Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2008, 16:57:41   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224804
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik
Standard Ist das Illegal?

Hi.

Ich habe mal ne Frage:

Ich werde bald auf Klassenfahrt fahren, in einem "Jugendhotel", keiner in der Klasse ist Volljährig.

Dürfen Lehrer und/oder Personale das Zimmer kontrolieren und auf den Kopf stellen, um zu kontrolieren, ob jemand Drogen dabei hat? Oder ist das ein illegaler Eingriff in die Priwatsphäre. Nicht das mich jemand falsch versteht: Ich habe natürlich KEINE Drogen dabei oder anderes Zeug weder zur eigenbenutzung noch zum Verkauf, es würde mich nur interessieren.

Gruß
Aquaristik ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.05.2008, 17:00:34   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
klamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehenklamm genießt hohes Ansehen
Standard

Ich weiss es nicht, aber ich glaube: Da ihr nicht volljährig seid, sind die Lehrer für diese Zeit Erziehungsberechtigte und dürfen das daher.
kl-Amazon. Danke! :))
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:10:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik Aquaristik
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich weiss es nicht, aber ich glaube: Da ihr nicht volljährig seid, sind die Lehrer für diese Zeit Erziehungsberechtigte und dürfen das daher.
Aha, danke.

Das heißt: die dürfen alles durchwühlen, wie sie wollen?

Mit 16 ist man ja noch nicht volljähreig, hat man da aber nicht auch etwas mehr rechte, was das anbetrifft?
Aquaristik ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:13:38   #4 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Olli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes Ansehen
Standard

Die Lehrer dürfen zwar das Zimmer auf den Kopfstellen, aber sie dürfen nicht in euren zuhen Taschen rumwühlen ohne eure erlaubnis zu haben.
Berlin, Berlin. Wir fahren nach Berlin!!!
(und das 2mal in der kommenden Saison^^)

Olli27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:17:10   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Olli25 Beitrag anzeigen
Die Lehrer dürfen zwar das Zimmer auf den Kopfstellen, aber sie dürfen nicht in euren zuhen Taschen rumwühlen ohne eure erlaubnis zu haben.
????

Das heißt: Alles, was in Taschen ist, darf nicht angeschaut/durchwühlt werden?

Kannste noch Paragraphen posten?

Rumgeheult wird im Renommee-Thread edit by theHacker
Alt 22.05.2008, 17:20:40   #6 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Olli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes AnsehenOlli27 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaristik Beitrag anzeigen
????

Das heißt: Alles, was in Taschen ist, darf nicht angeschaut/durchwühlt werden?

Kannste noch Paragraphen posten?
Das soll nur heißen das sie nicht eure Taschen durchwühlen dürfen wenn sie geschlossen sind.

Wenn sie auf sind ist es was anderes...

Wie das mit den Paragraphen ausschaut weiß ich nicht, aber ich kann mich mal umschauen ob ich was dazu finde.

Alt 22.05.2008, 17:24:53   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Olli25 Beitrag anzeigen
Das soll nur heißen das sie nicht eure Taschen durchwühlen dürfen wenn sie geschlossen sind.

Wenn sie auf sind ist es was anderes...

Wie das mit den Paragraphen ausschaut weiß ich nicht, aber ich kann mich mal umschauen ob ich was dazu finde.
währe nett!

Kleine Losebelohnung eingeschlossen
Alt 22.05.2008, 17:27:18   #8 (permalink)
Grafiker

ID: 182919
Lose-Remote

Deekz eine Nachricht über ICQ schicken Deekz eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Deekz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei uns haben die auch alles durchsucht und haben andauernd gemeint sie dürfen das.

Hab ma ebend mein Onkel gefragt, und er ist sicher dass die Lehrer es dürfen.
Deekz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 17:41:41   #9 (permalink)
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose-Remote

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Wildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes AnsehenWildentchen genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Aquaristik Beitrag anzeigen
edit: warum ich gerade wieder nen roten bekommen habe ist mir ein kleines Rätsel...
Ich kann mir vorstellen, dass sich manche fragen: Wenn du nichts mit Drogen oder Alkohol zu tun hast, warum machst du dir dann gedanken, dass deine Lehrer eure Zimmer durchsuchen könnten...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:00:55   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass sich manche fragen: Wenn du nichts mit Drogen oder Alkohol zu tun hast, warum machst du dir dann gedanken, dass deine Lehrer eure Zimmer durchsuchen könnten...
Das denke ich auch!
Und mal ehrlich, was stört es dich, wenn die Lehrer deine Zahnpasta und Socken sehen?
Finde ich persönlich nichts schlimmes dran, da beim Flughafen etc. ja auch deine Sachen durchsucht werden!

Das Personal darf denke ich mal in der Sache gar nichts machen!

Und die Lehrer werden wohl auch besseres zu tun haben, als von allen die Sachen zu durchsuchen, wenn nicht ein Verdacht durch auffälliges Verhalten o.ä. besteht.

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:03:06   #11 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Binks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes AnsehenBinks genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
ok hier ist der Frager eine männliche Person stell dir aber die Frage mal von einer weiblichen Person vor würdest du es dann gut finden wenn er die String Tangas durchsucht BH u.s.w.?
Zu der durchsuchung der Taschen kann ich nur eines sagen:
"Auch dürfen Lehrer keine Taschen durchsuchen. In der Praxis dürfen sie den Schüler dann auffordern, die Tasche zu leeren. Richtige Durchsuchungen sind nur der Polizei erlaubt."
Quelle

Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:11:03   #12 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke das Lehrer Deine Tasche durchsuchen bzw. ausleeren lassen dürfen wenn sie auf der Suche nach gefährlichen Zeug also Dinge wie Waffen oder Drogen etc sind

Das ist zwar nen Eingriff in Dein Persönlichkeitsrecht, allerdings hat Dein Lehrer auch ne Aufsichtspflicht und muss euch ohne Schaden über die Klassenfahrt bringen und ich bin mir sicher das das Zweite dem Gesetzgeber wichtiger ist als das Erste
Loshai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:21:36   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
ok hier ist der Frager eine männliche Person stell dir aber die Frage mal von einer weiblichen Person vor würdest du es dann gut finden wenn er die String Tangas durchsucht BH u.s.w.?
Binks
Dafür gibts dann ja meistens Lehrerinnen...
Wie bei einer Polizeikontrolle auch, wenn eine Frau gefilzt werden muss, muss ja auch vorher eine Polistin kommen um das zu erledigen!
Was nun ist, wenn keine Lehrerin dabei ist, ist die nächste Frage

Ist klar das es einem nicht angenehm wäre, aber die Lehrer werden ja kaum anfangen an den Sachen zu schnüffeln oder ähnliches ^^ Man steht ja daneben

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 18:25:36   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

danke.

ICH FRAGE NUR AUS INTERESSE!
Alt 22.05.2008, 18:26:56   #15 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Ich denke das Lehrer Deine Tasche durchsuchen bzw. ausleeren lassen dürfen wenn sie auf der Suche nach gefährlichen Zeug also Dinge wie Waffen oder Drogen etc sind
Natürlich dürfen sie dich aufforden, aber wenn ich das nciht will haben die Lehrer pech gehabt Oder sie müssen die Polizei rufen...

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige