Alt 02.01.2008, 10:42:29   #1 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard Internet im Krankenhaus?

Hey,
das Problem trifft mich zwar erst in einiger Zeit, aber eventuell müsste ich mich jetzt schon darum kümmern.
Ich mache im April Abitur und lasse mir danach die Mandeln rausnehmen.
Bei einer kurzfristigen Google-Recherche hab ich festgestellt, dass der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt 7 Tage +- x dauert, eindeutig zu lang!

Da ich mich selbst aber schon als internetsüchtig bezeichnen würde, was ja klammsüchtig mit einschließt, und zum anderen auch jeden Tag (jeden dritten mindestens) mein Postfach vom Spam befreien muss, damit mich die wichtigen Mails noch erreichen, könnte ich schlecht eine Woche darauf verzichten.

Nun, wie stellt man es an, im Krankenhaus mobil zu sein?
Die T-Online 16er Flat ist vorhanden, wodurch man ja Zugriff auf die Hotspots hat, wobei das glaub ich nur in den McDonalds Filialen gilt.
Geht es dann nur über das Handy?
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 02.01.2008, 10:47:35   #2 (permalink)
Bibliomanin
Benutzerbild von Ambro

ID: 7461
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Ambro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende ZukunftAmbro hat eine strahlende Zukunft
Standard

In manchen Krankenhäusern wird inzwischen den Patienten Internetzugang angeboten, ich würd mich da einfach mal beim entsprechenden KH erkundigen.
Die Quizcommunity für kluge Köpfe

Plauder-Stun.de -->Mein kleines, aber feines Film-Blog
Ambro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 10:50:05   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Maastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes AnsehenMaastaaa genießt hohes Ansehen
Standard

7 Tage?
Ich kann mich an 2-3 Tage erinnern, falls keine Komplikationen auftreten.
immer mitten in der Stadt
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 10:52:12   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

ID: 18663
Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Ich lag damals auch 7 oder gar 8 Tage drin.
Als Privatversicherte Person war Internetzugang kein Problem. Mach Dich mal schlau in dem KH wo Du einliegen wirst wie es ausschaut für nicht-Privatversicherte.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 10:59:58   #5 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Berbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes AnsehenBerbatov genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Ich lag damals auch 7 oder gar 8 Tage drin.
Als Privatversicherte Person war Internetzugang kein Problem. Mach Dich mal schlau in dem KH wo Du einliegen wirst wie es ausschaut für nicht-Privatversicherte.
Bin selber privatversichert
Auf den Internetseiten bisher nichts gefunden, aber das sollte man ja zur Not noch mit einem Anruf klären können, hab immoment 2 Krankenhäuser zur Auswahl.
Ist das dann wie im Hotel, dass da so ein Lan-Stecker der aus der Wand kommt?
Zahlt man da seperat wie im Internet-Café?

Bin in normalen Krankenhäusern bisher nur als Besucher gewesen, als Patient nur im Kinderkrankenhaus

Bin auf jeden Fall schonmal beruhigt, scheint ja nicht so ein großes Problem zu sein, müsste dann nur noch an den Laptop kommen, aber das sollte benfalls kein Problem sein
Berbatov ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:00:44   #6 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote
im Urlaub

Schnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende ZukunftSchnecke hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das kommt auf das Krankenhaus an.

Das KH, in dem ich gearbeitet habe, hat den Patienten einen Internetzugang per ISDN angeboten. Laptop musste man selber mitbringen, Kabel gabs vom KH. War aber schweinemäßig teuer.

Das Krankenhaus, in dem ich meinen Sohn entbunden habe, hat im Foyer ein Internetterminal gehabt. Ein Euro für 10 Minuten oder so.

Die meisten Krankenhäuser bieten heute entweder das Eine oder Andere an.
Auf WLAN würde ich mich nicht verlassen. Das wollten sie bei meinem Arbeitgeber auch einführen - da waren sie sich aber nicht sicher, inwiefern das Netz sich auf die medizinischen Geräte auswirkt und haben da ewig mit rumgemacht und es dann doch gelassen.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:03:30   #7 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Lose-Remote

Bulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes AnsehenBulette genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir lief das über Wireless. Die Preise müssten so um die 50 cent bis 1 Euro pro Stunde liegen wie im Inet-Cafe.

Ich lag damals im Helios.
Alt 02.01.2008, 11:07:01   #8 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Bei mir lief das über Wireless. Die Preise müssten so um die 50 cent bis 1 Euro pro Stunde liegen wie im Inet-Cafe.

Ich lag damals im Helios.
Eins von den zweien, was ich zur Auswahl hab:
Helios Klinikum Siegburg Rhein Sieg GmbH
Krankenhaus & Herzzentrum

Dann muss ich mich bis dann also nur noch um den Laptop kümmern.
Gut, dass der Thread hier bei google schon auf Platz 6 ist, wenn man "Internet im Krankenhaus" eingibt
Alt 02.01.2008, 11:10:30   #9 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Lose-Remote

Standard

na wenn Du Helios mit zur Auswahl hast, dann ist das Problem mit dem Internet schon gegessen. Stimmt nun brauchst Du nur noch n Laptop. Denn ich glaub nicht, das sie Dir den stellen.
Kannst ja mal nachfragen
Alt 02.01.2008, 20:12:29   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 313775
Lose-Remote

Reg: 28.10.2007
kathelene sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekathelene sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Seh dich mal nach www.fon.com nach. :-)

Als ich letztens im Krankenhaus war, gabs tatsächlich einen FON-Router in der Nähe.
Ich möchte mit dem Rauchen aufhören!
Dazu suche ich täglich paar Millionen Klammlose. Einfach eine private Nachricht schicken.
kathelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:18:26   #11 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
spockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehenspockonline genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
7 Tage?
Ich kann mich an 2-3 Tage erinnern, falls keine Komplikationen auftreten.
Bei mir traten Komplikationen auf (war schon 26). Ich musste knappe 4 Wochen bleiben.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:50:47   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 6081
Lose-Remote

Reg: 07.05.2006
saxxon ist ein wunderbarer Anblicksaxxon ist ein wunderbarer Anblicksaxxon ist ein wunderbarer Anblicksaxxon ist ein wunderbarer Anblicksaxxon ist ein wunderbarer Anblicksaxxon ist ein wunderbarer Anblicksaxxon ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Berbatov Beitrag anzeigen
die Mandeln rausnehmen.
Meine -völlig vereiterten- Mandeln wurden mir stationär beim HNO in der Praxis entfernt. Hatte jahrelang Probleme damit, und wenn er mich nicht "gezwungen" hätte, wären die wohl immer noch drin... aber da ging es mir mal wieder richtig dreckig mit den fiesen dicken Dingern.
Nachmittags Operation, abends (ca. 2-3 Std. später) wieder nach Hause. Meine damalige Freundin hat aber sicherlich noch mehrere Tage unter mir gelitten, von daher evtl. doch besser Krankenhaus?
Liebe Dorfsheriffs und Hausmeister! Zur Netiquette gehört auch, daß man keine anonymen Bewertungen schreibt!
saxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:13:36   #13 (permalink)
Rated R Superstar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von saxxon Beitrag anzeigen
Meine -völlig vereiterten- Mandeln wurden mir stationär beim HNO in der Praxis entfernt. Hatte jahrelang Probleme damit, und wenn er mich nicht "gezwungen" hätte, wären die wohl immer noch drin... aber da ging es mir mal wieder richtig dreckig mit den fiesen dicken Dingern.
Nachmittags Operation, abends (ca. 2-3 Std. später) wieder nach Hause. Meine damalige Freundin hat aber sicherlich noch mehrere Tage unter mir gelitten, von daher evtl. doch besser Krankenhaus?
Wär natürlich auch eine Alternative...
Hab gerade mal im Internet was quer gelesen und von Leuten gelesen, die lieber zu einer stationären Entfernung raten, da bei iihnen die Nachblutungen sintflutartig einsetzten Da hat man in der Klinik natürlich Leute für und zum anderen auch das fremde Zimmer, was man dann versaut.

Naja, ich werd beim nächsten HNO Besuch mal ein Beratungsgespräch deswegen führen.
Alt 03.01.2008, 06:54:51   #14 (permalink)
abgemeldet

yerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehenyerusha genießt hohes Ansehen
Standard

Kann Dein Problem nachvollziehen. Was meinste, was ich Amok gelaufen bin, als ich mal für 12 Wochen in eine Reha-Klinik mußte Zum Glück gab's dort kostenlose Internet-Terminals für die Patienten

Was die OP selber angeht, bei Kindern und Jugendlichen ist das wirklich relativ komplikationslos, aber im Erwachsenenalter treten öfter Komplikationen auf. Ich hab meine mit ca. 20 Jahren rausgekriegt und lag auch 5-6 Tage im KH. Hätte sie mir damals auch nicht rausnehmen lassen, wenn ich nicht vom Arzt das Schreckensbild aufgemalt bekommen hätte, daß bei chronischer Entzündung und ständiger Vereiterung irgendwann das ganze Herz-Kreislauf-System angegriffen werden kann...

Und nen Lappi kannste, wenn Du im Bekanntenkreis niemanden findest, sicher für 'ne Woche oder so mieten, kostet vielleicht ein paar Euro aber dürfte nicht allzu teuer sein.

LG,
yerusha
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 11:27:27   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300270
Lose-Remote

Reg: 09.10.2007
amarkt
Daumen runter

Mein Gott dann hast du halt ne kleine Pause vom Internet, es gibt wichtigeres im Leben...
amarkt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige