Alt 14.09.2010, 11:41:56   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose-Remote

Reg: 23.11.2007
wusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz sein
Standard Keine telefonischer Umzugsservice, weil Zahlung p. Rechnung statt Lastschrift

So, die Primacom treibts wieder mal auf die Spitze.

Wollte heute meinen Umzug anmelden.

Also Servicehotline angrufen, durchgeklickt. Nachdem die Frau meine Vertragsnummer hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass kein Telefonservice für Kunden bereit steht, die NICHT per Lastschrift ihre Beiträge zahlen.

Mir belibt nur der Weg per Post.

Ist solch eine Selektion rechtens? Oder kann diese sogar abgemahnt werden? Schließlich muss ich ja sogar mehr bezahlen (1,02 Euro/Monat), weil ich die Beträg manuell überweise und nicht einziehen lasse.

Grüße
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.09.2010, 10:32:52   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Brownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes AnsehenBrownie genießt hohes Ansehen
Standard

Ja, ist zulässig. Das AGG sieht nichts vor in Sachen Gleichstellung der "Zahlungsarten"

Das kann Primacom für sich entscheiden, wem Sie wie Service anbieten. Schlechter Service.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!

http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:23:27   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

wusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz seinwusseler kann auf vieles stolz sein
Standard

Nungut, Problem ist gelöst. Das Regionalbüro war hier gleich um die Ecke. Persönlich ging es dann wohl doch.

Lider bleibt mir nicht viel Auswahl, den Anbieter bestimmt der Vermieter.

So long, alles geklärt
wusseler ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:32:49   #4 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie denn das? Der Vermieter bestimmt den Anbieter?
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 19:59:30   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Wenn Kabel liegt im Mehrfamilienhaus, dann bestimmt dies der Vermieter. Ich kann mich anschließen oder es sein lassen.

Antennen, Schüsseln etc,. sind nicht zugelassen.
Alt 16.09.2010, 20:14:03   #6 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
gamemammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das nicht so wie bei den Telefonanschlüssen, das man den Betreiber (z.B. Kabel Deutschland) selbst wählen kann?
Wusste ich gar nicht.
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 20:47:38   #7 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von wusseler Beitrag anzeigen

Antennen, Schüsseln etc,. sind nicht zugelassen.
Wenn es ein generelles Verbot im Mietvertrag ist dann wurde das vom BGH als ungültig erklärt... und gegen ne kleine DVB-T Antenne im Zimmer kann sowieso niemand was haben
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/...er/648855.html

Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 10:06:52   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Was bringt mir dvbt, wenn ich nur die öffentlichen reinbekomme. Da zahl ich lieber die 13 Euro im Monat und hab 20 Sender mehr zur Auswahl.

Satschüsel müsste auf den Balkon und das ist Genehmigungspflichtig und mangels Möglichkeit diese gen Süden auszurichten auch technisch nicht ohne weiteres möglich.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige