Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 21:25:01   #1 (permalink)
Ossikult.de

ID: 25705
Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Jackson wird schon bald berühmt werden
Standard Jugenclub wie an Geld? Altpapier?

Also wir in unserem Dorf haben einen Jugendclub allerdings etwas Geldnot. Wir sind rund 50 Mitglieder. Ich habe mir gedacht vielleicht einen Container aufzustellen und Altpapier zu sammeln. Kennt sich damit jemand aus was Containier kostet und wieviel es für die t oder Kilo für Geld gibt?
Oder habt ihr andere Ideen wie man als Jugendclub an Geld kommen kann?
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 28.07.2006, 21:30:46   #2 (permalink)
Schokovernichter

ID: 227898
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Petite_Peche wird schon bald berühmt werden
Standard

Also, sei mir nicht boese aber ist ist vielleicht vorteilhaft wenn du die Ueberschrift etwas verstaendlicher gestaltest.

Zum Thema: Ich bin mir nicht sicher wie viel Geld man mit Altpapier verdienen kann, eine Alternative waere vielleicht ein Spendenlauf, bei dem jeder Teilnehmer sich einen oder mehrere Sponsoren sucht. Diese Sponsoren zahlen dann eine von ihnen selbst festgelegte Summe pro zurueckgelegtem Kilometer oder zurueckgelegter Runde.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist meine Zeit

Eine Bitte: Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr mir rote Popel gebt, aber bitte, Leute, kann man nicht eine (sinnvolle) Begründung dazuschreiben?
Petite_Peche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 21:39:24   #3 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mh mit Sponsoren sieht es glaube bei uns schlecht aus. Aber die Idee klingt schonmal gut die werde ich vorschlagen aber ich denke mal bei uns in Ostsachsen sieht es schlecht aus mit Zahlungsfähigen Sponsoren, da alle ziemlich kleinig sind was das Sponsoren angeht.
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 21:46:04   #4 (permalink)
Schokovernichter

ID: 227898
Lose-Remote

Reg: 11.07.2006
Petite_Peche wird schon bald berühmt werden
Standard

Und das gute alte Verkaufen? Was weiss ich, Kuchen backen (ja das klingt altmodisch *g*) oder Windspiele aussaegen oder so was in der Art? Ist bei euch jemand kuenstlerisch begabt? Vielleicht kommt ihr eher an Geld wenn ihr was dafuer bietet.
Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist meine Zeit

Eine Bitte: Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr mir rote Popel gebt, aber bitte, Leute, kann man nicht eine (sinnvolle) Begründung dazuschreiben?
Petite_Peche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 21:52:19   #5 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

das habe ich mir auch schon überlegt. Jeder der was hat was er nichtmehr braucht bringt es mit und danach schaue ich was es bei Ebay dafür ungefähr gibt. Und wenn es sich lohnt da verkaufen und hinschreiben das es für einen Verein zur Erhaltung ist.
Alt 29.07.2006, 11:31:13   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson
Ich habe mir gedacht vielleicht einen Container aufzustellen und Altpapier zu sammeln.
An wen möchtest du Altpapier verkaufen?

Außerdem glaube ich kaum, dass die Leute mit ihrem kiloschweren Papier durch den ganzen Ort rennen, während die eigene Altpapiertonne hinter dem Haus steht.

Zitat:
Zitat von Jackson
Oder habt ihr andere Ideen wie man als Jugendclub an Geld kommen kann?
Ich würde da etwas mit der Zeit gehen und erstmal eine Homepage basteln. Aber bitte von jemandem der da etwas Ahnung hat. Da ist es eventuell leichter Werbung zu verkaufen, als irgendwelche Sponsoren zu finden.

Um euren Club etwas bekannter zu machen solltet ihr einen Artikel in der Zeitung bekommen. Bei uns im Ort gibt es auch so einen Club, über den kürzlich im Lokalblättchen berichtet wurde.

Was macht euer Club eigentlich?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:44:44   #7 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

Also mit dem Altpapier Container ist bei uns nicht so. Die stehen mitten im Dorf irgendwo also müßen die Leute auch durch die Gegend laufen.

Also wegen Homepage ist schonmal ne gute Idee das kann ich auch da ich selber mehrere habe. Allerdings glaube ich kaum das sich Sponsoren finden lassen, schließlich werden ja nicht grade viele Leute auf die Homepage gehen.
Alt 29.07.2006, 11:59:39   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 214482
Lose-Remote

Lars79 wird schon bald berühmt werdenLars79 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo, zum Thema Jugendklub. Ich arbeite im Jugendklub (auch ein Dorf). Wir haben im Mai einen Trödelmarkt veranstaltet. Werbung haben wir natürlich auch gemacht, mit Flyer in Zeitungen, im Amtsblatt usw. Haben sich auch viele Interessenten gemeldet. Und unsere Einnahmen waren: die Teilnehmer vom Trödelmarkt mussten als Standgebühr einen selbstgebackenen Kuchen oder Kaffee mitbringen, den wir dann für 0,50 € das Stück verkauft haben. Wir hatten in 3 Stunden 65,00 € zusammen, Leider mussten wir abbrechen weil es geregnet hatte.
Lars79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:32:26   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson
... und Altpapier zu sammeln. Kennt sich damit jemand aus ... wieviel es für die t oder Kilo für Geld gibt?
Ich habe 1998 - 2002 in einer Kartonfabrik gearbeitet, die hatten damals 10 DM pro Tonne Altpapier gezahlt.

Champ

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:40:41   #10 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

zurzeit liegt der Preis bei rund 4 Cent pro Kilo. Allerdings sind die Annahmestellen alle ca 30km entfernt, sodas wir einen Container bräuchten.
Alt 29.07.2006, 18:45:42   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Champ2000

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Champ2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes AnsehenChamp2000 genießt hohes Ansehen
Standard

Warum einen Container? Ihr verteilt im Ort Zettel an jeden Haushalt, daß am Samstag den 05.08.2006 kostenlos das Altpaier abgeholt wird. Es muß lediglich an der Straße bereitgestellt werden. Ihr organisiert euch einen 7,5t LKW, 4-5 Mann und fahrt durch die Straßen das Zeug einsammeln.
Was in aller Welt wollt ihr mit einem Container?

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 18:50:24   #12 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

Das die Leute das Zeug einfach reinhauen. Also LKW kommt glaub ich bei uns keiner ran und hat auch keiner Führerschein dafür soviel wie ich weiß.
Alt 30.07.2006, 10:10:41   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson
[...] sodas wir einen Container bräuchten.
Bei einem Kilopreis von 4 Cent, dürfte es kaum möglich sein, alleine die Kosten für den Container zu decken.

Wie kommt ihr eigentlich auf Altpapier? Wenn ihr unbedingt etwas verkaufen wollt, dann versucht es doch mit Alteisen. Dafür dürften die Preise derzeit höher liegen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 12:42:28   #14 (permalink)
Ossikult.de

Lose-Remote

Standard

war nur sone Idee von mir da das an der Schule bei uns immer die Abschlussklasse gemacht haben um die Abschlussfeier zu finanzieren.
Alteisen wird sicher keiner anbringen da fahren jede Woche Schrottmänner durch die Gegend und holen das Zuhause ab und zahlen voll wenig ^^
Alt 30.07.2006, 12:44:38   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 214482
Lose-Remote

Lars79 wird schon bald berühmt werdenLars79 wird schon bald berühmt werden
Standard

Und was ist nun mit ein Trödelmarkt?
Lars79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige