Alt 18.10.2006, 08:54:16   #1 (permalink)
Scripteshop24.de
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard Ironie oder Willkür?

Echt lustig und heute Früh wirklich passiert....

Ich stehe in einer Nebenstraße und warte, dass ich in die Hauptstraße einbiegen kann.
Da fährt eine Beamtin in grün in einem grün-silbernen Vehikel an mir vorbei, würdigt mich eines kurzen Blickes und fährt weiter...
An der Ampel steht der Wagen wieder vor mir, um die Ecke gefahren, blinkt die nette rote Schrift auf dem Dach...

Die Dame steigt aus, verlangt wie üblich die Papiere.
Danach eröffnet Sie mir, ich sei nicht angeschnallt.

Man muss dazu sagen, ich fahre seite Jahren immer nur sporadisch mit dem Gurt angelegt, diesen Morgen war er aber angelegt.
Zu erkennen, wenn die Dame genauer geschaut hätte, als ich hinter ihr stand und sogar, als sie an meine Wagenscheibe kam, denn erst dann hatte ich mich abgeschnallt.

Lapidare Aussage: Vorhin waren Sie nicht angeschnallt!

Komisch ist nur, das will die Dame gesehen haben, als Sie mit 30kmh an mir vorbei ist (will ich nicht unterstellen, dass Sie schneller gefahren ist, da es eine 30er Zone ist) und mit einem kurzen Blick in die Seitenstraße.
Die Dame saß alleine im Wagen, musste also dazu noch den Verkehr beobachten und hat dann ganz genau gesehen, dass auf meinem schwarzen Hemd und meiner schwarzen Jacke KEIN schwarzer Gurt war !?!?!

Ich ihr also gesagt, dass ich doch angeschnallt war (konnte Sie ja auch sehen, als Sie bei mir war).

Nein, waren Sie nicht.
Sie haben 7 Tage Zeit zu bezahlen, sonst kommen noch Verwaltungsgebühren und einen eventuelle Anzeige dazu ...

Naja, ich werde wohl mal warten, bis der Verwaltungsbogen kommt, dann kann ich ja Widerspruch einlegen ...

Erstmal, also Sie im Wagen saß, schnell ein Foto durch die Heckscheibe gemacht, dass Sie auch alleine war, nicht dass dann auf einmal ein dubioser Kollege im Wagen saß, der das Ganze dann natürlich gesehen hat.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 18.10.2006, 08:58:49   #2 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Da sie alleine gefahren ist und keinen Zeugen hat, hast du gute Karten. Soweit ich weiß darf sie dich sowieso nur im Team kontrolliere, nie alleine.
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:00:49   #3 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

wittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehenwittis-web.de genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
Da sie alleine gefahren ist und keinen Zeugen hat, hast du gute Karten. Soweit ich weiß darf sie dich sowieso nur im Team kontrolliere, nie alleine.
kontrollieren kann Sie auch alleine, nur für die Beweislage ist es problematisch, weil es dann immer gilt, dass hier Aussage gegen Aussage steht ... daher die höhere Beweispflicht bei der Beamtin liegt ... und das dürfte schwierig sein, zumal ich ja ausnahmsweise mal im Recht bin *g*
wittis-web.de ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:02:48   #4 (permalink)
JSP
Mr. Mystery
Benutzerbild von JSP

ID: 82422
Lose-Remote

JSP eine Nachricht über ICQ schicken JSP eine Nachricht über MSN schicken JSP eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
JSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJSP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich versteh sowieso net wie die auf schwarzen Klamotten einen schwarzen Gurt erkennen will. Wahrscheinlich genau WEIL sie auf Grund der Farbgebung nix erkennen konnte UND sie wohl schlechten Sex hatte, will die dir nun was aufdrücken
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
JSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:06:42   #5 (permalink)
100% Anti Bayern!

ID: 258368
Lose-Remote

Reg: 02.10.2006
MistaRomantika ist ein sehr geschätzter MenschMistaRomantika ist ein sehr geschätzter MenschMistaRomantika ist ein sehr geschätzter MenschMistaRomantika ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

sie wird gar keinen sex gehabt haben!
Prosecco? Nee danke-trinke kein Alkohol!!
20 graue + popel-- danke
12 graue - popel!Never!
47 grüne popel
44 pff! rote popel- Weniger ist mehr:P! !!!!

PS-mein Ava führt zu Hass und Rassismus!
Playboy ist out!
MistaRomantika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:11:18   #6 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

und das Stück Gurt, was von der Schulter zur Fahrzeugsäule geht, dass wäre auch schlecht zu erkennen, weil ich den Gurt ganz unten stehen habe, damit der am Hals nicht scheuert, und zusätzlich den Arm im Fenster stehen hatte, also aufgelegt und die Hand am oberen Rand ...

Es ist echt fraglich, was die Dame nun dazu bewegt hatte ?!?!

Vielleicht hatte Sie aber auch nur Nachtschicht, weil in unserem kleinen Dorf nur meistens unter der Woche über Nacht Notbesetzung in der Zweigstelle ist, und sonst alles über die Notrufzentrale in Unna geregelt wird ...

Aber dann soll sie ihren Frust doch woanders abladen ... echt dumm ...
Alt 18.10.2006, 09:20:58   #7 (permalink)
Primero

ID: 121052
Lose-Remote

Reg: 07.06.2006
synthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen

Es ist echt fraglich, was die Dame nun dazu bewegt hatte ?!?!
Vielleicht ist sie ja auch bei klamm.de/im Klamm-Forum angemeldet und kennt Dich...
General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good.
General Chang: You have a singular wit, Doctor.
synthpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:23:00   #8 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von synthpower Beitrag anzeigen
Vielleicht ist sie ja auch bei klamm.de/im Klamm-Forum angemeldet und kennt Dich...

noch schöner .. Amtsmißbrauch zur persönlichen Vorteilsnahme ...

hmm .. bestimmt entfernte Verwandschaft von *zensiert*
Alt 18.10.2006, 09:28:55   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 30162
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
cptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunftcptjohn hat eine strahlende Zukunft
Standard

...so was kenn' ich auch, bei mir ists nach 7 Monaten glimpflich für mich ausgegangen.

Hab mich heute morgen auch schon mit denen rumgeärgert:

Allgemeine Verkehrskontrolle um 07:30 Uhr -> Alkoholtest: 0.00
Dann der immer kommende Satz: dürfte ich mal den Verbandskasten und das Warndreieck sehen?
-> klar, liegt immer unter dem Beifahrersitz, damit ich nicht an den Kofferraum muss... Genau dass hat allerdings die Beamten genervt, da sie unbedingt in meinen Kofferraum schauen wollten!

Also kam als nächstes die Frage, ob sie in meinen Kofferraum schauen dürften... Was ich selbstverständlich verneinte - geht sie ja auch nix an, was ich für Sex-Spielzeuge im Kofferraum hab

...daraufhin kam die Unverschämtheit: Ohne Erlaubnis gingen die Beamten an meinen Kofferraum und öffneten diesen (was ohne "Gefahr im Verzug", begründeten Verdacht oder Durchsuchungsbeschluss allerdings nicht rechtens ist).

Also rief ich danach kurz im Geschäft an und teilte mit, dass ich noch kurz nen Umweg über die LPD machen muss, um dort ne Dienstaufsichtsbeschwerde einzureichen (was ich gerad hinter mich gebracht hab).

-> Die grünen scheinen heute nen schlechten Tag zu haben

Grüße cptjohn
cptjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:35:04   #10 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

stimmt, ohne Zustimmung dürfen die nichts an deinem Wagen machen, geschweige denn, diesen öffnen ...

Immer drauf ...

Schon komisch, denn wenn man die mal braucht, dann dauert das immer scheisse lange ...
aber sonst sind die schnell zur Stelle ...
Alt 18.10.2006, 09:35:34   #11 (permalink)
Primero

ID: 121052
Lose-Remote

Reg: 07.06.2006
synthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Menschsynthpower ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von cptjohn Beitrag anzeigen

...daraufhin kam die Unverschämtheit: Ohne Erlaubnis gingen die Beamten an meinen Kofferraum und öffneten diesen (was ohne "Gefahr im Verzug", begründeten Verdacht oder Durchsuchungsbeschluss allerdings nicht rechtens ist).
Das kann bei mir nicht passieren... mein Kofferraum lässt sich nur von innen oder mit Schlüssel öffnen...

@Witti: wenn Du ihr so etwas nachweisen könntest...
General Chang: Doctor McCoy. What is your current medical status?
McCoy: Well, aside from a touch of arthritis, I'd say pretty good.
General Chang: You have a singular wit, Doctor.
synthpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 09:38:38   #12 (permalink)
Scripteshop24.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von synthpower Beitrag anzeigen
@Witti: wenn Du ihr so etwas nachweisen könntest...

ja, das wird wohl kaum möglich sein

aber mir reicht es ja schon, wenn ich nach dem Anhörungsbogen die Einstellung des Verfahrens bekomme ...
Scheiß was auch die 30€, aber mir geht es ums Recht ...

werde nun also die 7 Tage Zahlfrist verstreichen lassen, mal sehen, wie schnell dann die Anzeige kommt ...

Aber ist ja Jahresende, da müssen sich die Leute wieder für ihre Weihnchtsgratifikationen profilieren und ihre Statistiken für die Jahresbewertung aufpolieren
Alt 18.10.2006, 13:46:09   #13 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von JSP Beitrag anzeigen
UND sie wohl schlechten Sex hatte, will die dir nun was aufdrücken
Zitat:
Zitat von MistaRomantika Beitrag anzeigen
sie wird gar keinen sex gehabt haben!
Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Aber ist ja Jahresende, da müssen sich die Leute wieder für ihre Weihnchtsgratifikationen profilieren und ihre Statistiken für die Jahresbewertung aufpolieren
Ach nee, was wäre die Welt ohne Vorurteile, gell?

Aber beim nächsten Mal wieder laut nach ihnen rufen, wenn es mal wieder das eigene Interesse durchzusetzen gilt.

Man hätte ja auch einfach mal annehmen können, dass sie sich auch irren kann. Wenn sie dann jedem sofort glauben würde, dass er die Unschuld in Person war, dann bräuchten wir gar keine Kontrollen mehr.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:04:28   #14 (permalink)
Greyhat
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Hotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes AnsehenHotwave genießt hohes Ansehen
Standard

Aber steif und fest zu behaupten in so einer Situation, dass witti nicht angeschnallt war, ist ja wohl lächerlich. Solange ein Zweifel besteht, und der besteht hier sicherlich, da man a) nicht erkennen konnte, ob witti angeschnallt war und b) er sowieso angeschnallt war, ist das doch echt dumm sowas zu behaupten, gerade eine Polizistin sollte sowas wissen.
CHERRY SMS - SMS ab 2,5 Cent!

http://callya-freikarte.de - Gratis Vodafone CallYa-Karte mit 1 Euro Startguthaben
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:23:51   #15 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Marty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes AnsehenMarty genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Aber steif und fest zu behaupten in so einer Situation, dass witti nicht angeschnallt war, ist ja wohl lächerlich.
Es ist eine Anschuldigung, keine Verurteilung. Was meinst Du, was 99% der Ertappten als Erstes sagen? "Ich war doch angeschnallt!". Woher soll sie wissen, dass Witti es tatsächlich war?

Sie macht einen Bussgeldbescheid, er legt Einspruch ein, dass ganze geht seinen Weg. Am Ende muss Witti vermutlich nicht zahlen, weil er 1. angeschnallt war und 2. dann logischerweise keiner das Gegenteil beweisen kann.

Soll sie bei jedem, der es abstreitet, sofort den Kopf einziehen, "Tut mir leid, dann habe ich mich geirrt!" und nichts unternehmen?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige