Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 21:06:23   #1 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
cafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblickcafe_noir ist ein wunderbarer Anblick
Standard Kartenspiel

Hey,

ich habe von den Eltern meines Freundes ein Kartenspiel beigebracht bekommen, nur leider wissen Sie nicht wie es heisst. Sie haben es in England beigebracht bekommen und erinnern sich an einen Begriff wie "Teufelsspiel". Vielleicht kennt es ja einer und kann mir einen "richtigen" Namen sagen.

Es geht wie folgt:

Gespielt wird mit 52 Karten (2-Ass, ohne Joker). Jeder Spieler mischt die Karten. Gibt 15 Karten auf einen Stapel und legt diesen nach oben offen hin. Daneben deckt er von den restlichen Karten 4 auf und legt sie neben den 15er Stapel.

Man hat also 33 Karten noch in der Hand. Man nimmt dann immer drei Karten vond er Hand, legt die vor sich hin und versucht sie in der Spielmitte anzulegen.

Ziel des Spieles ist es, den 15er Stapel abzubauen, so dass nur noch 4 offene Karten daliegen. Dabei werden Ässer in die Spielmitte gelegt und aufsteigend sortiert. Sprich Herz Ass, Herz 2, Herz 3 usw, bis König. Jeder Spieler kann dann auf den Stapel in der Mitte auflegen. Die Karten die offen vor einem liegen (5 Stück) können ebenfalls verwendet werden. Sollten diese ausgelegt werden, werden Sie durch eine Karte des 15er Stapels ersetzt.

Eh ich jetzt den Rest des Spiels erklär lieber zwei Fragen: 1. Wer kennt das Spiel? 2. Wie heisst es?

Irgendwie klingt das hier megakompliziert, aber wer das Spiel kennt, sollte mit der Beschreibung keine Probleme haben.
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 21:35:24   #2 (permalink)
Kappa Leonis
Benutzerbild von BloodyMary

ID: 54737
Lose-Remote

BloodyMary eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
BloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes AnsehenBloodyMary genießt hohes Ansehen
Standard

Also in der Kaufversion heißt es Skip-Bo.

Wie es als "normales" Kartenspiel heißt fällt mir momentan nicht ein.
.
Die deutsche Sprache ist Freeware - nicht Open-Source.
Man darf sie verwenden - aber nicht ändern!

Schreiben und Spenden für die aktuelle Aktion des SLT.
Meine Losebank ... Spendenlose kaufen
Schulfreunde wiederfinden Günstige Markenware

BloodyMary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige