|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe am 20. Dezember einen Mp3 Player gekauft und per Paypal bezahlt.
http://www.force44.de/ 30€ ca. der mp3 player ist nicht angekommen zur Zeit nicht lieferbar... daraufhin wurde mir angeboten das ich mein Geld zurück haben will.. Ich habe per E-mail eingewilligt jetzt habe ich seit Wochen keine Nachricht bekommen. Ich habe eine letzte Frist per e-mail gesetz bis 01.02 und mit Inkasso gedroht und Strafanzeige... Was wäre eurer Meinung nach der richtige Weg? Soll ich noch einen Brief schreiben oder direkt zur Polizei gehen?? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Paypal-Konfliktlösung...
Schon hast du dein Geld wieder Zitat:
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Pastafari
|
Ma ne doofe Frage: Haste mal versucht da anzurufen und zu fragen was da schief läuft? Wenn die dir das von selbst schon anbieten, scheinen die ja nicht unbedingt böses im Schilde zu führen. Is sogar ne Festnetznummer. Nichtmal ne teure Servicenummer. Vielleicht ist deine e-mail ja einfach untergegangen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
VfB-Fan
|
Zitat:
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Freundlicher
|
Lastschriften können jederzeit zurück gegeben werden, da gibt es keine Fristen. Banken sagen gerne, dass eine Frist von 6 Wochen einzuhalten ist. Das stimmt allerdings so nicht.
Das Problem ist nur, dass hier über PayPal gezahlt wurde. Eine Lastschrift von PayPal zurück zu geben endet i.d.R. in einem Gerichtsstreit. Erst kommen zahlreiche Schreiben von einem Inkassobüro, dann endlich kommt ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Das Problem hier ist: PayPal ist nur Dienstleister. PayPal hat die Zahlung ausgeführt, ergo steht PayPal das Geld auch zu. Also ist hier die Rückgabe der Lastschrift der falsche Weg. Der richtige Weg wäre, das Geld oder die Ware beim Verkäufer zu verlangen. Es ist nun am Käufer, den Verkäufer direkt zu erreichen, um das zu klären. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
TopPromoter
|
Zitat:
Naja wenn du meinst. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
PAUSIERT
|
Dann setzt Paypal das Konto ins Minus und wird schnell um Ausgleich bitten und zusätzlich die Mehrkosten für die Lastschriftrückgabe und die Mahnung einfordern, davon hat man gar nichts. Paypal hat, wie gewünscht, das Geld überwiesen.
Wie das steht: zwischen den Banken... Zitat:
Zitat:
Marty |
||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |