Alt 21.12.2010, 14:05:56   #1 (permalink)
Chaosqueen
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose-Remote

Reg: 12.06.2009
plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard Kennt ihr Couchsurfing?

Wer oft unterwegs ist, sei es wegen Arbeit, Urlaub oder anderen Gründen, und nicht in teuren Hotels übernachten will, kann sich bei einem Couchsurfingnetzwerk eintragen lassen.

Beim Couchsurfing bieten fremde Leute ihre Couch oder Gästezimmer privat und kostenlos anderen Leuten zur Übernachtung an. Sei es, da sie selbst auf Arbeit oder Urlaub sind und jemanden brauchen, der in dieser Zeit die Blumen gießt und die Katze versorgt oder einfach aus Gastfreundschaft.

Wer von Euch hat Erfahrung mit Couchsurfing oder hat bereits Gäste bei sich aufgenommen?
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.12.2010, 14:29:28   #2 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Governator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes AnsehenGovernator genießt hohes Ansehen
Standard

Ich persönlich hab vor 3 Jahren mal versucht in München einen Platz für 2 Nächte zu bekommen, was aber nicht hingehaut hat. War vllt bissle zu kurzfristig, aber auf jeden Fall nur absagen bekommen.

Ich hab aber 2 Freunde die des öfteren mal Couchsurfer bei sich zu Hause haben, und zu 85% sind das alles nette Menschen. Also was ich so von denen hör ist durchaus positiv...
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 17:02:52   #3 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von plueschnatter Beitrag anzeigen
Sei es, da sie selbst auf Arbeit oder Urlaub sind und jemanden brauchen, der in dieser Zeit die Blumen gießt und die Katze versorgt [...]
Wer lässt den Fremde in der Wohnung übernachten, während man selber verreist ist?
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:04:35   #4 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

plueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehenplueschnatter genießt hohes Ansehen
Standard

@DaxDony
Hab schon von einigen Leuten gehört, daß die das gerne machen. Da haben die gleich die Anschrift und Personalien von demjenigen, der die Wohnung leergeräumt hat.
plueschnatter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:12:16   #5 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
DaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes AnsehenDaxDony genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von plueschnatter Beitrag anzeigen
@DaxDony
Hab schon von einigen Leuten gehört, daß die das gerne machen. Da haben die gleich die Anschrift und Personalien von demjenigen, der die Wohnung leergeräumt hat.
So einfach ist es leider nicht. Der Typ braucht doch nur das Schloss kaputt zu machen, um dann später zu behaupten, er hätte die Wohnung ganz normal verlassen und jemand ist danach eingebrochen.
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:49:16   #6 (permalink)
Klammkönig

Reg: 16.12.2010
michi78 wird schon bald berühmt werdenmichi78 wird schon bald berühmt werden
Standard

Habe sowas selber schonmal gemacht. Ist echt genial. Man lernt Leute kennen und kommt günstig unter. Natürlich muss man die Privatsphäre des Gastgebers waren.

Aber kann ich auf jeden Fall empfehlen...
michi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:29:23   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von diewurst

Reg: 25.09.2010
diewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nett
Standard

Die haben mal bei Galileo was drüber gebracht, kannste ja mal schauen ;D
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
diewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:04:43   #8 (permalink)
Chaosqueen

Lose-Remote

Standard

@diewurst
Hast du evt. den Link dazu oder zu ner Aufzeichnung bei YouTube?
plueschnatter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:14:10   #9 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

cruZe eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
cruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nettcruZe ist einfach richtig nett
Standard

Käme für mich nicht in Frage - sei als es Jmd. der die Couch zur Verfügung stellt , als auch woanders bei Fremden zu Hausen.
Coole T-Shirts von Lonsdale oder Hooligan Streetwear auf Coreparc.de
cruZe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 20:15:43   #10 (permalink)
Der Schweizer
Benutzerbild von SumoSulsi

ID: 100731
Lose-Remote

SumoSulsi eine Nachricht über ICQ schicken SumoSulsi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
SumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes AnsehenSumoSulsi genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bin bei Couchsurfing angemeldet, leider ist es nicht unbedingt einfach jmd zu erwischen wenn man nicht gerade in einer Grossstadt lebt. Mein erstes Erlebnis mit einem Gast war ganz nice, leider hat es danach nicht mehr geklappt. Hatte zwar noch 2-3 Anfragen aber meist musste ich Arbeiten oder war nicht zuhause. Bei mir gilt jedoch, wenn ich das Haus verlasse verlässt auch der CSer das Haus. Dies handhaben aber die meisten CSler so, von daher passt das ganze.
The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 10:06:05   #11 (permalink)
LoseBankier
Benutzerbild von panzerkind

ID: 115580
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 03.06.2006
panzerkind ist ein sehr geschätzter Menschpanzerkind ist ein sehr geschätzter Menschpanzerkind ist ein sehr geschätzter Menschpanzerkind ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Ein Kollege von mir ist etwa 3 Wochen durch Asien gesurft... ist ein bisschen uebertrieben und entspricht nicht gerade dem Konzept, aber er hatte eine gute Zeit mit seinen Gastgebern.

panzerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 21:07:46   #12 (permalink)
Quellcode-Schubser
Benutzerbild von Cosmoflamme

ID: 269515
Lose-Remote

Cosmoflamme eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 31.12.2006
Cosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer AnblickCosmoflamme ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Fokus-TV Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=Lu8K1V130tE

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=eHjj_ZaquO4
Jetzt komm doch erst mal näher, ich beiß doch nicht. Also nur da hin, wo’s gut tut.
(Stromberg)
Cosmoflamme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:31:53   #13 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 04.01.2011
maxi27
Standard

mir wäre das zu gefährlich. da gibts bestimmt auch ein paar "schwarze schafe" darunter
maxi27 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige