lose-Remote

Reg: 15.05.2006
Tattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz seinTattoo-Mum kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich wollte immer Schriftstellerin werden und arbeite da heute noch dran
mein eigenes ebook: emotionica http://www.tredition.de:80/books/ID726

Als der Himmel einstürzte, begrub er das Lachen unter sich.
Tattoo-Mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 12:43:27   #6 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich wollte schon als Grundschulkind Lehrerin werden und bin es heute auch bzw. als Referendarin auf dem besten Weg dahin und sehr glücklich mit meinem Beruf, der eben auch mehr Berufung ist als Job

Ansonsten kann ich mich Tattoo-Mum nur anschließen, ich wollte auch schon immer schreiben und habe schon mehrere Kurzgeschichten usw. veröffentlicht. Das große Werk wartet zwar noch darauf, geschrieben zu werden, aber Ideen habe ich schon einige, nun fehlt nur die Zeit und Muse
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:06:56   #7 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Drachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes AnsehenDrachenjenny genießt hohes Ansehen
Standard

Ich wollte Ballettänzerin werden.

Nur irgendwann musste selbst ich einsehen, dass mein Talent nicht ausreicht und mein Körperbau zu schwer ist.
Hat mich in den Wagerwahn damals gebracht. Ich hätte alles fürs Tanzen getan.

Danach hab ich dann nicht mehr darüber nachgedacht. Und hab einfach irgendeinen Beruf erlernt. Der machte mir Spaß bis jetzt. Und nun überdenke ich wieder einmal meine "Wünsche und Träume"

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.

Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:08:52   #8 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

birnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblickbirnchen ist ein Lichtblick
Standard

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, was ich mal werden wollte. aber ich hab jetzt einen Beruf der mir unheimlich viel Spaß macht.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:19:04   #9 (permalink)
Fidget
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Duderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes AnsehenDuderich genießt hohes Ansehen
Standard

Ich wollte immer Musiker werden. Und bin jetzt über einige Umwege nahe dran zumindest einen Beruf zu haben der mit Musik zu tun hat..

Verdiene dir jetzt bis zu 1333 Mio Lose Anmeldebonus!

Früher war alles besser! Das stimmt. Das stimmt wirklich. Und das gibt auch Hoffnung. Denn das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als Morgen. Und morgen geht es uns noch viel besser als übermorgen. Und heute geht es uns so viel besser als übermorgen – heißt ja eigentlich: So gut wie heute, geht es uns nie mehr. ~ Rainald Grebe ~
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:26:23   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.07.2006
losomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblicklosomat ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß gar nicht mehr, was ich früher mal werden wollte. Jedenfalls nicht, auf was ich jetzt hinarbeite :-)
losomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:34:36   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von moet

ID: 175073
Lose-Remote

moet eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
moet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz seinmoet kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich wollte Lektorin werden in der Grundschule, nachdem mir die Lehrerin erklärt hatte, was das ist.
"Boah, den ganzen Tag nur lesen und dafür bezahlt werden!!"

Der Traum hatte sich erledigt, nachdem meine Mutter mir lachend erklärte, dass man mit dem Beruf verhungert
Innenarchitekten schmecken nach nassem Hund.
moet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:45:48   #12 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Als Sechsjährige wollte ich unbedingt Kassiererin werden, weil ich dachte, dass die Kassierer am Abend den Inhalt der Kasse mitnehmen dürfen...
Elf Jahre später musste ich der bitteren Realität ins Auge sehen...
Aber das habe ich nur neben der Schule gemacht.
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:19:10   #13 (permalink)
Lunatic
Benutzerbild von Taliesyn

Taliesyn eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 22.04.2008
Taliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz seinTaliesyn kann auf vieles stolz sein
Standard

Mein Kindheitstraum äußert sich in meiner Signatur, und ich strebe dem immer noch entgegen...
"Mad, bad and dangerous to know"
-----
Die Blumen des Todes
Taliesyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:37:41   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 28.01.2009
vivica vivica
Standard

Ich wollte unter anderem Malerin werden, doch leider fehlt mir das Talent dazu...ist eben nur ein Traum...
vivica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 09:48:23   #15 (permalink)
irgendwie verpeilt
Benutzerbild von Mr.Mok

ID: 262728
Lose-Remote

Mr.Mok eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.12.2006
Mr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes AnsehenMr.Mok genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von vivica Beitrag anzeigen
...doch leider fehlt mir das Talent dazu...ist eben nur ein Traum...
"nur wenn du viel schreibst, wirst du es herausfinden. Und bitte geh nicht nur nach der Meinung anderer. Wenn es in dir brennt und du es loswerden mußt, dann tu es..."

Zitat aus einem anderen Forum, statt schreiben natürlich jetzt malen.
Mr.Mok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige