Alt 30.08.2008, 06:30:02   #1 (permalink)
Süchtig

Reg: 24.07.2007
jabadabadu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Innere Uhr

Ich konnte es kaum glauben, heute bin ich genau nach acht Stunden (+- 6 min.) Schlaf aufgewacht. Unter der Woche schlafe ich auch meistens 8 Stunden. Ist das bei euch auch so oder evtl. ist jemand Fachmann auf dem Gebiet
Meine KlammID
losepreis.de
jabadabadu ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.08.2008, 10:12:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 29.08.2008
Nitroglycerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich brauche eigentlich kein Wecker.
Jetzt nach den Ferien wieder damit ich mich wieder dran gewöhne aber eigentlich stehe ich immer selbst auf ohne wecker ausser halt die erste woche nach den ferien z.B.

Aber bin sonst noch nie zu spät in die schule gekommen.
Ok der wecker klingelt 15min später als ich aufstehen muss aber da bin ich imer schon wach

Denke mal der körper gewöhnt sich dran
Nitroglycerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 12:08:12   #3 (permalink)
Unter Wolverines Kralle
Benutzerbild von kleines-biest86

ID: 287406
Lose-Remote
Reallife

kleines-biest86 eine Nachricht über ICQ schicken kleines-biest86 eine Nachricht über MSN schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Yahoo! schicken kleines-biest86 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.06.2007
kleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz seinkleines-biest86 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab auch mal wieder so eine Phase in der ich immer zur selben Zeit wach werde,und wenn du immer zur selben Zeit aufstehst gewöhnt er sich da dran ...
Alpha Tauri,Blögchen,Erweiterte Sig.,Klammlose günstig An-und Verkaufen,klick mich,klick PaidUniversum
Lächeln ist die charmanteste Art,
die Zähne zu zeigen....!
kleines-biest86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 12:13:12   #4 (permalink)
Well done
Benutzerbild von Wiking3r

ID: 295076
Lose-Remote

Wiking3r eine Nachricht über ICQ schicken Wiking3r eine Nachricht über MSN schicken Wiking3r eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.08.2007
Wiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes AnsehenWiking3r genießt hohes Ansehen
Standard

Durch meine Arbeit bin ich "genötigt" jeden Morgen um 03:45 Uhr aufzustehen, das passiert mir dann auch an Tagen wo ich frei habe. Also mein Körper hat sich schon sehr daran gewöhnt um diese Zeit aufzustehen.

Den Wecker, den ich mir sicherheitshalber stelle, schalte ich dann auch schon immer gleich aus, das der nicht durch die Gegend rappelt, wenn ich gerade unter der Dusche stehe oder ähnliches.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Sie glauben, Sie haben ein Problem ? - Dann schauen Sie sich mal unsere Lösung an!
| Nur der HSV | last.fm | PBP | Dein Euro | Hamburg |
Wiking3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 12:30:08   #5 (permalink)
Optimistin
Benutzerbild von Buzzelfrau

ID: 348968
Lose-Remote
Gesperrt

Buzzelfrau eine Nachricht über ICQ schicken Buzzelfrau eine Nachricht über MSN schicken Buzzelfrau eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.02.2008
Buzzelfrau Buzzelfrau Buzzelfrau Buzzelfrau Buzzelfrau Buzzelfrau Buzzelfrau
Standard

Die innere Uhr das ist ein gutes Thema. Manchmal da ist es mir fast unheimlich, dass ich Minuten genau sagen kann, wie spät es ist. Aber da wir Menschen ein Gewöhnungstier sind, passiert es mir auch oft am Wochenende oder im Urlaub das ich Pünktlich um 6.00 Uhr wach bin. Schrecklich
Liebe Grüße Gina

Pack das Leben mutig an mit viel Freude und Energie.
Wenn mal 'ne dunkle Wolke kommt, denk dran, die Sonne schwindet nie.
Buzzelfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 13:19:46   #6 (permalink)
Lernender

ID: 111820
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Maik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes AnsehenMaik genießt hohes Ansehen
Standard

Meine innere Uhr funktioniert nur, wenn ich ausgelastet bin. Seit 2 Wochen treibe ich verletzungsbedingt keinen Sport und bin voll aus der Bahn. Wenn ich 3 die Woche Sport treibe, gehe ich um 22 Uhr ins Bett und wache morgens um 05:00 Uhr auf.

Jetzt wo ich nicht ausgelastet bin, komme ich Abends nicht zur Ruhe und das überträgt sich auf das morgendliche Aufstehen. So glaube ich.
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 00:53:03   #7 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Tyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes AnsehenTyrell genießt hohes Ansehen
Standard

Mein Schlafbedürfnis beträgt ebenfalls exakt 8 Stunden. Dabei ist es total egal, wann ich ins Bett gehe. Geh ich um 23 Uhr in die Falle, bin ich um 7 Uhr wach, penne ich erst um 6 Uhr morgens, schlafe ich durch bis 14 Uhr.
Allerdings klappt das auch nur, wenn ich Stress und Termine hab, im Urlaub schlafe ich auch mal bis 11 Stunden.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 09:54:56   #8 (permalink)
Ola - Domingo
Benutzerbild von domi07

ID: 295219
Lose-Remote

Reg: 22.08.2007
domi07 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HiHi, ist bei mir auch so. Der Wecker läuft eigentlich nur als Backup
Meist merk ich das wenn ich von Sommer auf Winter umstelle oder so und dann eine Stunde zu Früh, also genau bei der alten Aufstehzeit aufwache ohne das der Wecker geht

Gibt auch manchmal so Sachen wie beim Fernsehn wenn ich weiss ich muss um 15 Uhr weg und mach dann nach 2-3h Fernsehn den Teletext rein und es ist genau 14:50 oder so
domi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 10:24:07   #9 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
BuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes AnsehenBuddyJesus genießt hohes Ansehen
Standard

Mein alter Deutschlehrer hatte eine ziemlich verrückte innere Uhr.
Er konnte während des Unterrichts fast minutengenau die Uhrzeit angeben, weshalb er seine Stunden immer wie geplant halten konnte.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:35:18   #10 (permalink)
guter Dinge
Benutzerbild von Nephilim

ID: 270834
Lose-Remote
Reallife

Reg: 09.03.2007
Nephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende ZukunftNephilim hat eine strahlende Zukunft
Standard

In meiner Lehrzeit konnte ich etwas faszinierendes beobachten.

Wir hatten den Blick auf einen riesigen Parkplatz. Wenn dann die Glocke ging zur großen Frühstückspause, kamen viele aus den Hallen heraus. Einige legten sich dann auf die Bänke, die da so rumstanden und schliefen. Kurz bevor die Pause zu Ende war (also die Glocke wieder schlug) standen die dann auf und gingen zurück an ihren Arbeitsplatz.

Ich habe dann (neugierig wie ich bin) nachgefragt, weil ich das nicht glauben wollte. Aber dem war wirklich so, die hatten ihre innere Uhr, gingen somit hinaus, schliefen 20 Minuten und wurden auch ohne Wecker wieder wach.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!

Meine erste selbsterstellte Website
Nephilim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:21:41   #11 (permalink)
Dauerlutscher
Benutzerbild von Sweethoney84

ID: 294842
Lose-Remote

Sweethoney84 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.08.2007
Sweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende ZukunftSweethoney84 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Das kenne ich zu gut , wenn ich in der S-Bahn mnchmal nach der Schule einschlafe wache ich grundsetzlich 1 haltestelle vor meiner auf, genauso ist es wenn ich morgens aufstehen will ich werde meistens 5 min. vor klingeln des weckers wach. schon komisch irgendwie aber das ist eben die innere uhr

"das leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil"
Sweethoney84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 03:33:51   #12 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

meine innere uhr habe ich bei ebay verkauft. hat mir 14,50€ eingebracht. wenn ihr mal schnell etwas kohle braucht, vielleicht auch für euch ratsam....
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 13:05:46   #13 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
cygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehencygnus genießt hohes Ansehen
Standard

Meine Innere Uhr funktioniert nur, wenn ich wirklich sehr wichtige Termine habe. Dann wach ich locker ne halbe Stunde vorm Wecker auf - Immer!

Ich wünschte, Vorlesungen an meiner Uni würden auch unter "sehr wichtige Termine" fallen ...
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 07:57:23   #14 (permalink)
oxi
Neuer Benutzer

Reg: 15.01.2008
oxi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

könnt ihr mir mal ein uhrenmacher emphelen? Ich glaube ich habe meine schon längst mal verdaut..
bei mir ist es so wennn ich schlafe dann schlafe ich meist ewig ohne wecker könnt ich grundsästzlich 12 std schlafen,.
oxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 08:37:03   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von oxi Beitrag anzeigen
bei mir ist es so wennn ich schlafe dann schlafe ich meist ewig ohne wecker könnt ich grundsästzlich 12 std schlafen,.
Dann hast du vielleicht einen höheren Schlafbedarf. Dein Körper möchte gerne zwölf Stunden schlafen, du lässt ihn aber nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige