Jüngerer Kumpel & Drogen

Gamma

Well-known member
14 Oktober 2008
707
56
alles klar.. wenn das mir auch etwas merkwürdig vorkommt was bspw ufo schreibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
einzig und allein verantwortlich für ihn sind seine Erziehungsberechtigten. Nicht du.

Klar ist das Petzen, aber wer hätte sonst "Verfügungsgewalt" über ihn, wenn nicht seine Eltern?
Auch dass ihr solche "Pimpfe" zum Supporten überhaupt mitnehmt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab auch Erfahrungen mit Jugendraum und Alkohol und Jüngeren, aber da wird drauf geachtet, dass die unter 16 definitiv keinen harten Alk kriegen. Da müsst IHR als Gruppe zusammenstehen. Wenn se sich das Zeug woanders besorgen, dumm gelaufen. Aber Vorbilder seid ihr ja scheinbar auch nicht gerade für die Jüngeren... also kann da nur ein Erziehungsberechtigter ran.
Vllt auch mal Lehrer/Vertrauenslehrer/Pädagogen an den zuständigen Schulen. So wie sich das anhört, werden die die Problematik ja wohl auch schon kennen...
 
siehe oben oder unten im zitat..
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich vorm Spiel 2,3 Bier ...

Und noch ein Satz zum Supporten:
Weder sind wir Hools, noch fahren wir per Zug zu den "Ostvereinen". Ultrás sind wir auch keine.. Also warum sollten wir die nicht mitnehmen? Ist aber ne andere Geschichte und gehört nicht zum Thema. Jedem seine Meinung :)


Du als Vorbild?! nene, wenn man sich jede Woche zum fussball trefft, und du dann jedesmal 2-3 oder mehr bier trinkst!!! in seiner anwesenheit!!! Da frag ich mich wem man helfen muss, ihm oder dir!

zudem dass ein 14 jähriger das nicht zugibt: is doch ganz logisch, hab ich meinen eltern auch nie was erzählt von saufgelagen und so!!!


koppel dich einfach ab von der altersregion!!! wenn nich dann mecker aber auch nicht! Ich seh es in Berlin jeden Samstag wie die 13-14jährigen kids im park sitzen und saufen! aber was willst du machen? rufst du die polizei, dann kommt die dahin, kann aber nichts machen weil sie alle wegrennen!!! wenn du sie festhälst bekommst du unter umständen ne anzeige wegen körperverletzung!
 
Du als Vorbild?! nene, wenn man sich jede Woche zum fussball trefft, und du dann jedesmal 2-3 oder mehr bier trinkst!!! in seiner anwesenheit!!! Da frag ich mich wem man helfen muss, ihm oder dir!

Das ist doch alles andere als schlimm, wenn man als Fan zu einem Fußballspiel fährt (habe ich das so richtig verstanden mit "supporten"? Habe das noch nie so gehört) und dann ein paar Bierchen trinkt.. Wenn es einem schmeckt und man sich an die Konsequenzen hält (kein Autofahren als ein Beispiel) ist das doch total egal. Und übertreiben tun die es doch dann auch nicht.. 8O